Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.552.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Mahlzeit,
    also im Haus hätte ich schneller 20m zu Verfügung wie in der Werkstatt.
    Einfach vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer schiessen.
    Aber leider keine Junggesellenbude, habe noch Frau und Kids in der WG :D .
    Dann lieber Werkstatt und dafür Ruhe pur.

  • ...also , ich hab den Kugelfang mit der Feder hinter der Eisenplatte (von SWS) noch "ausgebaut" mit alten stabilen Hosenträgerstücken ( noch von meiner Motorradzeit ) ... und der hält ganz prima ....

  • ...jooouuu , noch besser .. :thumbup: , wenn meine Hosenträgerstücke kaputt sind , kommt die Matte dran .... 8o

  • Ja nicht schlecht aber noch besser eignen sich Antirutschmatten die zur Ladungssocherung oder unter Waschmaschinen genutzt werden :thumbup: Vor allem Dämpft es schön den einschlag der Dias...........

    http://www.ladungssicherung.eu/antirutschmatt…0x200x3-mm.html


    Prallen die davon nicht ab?
    Oder hängst du die Matte lose vor die Prallwand?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • mein Plinkerkasten für Lupi
    Innen Hozrahmen angeschraubt und Grasmatte angetackert. Oben geht nochmal eine Holzschiene rein.
    In der Ruhe liegt die Kraft mit der Knicklaufpistole. :)

  • ....also ich hab keine Erfahrung mit der Matte , aber wenn die Matte vor der Stahlplatte ist , dann müßte sich ja beides (Matte+Stahlplatte) nach hinten abfedern ... ODER ..??


    ....hab gerade noch mal nachgelesen .... die Matte ist ja nur 3 mm dick ..!! - dann müßte das doch gehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MC-81 (18. Juni 2017 um 14:39)

  • In deinem Fall ja.
    Theoretisch zumindest.

    Aber ich habe den Walther Magnum Kugelfangkasten und der hat keine gefederte Prallplatte.
    Und auch meine im Kopf erdachte Eigenkonstruktion hätte keine ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • so die U-Scheiben an Dreiecksrohrflansch verteilt. Die Magneten sind dahinter und ziehen mich schier rein,so Stark sind die.
    Schussflaster von hinten drauf und Feuer frei. 4 Schuss,stehend 10 m, Vorderschaft angeschlagen.

    die scheibe oben rechts habe ich reingeballert,man sieht noch Schmauchspuren am Kleber,quasi innen an der harten Kante erwischt..

  • so,noch paar Scheiben geschossen zum Abschluss,so langsam macht Diopter schiessen Spass. Nächstes Bauprojekt wird eine Scheibenbeleuchtung oder eine gebrauchte Seilzugbahn,mal schauen.

    Edith meint:bei Krähe hast du Monat und Jahr verwechselt :sleeping:

  • so,noch paar Scheiben geschossen zum Abschluss,so langsam macht Diopter schiessen Spass. Nächstes Bauprojekt wird eine Scheibenbeleuchtung oder eine gebrauchte Seilzugbahn,mal schauen.

    Edith meint:bei Krähe hast du Monat und Jahr verwechselt

    Auch super Schussbilder :thumbup: ich hatte auf meiner LGV auch ein Diopter aber im moment auf ZF umgestellt.
    Kann man die Ziele einfach besser mit erkennen, aber für das Scheibenschiessen ist das Diopter eine feine Sache.

    Als beleuchtung nutze ich eine Led Leuchte aus dem Bauhaus https://www.bauhaus.info/taschenlampen-…mpe-/p/20826338 betrieben mit Akkus die recht lange halten und die Zielscheibe sehr gut ausleuchten.........an der Lampe befindet sich so ein Aufhängehaken womit ich die Lampe perfekt an einer Wasserleitung hängen kann......... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bitte keine Unkenrufe zur Stanze auf der Zielscheibe, ich kann das besser :D

    Die pappt noch von neulich drauf als ich mein Red Dot eingestellt habe.

    Eigentlich wollte ich nur den Kugelfang zeigen.

    Stabile Kunststoffkiste, 3-4 mm stark, auf den Boden innen eine 1 cm dicke Kiefernholzplatte geschraubt, das Ganze dann mit Folienresten und Plastiktüten vollgestopft, oben drauf einen dicken Karton geklebt zum Ankleben der Zielscheiben.
    Wenn der Karton stark durchlöchert ist wird ein frischer draufgepappt..

    Von den knapp 500 Dia's ist bis jetzt keiner rausgefallen.



    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (18. Juni 2017 um 19:47)

  • ich hatte auf meiner LGV auch ein Diopter aber im moment auf ZF umgestellt.
    Kann man die Ziele einfach besser mit erkennen, aber für das Scheibenschiessen ist das Diopter eine feine Sache.

    Die Krähenscheibe anhalten ist schon schwer, hatte mir aus Scheibe 2 eine Spiickkarte gemacht wegen dem anhalten . Mit Beleuchtung (Werkstatt LED Handlampe zum abknicken) und Anhaltspunkt so wie der Strich am Innenknie vorbei,hat es dann funktioniert

    .

  • Die Krähenscheibe anhalten ist schon schwer, hatte mir aus Scheibe 2 eine Spiickkarte gemacht wegen dem anhalten . Mit Beleuchtung (Werkstatt LED Handlampe zum abknicken) und Anhaltspunkt so wie der Strich am Innenknie vorbei,hat es dann funktioniert
    .

    Ja deshalb hab ich mich auch für ein ZF entschieden........aber das Diopter ist bei bedarf auch wieder schnell montiert.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • .....wollte nur mal kurz in die Runde werfen ..... habe mir gerade bei SWS die HW 40 bestellt .... :johnwoo::new11: ....gab noch 3% Rabatt dieses WE ....

  • ...nein , da fällt mir ein das wollte ich noch fragen , was für Dia,s so für die 6-7 Meter Entfernung für die HW40 ?(

  • .....wollte nur mal kurz in die Runde werfen ..... habe mir gerade bei SWS die HW 40 bestellt .... :johnwoo::new11: ....gab noch 3% Rabatt dieses WE ....

    Hey, dann hast du dein neues Spielzeug ja noch bevor ich meins bekomm =O

    Freut mich für dich! ;)
    Bin auf deine Erfahrungen und deine Ergebnisse gespannt :thumbup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99