Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 428.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Saturn in Berlin hatte ja bis vor kurzem noch diese Aktion und ich fragte mich was wollen die mit den Konsolen eigentlich machen, ist der Chipmangel schon so schlimm?

    Die Mitarbeiterin erzählte mir, dies sei ein Testlauf und die Dinger gehen zu Sony, werden dort aufgearbeitet und kommen dann wieder zurück in den Verkauf.

    Wie Sony aufarbeitet weis ich ,geht ,gut alles klar neuer Karton und dann gehen die für fast den Neupreis wieder über den Ladentisch .

    Ist ja auch kein Wunder warum die das machen ,probier mal irgendwo ne neue PS4 zu bestellen wenn dann kostet die fast so viel wie eine PS5 UVP .

    https://www.amazon.de/PlayStation-Ko…la-599156285261

    https://www.kaufland.de/product/337097…BiABEgJxuPD_BwE

    https://www.amazon.de/schwarz-Playst…la-905866062902

    https://www.amazon.de/PlayStation-Ko…01LX4669V&psc=1

    Mein Mittelteil kam heute an und laut Sony soll es ja nicht normal sein das der Filz unten so wellen wirft .

    Das ist das andere Gebrauchtteil !

    Ich weis jetzt auch warum das unten so wellen wirft .

    der Filz ist unten geschlitzt das war bei der anderen nicht deshalb hängt das auf halb 8 .

    Rückversand lohnt nicht weil man den selbst zahlen muss da gibts grade mal einen 10er zurück .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. September 2021 um 14:18)

  • Die Mangelwirtschaft machts möglich, die PS4 Pro z.B. wird nicht mehr hergestellt, so die Aussage eines Marktmitarbeiter.

    Und warte mal ab wie die Gebrauchtpreise für die Dinger zu Weinachten noch steigen werden.

    Da könnte ich wahrscheinlich meine PS4 Pro noch für einen Mondpreis verkaufen. :D

  • Die Mangelwirtschaft machts möglich, die PS4 Pro z.B. wird nicht mehr hergestellt, so die Aussage eines Marktmitarbeiter.

    Und warte mal ab wie die Gebrauchtpreise für die Dinger zu Weinachten noch steigen werden.

    Da könnte ich wahrscheinlich meine PS4 Pro noch für einen Mondpreis verkaufen. :D

    Die alten Kisten kosten jetzt schon Geld die Pro wird seit anfang des Jahres nicht mehr hergestellt,weist du was mir in den Sinn gekommen ist da brauchts nicht viel das die jetzt schon alten Mist in ein neues Gehäuse packen und die als neu verkaufen ;) .

    Würde auch die unterirdische Fertigungsqualität erklären .

    Ich hab eben 2 Std. Spyro gespielt ,Disk wieder raus ist unten ein dünner streifen dünn wie ein Bleistiftstrich irgendein Schmier drauf :rolleyes: ließ sich mit einem Tuch weg wischen .

    Wie gesagt neue Konsole .

    Ich dachte immer die werden berührungslos gelesen und nicht wie beim Plattenspieler .

    Egal am Wochenende kommt das Ding auseinander ,das Laufwerk raus und dann will ich wissen was die da für einen Schnotz gebaut haben .

    Ist schon traurig .

    Wenn mich einer Fragen würde ob ich ihm eine PS4 oder 5 empfehlen würde ,um Gottes Willen lass die Finger von ,kauf ne Xbox oder ne Switch außer man will sich ärgern .

    So kommen die wieder aus dem Schacht

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. September 2021 um 22:53)

  • So ihr Ar$chgeigen von Sony ,wie sie hören hören sie nichts mehr außer einen leisen Luftzug .

    Wie sie weiter hören, hören sie nichts mehr da das Gehäuse jetzt nicht mehr verzogen ist .

    Ist schliesslich kein PKW den ich 200km Vollgas über die Autobahn geprügelt hab und dann abstelle .

    Und wie sie sehen sehen sie nichts mehr :rolleyes:

    Nochmal zum Vergleich das ist von Sony


    Zu dämlich eine Konsole anständig zu montieren ,muss ein dummer Handwerker ohne Akademische Ausbildung erstmal ran .

