Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 428.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Dank Youtube noch einige dinge gefunden und gebaut ,aber wenn ich in die anderen noch kurz reinsehe ,ich schätze das wird bestimmt anfang Dezember bis ich da durch bin .

    Angeblich 20-30 Std. Spielzeit ,so wie ich das sehe hab ich vielleicht mal 20% und schon 14 Std. unterwegs .

  • Giana Sisters lag heute in Briefkasten ,habs angespielt was soll ich sagen außer GEIL  :thumbsup:

    Karte rein ,geschaut ob es ein Update gibt,ja gab es 10,3 MEGABYTE ja richtig gehört,2 Sekunden später war alles gegessen ;) .

    Was für eine süße Indieperle ,der Soundtrack, da passt echt alles .

    So sollte Gaming sein :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Oktober 2021 um 00:20)

  • Ich bin gerade in Diablo 2 Resurrected verfallen, wie vor ~20 Jahren, dem original Spiel :D

    Da wird man sich mal bewusst, wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich kann mich noch gut erinnern, immer die CD eingelegt haben zu müssen

    Leider hat es Blizzard bzw. Activision nicht so mit stabilen Servern:

    https://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Resur…Status-1381307/

    :thumbdown:

    Es macht aber sehr viel Spass und werde es noch viele Stunden spielen, sodass sich der happige Preis von 40,-€ für MICH persönlich gelohnt hat.

  • Heute hat man echt überall Spaß ,nachdem ich Lidl die alte gebrauchte Konsole zurück geschickt hab ja da kam mir mal die Idee nachzufragen wie es damit aussieht wann die Kohle wieder bei Paypal eintrifft.

    Die wüssten von gar nichts bei ihnen wär nichts angekommen *lol* ,ob ich denn noch unterlagen hätte ,klar ich hab alles aufgehoben.

    Laut DHL wurde das dem Geschäftskunden am 6.10. zugestellt .

    Das ist doch heute alles nicht mehr normal ,erst ist man so dreist und verschickt alte schon benutze Ware und dann rückt man noch nicht mal die Kohle wieder raus :bash: .

  • Es soll wohl irgendwann übernächstes Jahr eine Switch 2 geben

    https://www.gamepro.de/artikel/switch…le,3374290.html

    Erstaunlicher sind aber die Kommentare darunter wie man die Konsole in der Luft zerreißt .

    Und man spaßeshalber meint das Grafik ist nicht alles Menschen 30+ sind und da die Augen eh nachlassen .

    Nein die Menschen 30+ kennen noch grüne Bildschrime mit ner Hand voll Pixel und die alte Röhre die Jahrelang Standart war .

    Irgendwann 2005 oder 06 gabs dann TV's in 720p und 80cm Bild ,das war schon was .

    Da haben die sich jetzt drüber aufregen noch in die Windel gesch....en :pinch: .

    Man darf nicht vergessen das es auch Menschen gibt und diese sind oftmals älter die irgendwann auch mal mit etwas zufrieden sind bzw. auch nicht mehr brauchen .

    Das vergessen die 19 Jährigen Jan's ,Lucas's und Tim's gerne mal.

    Und der Markt wird in Zukunft eher größer werden.

    Die Mehrheit kann mit Begriffen wie Full HD ,UHD ,2K noch nicht mal was anfangen oder wissen was der unterschied zwischen einer HDD und einer SSD ist .

  • Meiner Meinung nach geht die Entwicklung der Spiele auch in die falsche Richtung.

    Grafik ist für mich nicht 4k 8k 16k 32k und auch nicht 100Hz, 200Hz, 400Hz. Dinge, die der Mensch ohnehin nicht mehr wahrnehmen kann.

    Entscheidend sind eher:

    Physik, Wasser, Schlamm, ....

    Anzahl an NPCs. Keine leeren Straßen.

    Üppige Botanik, viele Polygone.

    Eine nicht sterile Umwelt.

    Eine gammelige Spelunke ist aufwendiger als eine recht sterile Star Treck Brücke.

    Da spielen Auflösung und Framerate für mich eher eine sehr untergeordnete Rolle.

    Dann kommen noch die vielen anderen Aspekte hinzu.

    KI

    Gameplay

    Story

    Charaktäre

    .....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Richtig und nichts ist trostloser als durch eine leere Gegend ohne jegliches weiteres Leben zu latschen.

