Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 431.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wieso die sind doch pfiffig , ich würde mal sagen der Kunde ist nicht ganz frisch im Kopf, der kauft ja diesen überteuerten Kram.

  • 500GB war schon bei der PS3 eine Frechheit. Bei der PS4 ein absolutes Unding. Bei der PS5 absurd!

    Das Ding ist nach 4-6 Spielen voll.

    Gruß Play

    Was die da jetzt wieder gemacht haben ist auch ein Schuss ins eigene Knie,eine Technik die Sauteuer ist ,auf die Ladezeiten ist doch Geschi..en ,ne 2 TB SSD 2,5 Zoll gibts für knapp unter 200€ ,hätte die Ladezeiten zur PS4 schon enorm verbessert und wär auch gut gewesen .

    Zumal man bei Sony ja nicht nur eine Konsole kauft ,die Zeiten sind ja schon lange vorbei.

    Das man wenigstens sagen könnte einmal 1000€ und dann brauchts keine PS5 mehr.

  • So kann man es natürlich auch sehen ;) .

    Wenns so weiter geht kauf ich ne Switch :D ,da brauchts keine überteuerten Speicher ,ratternde Laufwerke......

  • Ich habe in alle meine PS3 und PS4 Konsolen 2TB HDDs eingebaut. Das war zu der Zeit bei der 2,5" Größe und Dricke das Maximum.

    Gruß Play

    Ist es heute auch noch .

    Die mit 4 TB sind zu dick,nur SSD's passen .

    Die sind im gegensatz zu denen die Sony in der PS5 vorschreibt ja fast schon billig ;)

  • Wenn es so weiter geht, dann können die mich mal.

    Ich muss nicht kaufen um zu leben, die müssen aber verkaufen um zu leben.

    Außerdem, wenn es eines Tages nur noch Spiele zum runterladen geben sollte, dann ist für mich Schluss mit der Zockerei, denn diesen Mist mache ich nicht mit.

  • Mich ärgert sowas auch ungemein,wenn ich jetzt sehe was für einen Mist an Konsolen ich vorgesetzt bekomme,da fühlt man sich schon bleidigt .

    Ich hab deshalb jetzt da auch keine Hemmungen mehr,bestellt,ausprobiert ,wieder schei$e ,nächste bestellt,wenn die dann kommt die andere zurück schicken,sollen die Händer die Konsolen dann Sony vor die Füße werfen,mir egal ,denen gehört es dann nicht anders.

    Die Switch hat auch so ihre kleinen Problemchen,aber das Gerät wird mir mit jedem Tag Symphatischer ,klar Grafik ist nicht so dolle,Spiele halt das Typische Nintendogedöhns.

    Aber da hat man eben nicht den Eindruck das man da die Resterampe nach Hause geliefert bekommt !

    Nach 2 mal Media Markt kommt die 3. jetzt Montag von Amazon,mal gucken was die so liefern *lol*

  • Das Problem bei den Nintendokonsolen ist, daß Sie leistungsmässig kaum der Vorgängergeneration entsprechen. Also nicht einmal einer PS3 entsprechen. Daher sind viele Spiele abgespeckte Spezialversionen oder Spiele der Vorgängergeneration oder reine Nintendo-Spiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Problem bei den Nintendokonsolen ist, daß Sie leistungsmässig kaum der Vorgängergeneration entsprechen. Also nicht einmal einer PS3 entsprechen. Daher sind viele Spiele abgespeckte Spezialversionen oder Spiele der Vorgängergeneration oder reine Nintendo-Spiele.

    Gruß Play

    Richtig ,aber Updates sind nur ein paar MB groß ,Konsole ist leise,Laufwerk gibts keins ,nur ein Kartenleser .

    Vielleicht ist das dann was für Gaming Opi's ,da langt ne 256GB SD Karte bis in alle Ewigkeit :thumbsup: .

  • Hast Du keinen MM, Saturn oder ähnliches in deiner Nähe?

    Oder Du bestellst gleich mehrere auf einmal, vielleicht ist ja eine gute dabei.

  • Wenn du vor Ort kaufst hast du das problem das du nicht einfach so zurück geben kannst,dieses Recht hat man nur Online.

    Defekt liegt ja keiner,vor läuft doch was will man denn ;) .

    Dann kannst du die dann zu Sony einschicken,schickst ne neue Konsole ein und bekommst ne alte gebrauchte von irgendeinem anderen die sie wieder zusammengeflickt haben .