    Ach so euer


    könnt ihr euch dahin schieben wo die Sonne nie scheint das ist bei euch ja eh nichts wert :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. September 2021 um 18:53)

  • Ich drück' dir die Daumen das deine PS4 diesmal länger hält :thumbup:

    Der Streifen auf deiner bluray...da war in dem alten Schaumstoff/Staubschutz doch bestimmt irgendein Schmier drin :/

    Mein Bruder schrieb mir übrigens gerade das er sich bei Gamestop eine PS5 bestellt hat, soll er wohl spätestens im November bekommen, ich bin gespannt...er hat mir allerdings nicht gesagt in welchem November 8o

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich drück' dir die Daumen das deine PS4 diesmal länger hält :thumbup:

    Der Streifen auf deiner bluray...da war in dem alten Schaumstoff/Staubschutz doch bestimmt irgendein Schmier drin :/

    Mein Bruder schrieb mir übrigens gerade das er sich bei Gamestop eine PS5 bestellt hat, soll er wohl spätestens im November bekommen, ich bin gespannt...er hat mir allerdings nicht gesagt in welchem November 8o

    Und dann haben die weißen Seitenteile schwarze Flecken ,der Lüfter Rattert,beim Controller brechen die R2/L2 Tasten ,das Netzteil hört man aus 3 Meter entfernung und der Supergau die GPU fängt das flackern an .


    Pay has no Limits :thumbsup:

    Ne das war bei dem neuen Schaumstoff ;) .

    Das alte Teil hab ich gar nicht verwendet ,da dort die gleiche Problematik gewesen ist .

    Deshalb hab ich sie so aufgemacht,den Filz von innen grade gemacht,den alten Lüfter von der ersten Konsole reingeschraubt ,das Laufwerk mal mit Druckluft aus der Dose vorsichtig ausgeblasen , das sah nämlich auch aus wie im Pferdestall gelagert und alles wieder zusammengebaut.

    1 Stunde hats gedauert,hab ja schon Übung drin :rolleyes: .

    Dann gestern abend noch ein wenig probiert,Lüfter ist leise,Konsole knackt auch nicht mehr bei Erwärmung und beim Abkühlen weil die Spannung aus dem Plastik ist,der Filz ist durch das benutzen des Laufwerks wieder leicht wellig geworden aber nicht mehr so wie am anfang .

    Jetzt wird sie eben noch benutzt solange sie jetzt noch funktioniert.

    So viel kommt ja für die PS4 nicht mehr.

    Horizon 2 wollte ich noch Spielen ,GT7 da man Daueronline sein muss wird für maximal 20€ irgendwann mal gekauft,Ghost of Tsushima wenn es das irgendwo mal im Angebot gibt .

    Das war es dann im großen und ganzen aber .

    Crash 4 ,God of War hab ich noch da und Subnautica Below Zero .

    Spyro bin ich jetzt bei Teil 3 und hab 55% .

    Teil 1 und 2 hab ich schon Platin .

    Und dann will ich mir immer nochmal alle Uncharted geben und nochmal beide Tlou Teile spielen .

    Aber wenn die jetzt noch 2 oder 3 Jahre hält hab ich da ja noch genug Zeit zu .

    Aber wie gesagt andere Mütter haben auch schöne Töchter ;) .

    Eine PS5 wirds auf jeden Fall nicht mehr werden bei dem Ärger den man schon hatte und was man im Netz darüber alles so liesst .

    Hab die Nase voll von rasselden Lüfern ,Laufwerken Marke Billigheimer und Netzteile Modell China Corona 3. Wahl .

    Meine Qualtiätsansprüche kann Sony mir leider nicht mehr liefern .

    Ist vielleicht auch der heutigen Zeit geschuldet weil alles immer schnelllebiger wird.

    Ich bin auf jeden Fall schon Fremdgegangen ,da weis Sony nur noch nichts von .

    Im Lidl Onlineshop gibts grade ein Angebot

    https://www.lidl.de/p/nintendo-swi…grau/p100266749

    Auch ein sexy Teil :evil: .