    Dann viele Passagen spielen nur im Dunkeln ist wie bei vielen Filmen, aber da kann man dem Nutzer ja auch

    eine grottenschlechte Bildqualität unterjubeln und die wenigsten bekommen dies mit.

    Und was mir noch in den letzten Jahren aufgefallen ist, es wird immer mehr auf eine deutsche Sprachausgabe verzichtet.

    Aber neue Spielekonsolen soll man sich kaufen, für was denn, für den Scheix der abgeliefert wird ob Konsole oder Spiele.

    Aber es scheint ja gut zu funktionieren, wundert mich aber auch nicht, da die meisten wahrscheinlich ihre Ansprüche ganz nach unten geschraubt haben.

  • Ich glaube man hat andere Ansprüche ,war es früher so das man sich eine Konsole pro Genaration gekauft hat diese waren natürlich auch besser verarbeitet so hat man dann Spiel um Spiel gekauft und auch gesammelt,die Konsole wurde dann irgendwann wieder in den Karton gesteckt und man behielt sie .

    Heute dagegen muss es eh immer das neuste sein ,nach der Fat kommt die Slim kommt die Pro und das alte braucht man nicht mehr analog zum Smartphone was man wie die Unterhosen wechselt.

    Spiele an sich werden heute am besten per Abo nur noch Konsumiert ,man spielt alles mal an und nicht fertig,alles ist eben schnelllebig und austauschbar geworden .

    Eine richtige Emotion sowohl zu Hard als auch Software wird nicht mehr aufgebaut.

    Zumindest von den meisten .

    Deshalb ist es auch ganz egal das heute Digital gekauft wird .

    Ein Spielecover braucht doch keiner mehr !

    Außer vielleicht so ein paar Grauhaarige noch.

    Ich hab mir schon gedacht wenn in der Giana Sisters Hülle noch ein kleines Artbook und ein Miniposter gewesen wär ,ich hätte im 7. Himmel geschwebt.

    Es wird sich auch keiner mehr hinsetzen und mal etwas länger auf sich wirken lassen,den Startbildschirm den man oben auf dem Foto sieht ,ich hab den einige Minuten einfach laufen lassen und er Musik gelauscht ,dann so kleine Dinge entdeckt wie das im Hintergrund ein PC steht auf dem das C64 Bild angeszeigt wird ,da hat das Spiel ja seinen Ursprung .

    Wärend so ein paar alten da

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Herz aufgeht sagen die jungen was willste mit dem alten Schei$ .

    Und genau für die wird eben produziert.

  • Dying Light 2 ist ja leider aufs nächste Jahr verschoben worden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mich nerven Spiele, die jedes Jahr neu rauskommen und sich quasi nicht einmal verändern wie FIFA 22. Nächstes Jahr gibt es dann 23 und so weiter.

    Und dafür zahlen Leute den Vollpreis. Absurd.

    Ich zahle gerne das Geld für Spiele wie Ghost of Tsushima, RDR2 Tomb Raider oder GTA5. Die sind das auf jeden Fall wert. Auch Spiele wie Cyperpunk 2066.

    Für FIFA würde ich nicht 10 Cent zahlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Far Cry 6 ist eine abgespeckte Version des Vorgängers. Keine Perks mehr und außerdem fand ich das Setting in Far Cry 5 besser.

    Das kaufe ich höchstens mal im Sale.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Den Vorgänger mochte ich nicht weil man quasi nirgendwo langfahren konnte, ohne von Patrouillen genervt zu werden. D.h. jede 100m anhalten und sich verteidigen. Hat man einen NPC dabei und stoppt man nicht zum verteidigen, wird der immer eleminiert.

    Das ist einfach mies balanciert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mich nerven Spiele, die jedes Jahr neu rauskommen und sich quasi nicht einmal verändern wie FIFA 22. Nächstes Jahr gibt es dann 23 und so weiter.

    Und dafür zahlen Leute den Vollpreis. Absurd.

    Gute Gelddruckmaschine und so lange es Fußball gibt, werden die Macher sich daran dumm und dämlich

    verdienen.

  • So schlecht scheint es ja nicht zu sein, aber ich mache mir dann irgendwann mein eignes Bild darüber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.