    Meine Hoffung ist das ich jetzt wenigstens noch eine bekomme die so einigermaßen was ist und wenn die dann nochmal 3 Jahre läuft kann man sich glücklich schätzen .

    Wenn an der PS5 dann nicht ordentlich noch was am Lüfter und am Laufwerk passiert wars das dann mit Sony für mich ,so Toll die Spiele auch sind,wenn die Hardware murks ist hilft das alles nichts.

    Das blöde ist halt nur das man 40 PS4 Titel im Regal stehen hat,einige noch gar nicht gespielt und man bekommt Hardwaremäßig nur noch Mist.

  • Die Switch ist der Nachfolger der Wii, welche von vornherein für Casual Gamer ausgelegt war. Dafür gibt es halt wenig Triple-A-mäßiges.

    Falls das mit den Lieferschwierigkeiten der PS5 so weitergeht, hole ich mir eben zwischendurch eine XBOX X und die Playstation erst, wenn es dafür mal wieder einen interessanten Exklusiv-Titel gibt. Bis dahin ist sie vielleicht verfügbar.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das stimmt schon, aber MM und Saturn sind da ganz kulant, ich habe auch schon zwei Ps4 getauscht weil sie mir zu laut waren.

    Auch andere Sachen habe ich dort schon zurück gegeben und die waren nicht defekt.

    Selbst bei vielen Internet Preisen gehen die mit, man muss nur fragen.

  • Ich glaub die verkaufen die auch nur im Auftrag von Sony,glaub nicht das die in vorleistung gehen .

    Ist ja heute meistens so .

    Von daher werden die ganzen Rückläufer bestimmt wieder an Sony gehen und die schicken die dann wieder als Überholtes Produkt für 30€ weniger raus.

  • Was die PS5 braucht ist einen anständiges Lüfterlager und ein anständiges Laufwerk .

    Die Spulen des Netzteils müssen alle in Lack gebadet werden bevor man sie einlötet ,1 TB intern Minimum ,zumal die nur einen Bruchteil für Speicherplatz bezahlen wie unsereins .

    Die ganze Kiste in Schwarz dann ist die gekauft.

    Als Sony Chef würde ich mich von Microsoft doch an der Nase herum geführt vorkommen und mir denken was ihr könnt kann ich schon lage.

    Das sind minimal zusätzliche Arbeitsschritte und lass es 50$ an zusätzlichen Kosten sein .

    Danach hab ich eine Konsole die sich sehen lassen kann .

    Dazu müsste Sony aber erstmal die Vormachtsstellung verlieren und Big M müsste vorbei ziehen .

    Hier mal Geräusche was da so raus kommt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xbox und PS5 im vergleich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beide Geräte kosten das gleiche ,es ist also durchaus machbar .

    Oder aber ein Trabbi der das gleiche kostet wie ein SLK .

  • Endlich! ENDLICH!

    Hab ich meine Series X bekommen!

    Und wie läuft sie ?

    Die haben das mit dem Speicher erweitern finde ich auch besser gelöst 1TB kosten da zwar auch bis zu 200€ und das obwohl deren SSD langsamer ist ,aber man kann sie hinten wie ne Memorycard reinstecken und vor allem auch wechseln ,man kann also auch 2 oder 3 Karten nutzen .

    Bei Sony wird die erweiterung ja wieder mit der Konsole verheiratet und würde man die jetzt verbaut ist wechseln wollen gegen eine andere ist die andere vorher nicht einfach wieder zu verwenden wird dann erst wieder formatiert .

    Bei der X Box kann man sagen 1 TB reicht mir jetzt erstmal wieder 2 Jahre und kann sich dann wieder 1TB dazu kaufen .

    Da wurde sich allgeimen viel mehr gedanken gemacht ,könnte mir auch vorstellen das die XBOX in einen Schalldichten Raum gestellt wurde und man da dann mal gehört hat um zu optimieren .

    Denn wie man in den Videos sieht das Laufwerk hört sich wie ein Laufwerk an ,schön Satt nicht klapprig ,ansonsten hört man nicht viel ,kein brummen oder zierpen .

    Da hat man sich mühe gegeben ,setzen 2+ :D

  • moin

    Hab meine PS 4 Pro vor, lasst mich lügen, ca 6 Jahren gekauft

    Hab von der ps1 bis zur ps4 jede gehabt und alle laufen (abgesehen von der ps1, Wasserschaden dank vollgelaufenen Keller)

    Die PS4 wird eigentlich täglich genutzt zwecks Streamingdienste.

    Für 300 Euro damals im Angebot kann ich nicht meckern und unbedingt laut ist die auch nicht