    Über die Grafikgeilheit bin ich hinaus,ich möchte nur etwas unterhalten werden ,das kann Mario auch ganz gut.

    Außderm gibts nur kleine Kärtchen,keine großartig langen Updates,die kleine ist schön leise und liegt wertig in der Hand,man braucht keine 400€ Speichererweiterung ,da tut es eine 20€ SD Karte ....genau das richtige für Gamer Anno Dazumal .

    Habs ja bei meiner Freundin gesehen ,Karte rein kein langes Installieren ,wenns wirklich mal ein Patch gibt dann ist der 20MB groß ....und es gibt einen und nicht jede Woche einen neuen.

    Nicht so wie bei der Ps4 ,als ich gestern die Externe Festplatte angeschlossen habe,Update Sackboy,Update Days Gone und erstmal wieder eine halbe Stunde warten,danach hat man schon wieder keine Lust mehr und macht die Kiste aus .

    6 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. September 2021 um 22:04)

  • Nintendo Switch Lite?

    Dann könnte ich ja gleich auf dem Smartphone spielen. Das hat zumindest ein größeres Display.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nintendo Switch Lite?

    Dann könnte ich ja gleich auf dem Smartphone spielen. Das hat zumindest ein größeres Display.

    Meins ist nicht so groß und hat auch keine Knöpfe und anständige Spiele gibts da auch nicht für ,nur Kostenlose wo man dann für jeden Mist immer extra Zahlen soll,das ist schon gar nicht mehr meine Welt .

    Und ja ich konnte die Switch ausprobieren,die große wie die kleine und mit beiden hatte ich eine menge Spaß.

    Musste es früher immer nur mit Waffen sein und Brutal so Spiele ich heute immer mehr "Kinderspiele" .

    Subnautica hat mich gefesselt und kommt ganz ohne Gewalt aus ,klar hab ich auch ein RDR2 gespielt aber eher wegen dem wilden Westen,weniger wegen der Gewalt.

    Viele Spiele wegen dem Nostalgiefaktor,Medievil ,Crash sowieso,Spyro,Ghostbusters die Filme hab ich schon x mal geschaut ,das Spiel auf der Ps3 nie gespielt,sieht heute auch nicht mehr so pralle aus ,Spaß hat es trotzdem gemacht.

    Ratchet und Clank begleitet mich auch schon viele Jahre .

    Resi 2 und 3 waren zwei ausnahmen da ich diese nicht kannte und nur 1 ,4, und 5 gespielt habe .

    Ich wollte die Lücke in der Geschichte füllen ,brauch jetzt aber nicht noch Resi 37 die neuen interessieren mich also 0 .

    Hab eigentlich vieles aus der Vergangenheit abgearbeitet.

    CoD4 hab ich 2008 sehr viel Online gespielt ,wollte einfach den Storymodus nochmal durchspielen .

    Fanboy bin ich schon lange nicht mehr ,auch niemand der so ein Spiel dann gleich braucht.

    Mittlerweile bin ich der oh guck mal 20€ das nehm ich mal mit Spieler .

    Das merke ich schon daran wieviel ich spiele ,in Spyro hab ich jetzt 22 Stunden investiert und das in 6 Wochen ,das wär früher eine Sache von Montag bis Freitag gewesen .

    Der Spielspaß weil man eben mit aufgewachsen ist ,ist immer noch da das andere (Boar wie Geil sieht das denn aus) ist aber immer weniger geworden.

    Ich kann es dir nicht sagen woran es liegt ,weder 4K noch sonst was haut mich vom Hocker,ich bin mit meinen 720p z.b. vollkommen zufrieden ich hab da dann eher andere Ansprüche .

  • Na sowas, da schaut man mal im PSN Store nach was demnächst so an Games noch rauskommt, und was finde ich... ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon seit einer Woche draußen :thumbsup:

    Direkt bei mmoga für 45€ einen 50€ PSN Guthaben-Code geordert, läuft... :thumbup:

    Überlege nur noch ob ich mir die normale 30€ Mechwarrior-Version hole, oder doch lieber direkt die 60€ Jumpship Edition mit zusätzlichen DLC-Missionen/Mechs/Jahrespass.

    Durch die günstigen PSN-Codes würde ich für die Jumpship Edition anstatt 60 nur ca. 53€ zahlen.

    Hat's schon jemand auf PC gezockt, lohnen sich die DLC-Missionen ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gerät kam heute an gefällt mir in der Farbe gut ,aber 3 mal dürft ihr Raten .

    Der Karton war schon mal offen, neben von der Verpackung war ein Stück eingerissen,der Handheld wurde lieblos wieder reingequetscht ,das Display war verschmiert,ein Haar war auch vorzufinden und das Gerät ging erst gar nicht an ,weil der Akku komplett leer war .

    Ein klassischer Versandrückläufer wo man probiert ihm den nächsten Unterzujubeln :bash: .

    Einmal zurück bitte.

  • Ich hab mal ein wenig gelesen so schwach ist eine Switch gar nicht auf der Brust .

    Crysis läuft auf der Switch in 900p mit 30 Bildern in einer höheren auflösung als damals auf der PS3 die damals trotzdem teilweise auf unter 25 Bilder runtergegangen ist .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich für für einen Handheld jetzt nicht schlecht .

    Klar sieht man unterschiede aber schlecht sieht es auf dem Handheld nicht aus .

    Heute kam schon mal die Tasche und ne Schutzfolie für das Display .

    Die Konsole soll dann morgen kommen .

    Dann hab ich auch mal als nicht PC Spieler die Chance Doom 3 zu spielen was damals ja in aller Munde war ,das gibts ja für ein paar € im Store .

  • Doom 3 zu spielen was damals ja in aller Munde war

    Spar dir das Geld lieber. Doom 3 sah für die damalige Zeit zwar fantastisch aus, war aber nur eine bessere Tech Demo.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Also man kann fest halten Lidl verkauft alten Sch.... .

    Nintendo schreibt ja das Produktionsjahr auf die Konsole ,bei Lidl stand da 2019 .

    Bei MM 2021 .

    Ansonsten muss ich sagen ist echt ein Geiler Gameboy ,hätte man sowas anfang der 90er schon gehabt hätte man sich VON geschrieben .

    Am Gerät gibts schon mal nichts zu meckern ,alles ist erstklassig verarbeitet .

    Erstmal alles eingerichtet und ein Konto erstellt .

    Ist auch genial das man das Teil einfach in den Rucksack stecken kann und man hat wenn man will seine Konsole überall dabei.


    Ich lieb das Teil jetzt schon .

    Ich werd mir in zukunft dann jeden Monat mal einen Nintendotitel gönnen ,angefangen natürlich mit den Titeln die man nur bei Nintendo bekommt .

  • Da ist die Universalkonsole, die ich mal vorgestellt hatte, finde ich klasse. Vor allem wegen den vielen spielbaren PS1 Spielen. Mehr Auswahl, als man je braucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da ist die Universalkonsole, die ich mal vorgestellt hatte, finde ich klasse. Vor allem wegen den vielen spielbaren PS1 Spielen. Mehr Auswahl, als man je braucht.

    Gruß Play

    Find ich auch wenn man jetzt nicht das letzte bischen Grafik noch braucht ,ansehnlich ist es da auch allemal und geht schon sehr richtung PS3 .

    Updates halten sich sehr in grenzen ,was auch schön ist wenn man auf 2,5D steht da gibts wirklich einiges .

    Das Teil kann man günstig mit Speicher aufrüsten der schneller als die HDD in der PS4 ist für den Bruchteil was eine SSD kostet ,mit 256GB kommt man da schon richtig weit weil die Spiele kaum größer sind als 10GB ,selten das da mal eins drüber liegt .

    Kauft man sich eine Gamekarte muss man gar nichts installieren nur der Spielstand wird intern abgelegt .

    Auch gibts keinen Onlinezwang oder 40GB Day One Patches :thumbsup: .

    Ist echt schon gut durchdacht .

  • Ich war und bin mit meinen PS1-4 Konsolen immer zufrieden gewesen.

    Bei mir haben auch alle gehalten bis auf eine PS2 wegen einem eingebauten Modchip, der die Laserdiode des Laufwerks altern läßt. Also quasi eigene Schuld.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich war und bin mit meinen PS1-4 Konsolen immer zufrieden gewesen.

    Bei mir haben auch alle gehalten bis auf eine PS2 wegen einem eingebauten Modchip, der die Laserdiode des Laufwerks altern läßt. Also quasi eigene Schuld.

    Gruß Play

    Bei mir ist das eher durchschnittlich ,Ps1 gut ,Ps2 nach 3 Jahren Laufwerksschaden ,PS3 kann ich nicht beurteilen da die erste nach einem Jahr verkauft und die 2. nach weiteren paar Monaten ,PSP gut, PS4 unterirdisch .

    Nintendo , Gameboy gut ,Gameboy Color gut ,SNES mini gut ,Wii gut und die Switch reiht sich nach dem ersten eindruck da mit ein .

    Für jeden den es mal interessiert

    https://www.trippyleaks.com/2017/07/29/kon…1998-bis-heute/

    Eine Ps3 bringt grade mal knapp 1/4 der Leistung .

    Eine normale Ps4 noch nicht mal das doppelte und die kann man nicht in die Jackentasche stecken . :D

    Auch wird diese viel wärmer und der Lüfter muss ganz schön arbeiten ,bei ner Switch hört man komischerweise weiter gar nichts .

  • Sorry aber die Ranking Tabelle ist der größte Blödsinn, denn ich je gesehen habe. Da werden mal CPUs mit der GPU-Leistung verglichen und alles mögliche durcheinander gebracht.

    Wenn die Switch und Wii so leistungsstark wären. Warum läuft da kein einziges PS3/XBox360/PS4/XBoxOne Spiel drauf.

    Nur stark abgespeckte Spezialversionen oder eingenständige, abgespeckte Versionen. Wären Sie genau so stark, könnte man problemlos alle PS3-4 und 360-One Spiele für die WiiU und Switch portieren. Geht halt nicht.

    Weil jede Nintendo-Hardware nicht sehr potent ist.

    Ausserdem wird nur die GPU berücksichtigt.

    Der Cell der PS3 (CPU) ist aber z.B. jeder anderen CPU in Konsolen überlegen:

    Prozessor

    • Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
      • einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
      • sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
      • einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
    • PPE:
      • PowerPC-970-kompatibler Kern
      • zweifach SMT
      • Taktrate: 3,2 GHz
      • L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
      • 512 KB L2-Cache
      • Eine VMX-Einheit
    • Jedes SPE verfügt über:
      • Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
      • 128 × 128 Bit Register-File
      • 256 KB lokaler Speicher (local store)
      • Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
      • 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)[78]

    Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen. Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors. Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.[79]

    Alleine die 8x 128bit SPE Kerne haben eine enorme Rechenpower.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir ist die Rechenpower eigentlich so ziemlich egal ,das hab ich heute wieder gemerkt ,hab die PS4 angemacht nachdem erst vor wenigen Tagen wieder ein Popup angezeigt wurde das irgendein Spiel mal wieder 20GB ziehen möchte kam heute schon wieder eine Mitteilung Days Gone 1.80 20GB hab den Download dann abgebrochen die Konsole wieder aus gemacht und die Switch an ,da konnte man gleich los legen ,keine Updates ;) .

    Ja ich weis die laden ja im Hintergund aber bei einer Konsole die grade so flüssig läuft und alle Hände voll zu tun hat die Daten von der Festplatte zu schaufeln wenn die dann gleichzeitig noch irgendwelche Daten schreiben soll,da hängt sich dann bestimmt bei meinem Glück doch wieder was auf .

    Soll sie dann irgendwann am Wochenende mal 90 Minuten vor sich hin Downloaden und weitere 30 Minuten irgendwelche Daten installieren .

  • Ich habe bei mir die Internetverbindung meiner PS4 blockiert.Nur wenn ich muß, aktiviere ich Sie.

    Zur Power:

    Wenn die Power fehlt, grenzt das halt die Anzahl der Multiplatformspiele ein. Dann laufen halt nur Spiele extra für die Konsole.

    Dann gibt es halt kein GTA5 oder RDR2.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play