Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Yup. So etwas (Bloodware) müßte man zumindest abwählen können.

    Ich habe z.B. beim ersten Start kein einzigen Streaming Dienst installiert.

    Glücklicherweise kann man das und wird nicht mit Netflix, Disney+, Anazon Prime, ... zugemüllt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die könnten zur Abwechslung mal ihre Spiele wieder fertig auf den Markt bringen und dann auf einer SSD verkaufen von der die Daten nur gelesen werden

    Das Problem ist deine langsame Internetanbindung, die dem Standard von 2010 entspricht.

    Man kann heute auch nicht mehr mit einem Pentium kommen und sich beschweren, dass moderne Software nicht darauf läuft.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Yup. So etwas (Bloodware) müßte man zumindest abwählen können.

    Ich habe z.B. beim ersten Start kein einzigen Streaming Dienst installiert.

    Glücklicherweise kann man das und wird nicht mit Netflix, Disney+, Anazon Prime, ... zugemüllt.

    Gruß Play

    Dann installiert mal PSNow. Der Reinfall schlechthin auf PS. 15€ im Monat (ich weiss jetzt nicht, ob es das noch gibt und wie teuer es heute ist) und man muss die Spiele streamen. Im Probemonat hatte ich Sniper elite3 geladen und dachtewas für schlechte Grafik. Dann Zwang mich n Kumpel zu Koop und ich kaufte es für glaube 19€.

    Trotz fetter inetleitung beim streamen, war das als gekaufter Download um Welten besser.

    Da Lob ich mir den Ganepass. Ich lade es eben runter.

  • Sniper Elite 4 ist eindeutig besser. Bei 3 sind die Level recht eng und man muß sich oft überhaupt erst Platz zum agieren schaffen.

    Im 4ten Teil kann man viel taktischer vorgehen und das Snipern macht mehr Spaß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja Sniper Elite war auch nur mein persönliches Beisiel fürs Versagen des pSNow Streamingdienst (für mich persönlich). Kann heute viel besser sein. Ich hoffe es doch sehr.

    Ja gibt es nicht schon Teil 5?


    Ed. Schon ein Jahr. Mein Versäumnis :D

  • Die könnten zur Abwechslung mal ihre Spiele wieder fertig auf den Markt bringen und dann auf einer SSD verkaufen von der die Daten nur gelesen werden

    Das Problem ist deine langsame Internetanbindung, die dem Standard von 2010 entspricht.

    Man kann heute auch nicht mehr mit einem Pentium kommen und sich beschweren, dass moderne Software nicht darauf läuft.

    2010 gabs hier grade mal DSL Light :D .


    Was ich aber merke ,das ich meine Großeltern immer besser verstehen kann .

    Wie muss das erst für die gewesen sein .

    Man weis genau was man machen möchte ,bekommt ein neues Eingabegrät vorgesetzt bei dem man 80% der Tasten eingespart hat .

    Weis aber gar nicht was man drücken muss um da hin zu kommen.Also drückt man rum ,kommt irgendwo hin wo man nicht hin wollte....der Blutdruck steigt und dann kommen so Sätze wie wer denkt sich so einen Sch...dreck aus ,noch Komplizierter hätte man es nicht machen können ,Neumodischer Kram ,guck mal mit dem Ding kannste auch Reden musst dir nur Amazons Spionageprogramm Alexa drauf laden ,kann 100 Sachen die wir alle nicht brauchen,wo ist die Sch... Bedienungsanleitung ,ach gibts ja auch nicht mehr ,Quick Start Guide liegt noch bei wo welches Kabel dran muss ,so Senil ist man zum Glück dann doch noch nicht .

    Sorgt bei mir nur für Frust .

  • Was ich aber merke ,das ich meine Großeltern immer besser verstehen kann .

    Meine könnten sich die heutige Welt nicht mal vorstellen. Die Großväter habe ich beide nicht mehr kennengelernt und von den Omas ist eine 1980 gestorben und die andere 1999.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nun habe ich die Diablo 4 Beta wieder durch. Max Level war 20 dieses Mal. :(

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wie ich in erfahrung bringen konnte wohl seinerzeit auf dem Gamecube veröffentlicht .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Metroid Prime hab ich auch mitsamt GameCube noch hier. Und es ist super. Nur die besch****** nicht änderbare Tastenbelegung hat's eben versaut. Würde das auch verbessert?

  • Metroid Prime hab ich auch mitsamt GameCube noch hier. Und es ist super. Nur die besch****** nicht änderbare Tastenbelegung hat's eben versaut. Würde das auch verbessert?

    Ja komplett überarbeitet .

    Die Steuerung wurde angepasst das es sich wie jedes moderne Spiel spielt.

  • War neugierig und hab Bioshock 2 mal kurz angespielt ,Grafisch hat man zu Teil 1 noch was drauf gelegt.

    Anscheinend spielt man in Teil 2 jetzt eine Art Big Daddy ,so richtig bin ich hinter die Story noch nicht gekommen .

  • Die Unterwasserteile waren super bis auf das Aussehen mancher Charaktere. Da hätte ich mir ein lebensechteres Aussehen gewünscht. Der Stil war da etwas clownmässig. Hat man wahrscheinlich gemacht, um einer Indizierung zu entgehen. Aber mehr Düsternis wäre cool gewesen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachdem ich jetzt ein paar Stunden Star Wars Jedi Survivor gespielt habe:

    Grafik, Leveldesign, ... sind klasse. Auch die Bewegungsmöglichkeiten.

    Was nervt sind die gerade auf dem dritten Planeten vorhandenen Ätzstellen.

    Man rutscht dauernd irgendwelche "Rutschen" runter und wird von riesigen Sandskorpionen a la letzten Teil von Riddick gefressen.

    Die Viecher sind in der Regel unsichtbar, sofort tödlich und nicht zu verwunden.

    D.h. man steht auf Sand. Kleine Sandwolke und zack. Das war es.

    Ausserdem sind gerade auf Planet Nr 3 exorbitant viele Kletter- Sprung, renn an Wand, ..... Passagen.

    Das artet in einer Mischung aus Streß, genervt sein und Frust aus.

    Da wäre mancher alte Plattform Jump and Runer neidisch.

    Genau das läßt sich aber nicht per Schwierigkeitseinstellung einstellen.

    Mir wäre es lieber gewesen, nur ein Kampf-Einstellung und dafür 5x Hüpfeinstellungen.

    Dazu kommt, daß man an manchen Todesstellen was verliert.

    Und zwar manchmal an Stellen, die entweder nicht mehr erreicht werden können oder wo man gleich wieder stirbt.

    Das ist mitunter quasi bugreich. Kein richtiger Bug aber einfach beschissen von der Balance.

    So etwas mußnicht sein. So haben Sie ein ansich hervorragendes Spiel etwas vermurkst.

    Man kann das Spiel halt nicht so genießen, da man dauernd irgendwelche Spring, Hüpf, Kletter Passagen machen muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der dritte Planet fängt in diesem Video bei ca. 5 Std. und 4min an und. geht bis Std. 6 und 0min.

    Klar. Wenn man das Video gesehen hat, ist der Weg und die Sprungpassagen easy.

    Aber ohne irrt man sprungtechnisch ab und zu ratlos umher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play