Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Thema PS5 hat sich für mich erledigt.

    Habe eben bei Cyberport den Xbox All Access bestellt. Eine Xbox Series X zusammen mit dem Xbox Game Pass Ultimate. Kann man allerdings nicht direkt bezahlen, sondern nur finanzieren (24 x € 33,-)

    Das schließt mich nächstes Jahr zwar von Horizon Forbidden West aus, aber dafür bekomme ich den MS Flight Simulator, Halo Infinite und Stalker 2 - und das sogar kostenlos. Der Game Pass ist ohnehin besser als PS Now, weil es nicht nur alten Trödel gibt, sondern auch neue Titel direkt zum Release.

    Wenn die PS5 Pro auf den Markt kommt, schaue ich bei Sony vielleicht mal wieder rein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • God of War ist natürlich Pflicht, das hatte ich gar nicht au den Schirm.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hoffe es. Das Controller-Layout sieht gewöhnungsbedürftig aus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hoffe es. Das Controller-Layout sieht gewöhnungsbedürftig aus.

    Ist das nicht ähnlich wie bei der Switch ?

    Ich für mich hab gemerkt das ich heute nicht der Zocker mehr bin der ich vor 15-20 Jahren mal gewesen bin .

    Einerseits liegt es an den Geschäftsgebaren der Hersteller Hard wie auch Softwareseitig .

    Das merkt man schon daran das ich nicht mehr alles sofort haben muss wenn es raus kommt und daran das es mir den Preis auch oft nicht mehr wert ist .

    Dazu kommen noch oft Downloads ,Digital....

    Klar ich spiel auch mal was aber dieses ganze Technikgehabe Boar Geil das ist eigentlich weg .

    Die Aufmerksamkeitsspanne diesbezüglich doch extrem klein geworden .

    Von daher lohnt sich weder eine Xbox noch eine PS5 .

    Oft reicht mir einfach ne halbe Stunde paar Knöpfe auf der Switch zu drücken ,das reicht mir dann schon .

    Erst neulich hab ich das wieder gemerkt ,Freundin spielt Spyro ,ich guck dann eher lieber mal mit einem Auge mal zu und gebe Tipps ,wenn sie dann gar nicht weiter kommt übernehme ich dann mal 5 Minuten und übergebe dann wieder .

    Sie hockt nach 3 Stunden um 23 Uhr immer noch voller begeisterung davor ,ich bin müde und sag ich geh schonmal ins Bett :D .

    Bin anscheindend komplett ich die Casualschiene abgerutscht . :pinch:

    Heute war es mal eine Stunde ,gestern 90 Minuten ,davor 30 Minuten und die Tage davor wieder mal gar nichts .

    Jetzt wurde das Bundel GTA angekündigt ,hab ein paar Videos dazu geguckt ,ist ja ganz Nett und macht bestimmt auch spaß ,aber 60€ nö ^^ .

    Irgendwann mal vielleicht ,das sind dann so die gedanken .


    Oft auch ich hab keine Lust ;) .

    Vielleicht liegts aber auch daran wenns einem selbst nicht so pralle geht das einem das dann auch einfach zu viel ist .

    Keine ahnung ob es am Wetter liegt aber ich hab sein 2 Tagen probleme mit der Hüfte und den Kniegelenken ,ziehen ,die Muskulatur brennt und ich lauf wie ein alter Mann ,alles ist Steif .

    Da macht einem alles noch weniger Spaß.

  • Sie hockt nach 3 Stunden um 23 Uhr immer noch voller begeisterung davor ,ich bin müde und sag ich geh schonmal ins Bett :D

    Bei mir sind es höchstens eine Handvoll Neuerscheinungen pro Jahr, die mich reizen. Da spiele ich dann auch eine Woche am Stück abendlich 4+ Stunden. Danach ist aber meist die Luft raus.

    Von einer neuen Konsole erhoffe ich mir schnellere Ladezeiten, denn die sind auf der PS4 Pro teilweise unterirdisch (bsw. AC oder Metro Exodus) - und bei den New Gen Titeln natürlich eine schönere Grafik. Auf einem 65" TV werden optische Schwächen deutlicher als auf dem PC-Monitor.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zur GTA Reihe:

    Die erste FAT PS3 konnte ja PS1 und PS2 Spiele mit verbesserter Grafik abspielen. War also voll abwärts kompatibel und man konnte die älteren Spiele noch mal chick spielen.

    Die Funktion wurde dann wegen Häckingangst rausgelöscht ab einer FW Version.

    Dann wurden PS1 Spiele als Remastert im Store verkauft.

    Es ist schade, daß zumindest bei den PS1 Spielen kein PS1 Emulator für PS1 Spiele eibgebaut wurde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sie hockt nach 3 Stunden um 23 Uhr immer noch voller begeisterung davor ,ich bin müde und sag ich geh schonmal ins Bett :D

    Bei mir sind es höchstens eine Handvoll Neuerscheinungen pro Jahr, die mich reizen. Da spiele ich dann auch eine Woche am Stück abendlich 4+ Stunden. Danach ist aber meist die Luft raus.

    Von einer neuen Konsole erhoffe ich mir schnellere Ladezeiten, denn die sind auf der PS4 Pro teilweise unterirdisch (bsw. AC oder Metro Exodus) - und bei den New Gen Titeln natürlich eine schönere Grafik. Auf einem 65" TV werden optische Schwächen deutlicher als auf dem PC-Monitor.

    Siehste und ich denk mir so wenig wie ich da noch Steil gehe da kann ich die paar Sekunden auch warten :D .

    Hätte mich früher vielleicht auch gestört ,heute eher die Preise und auch die fürs Zubehör .

    Man muss schon richtig für brennen das es einem das dann auch wert ist ,nicht wenige haben sich schon einen 2TB SSD Riegel für die PS5 gegönnt ,der ja um die 400€ kostet ,da muss man dann schon voll dahinter stehen .

    Ebenso ist es dann ja auch mit dem TV ,man muss eben dann der Freak sein der mit freude 2 Riesen für einen 2K 120Hz Flat und den Tisch blättert.


    Das hab ich ja gar nicht mehr ,das war 2007 der Fall da musste es damals auch unbedingt ein HD Flat für die PS3 sein .

    Heute sind 70€ für ne HDD eigentlich schon zu Teuer und eine 20€ SD Karte grade richtig :D .

    Irgendwie werde ich genügsam :whistling: und hab auch nicht mehr das Gefühl irgendwas zu verpassen .

  • Bei Amazon Prime gibt es auch monatlich 3(?) PC-Games für lau. Im November ist Tomb Raider dabei.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -