Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.555.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Hallo,

    war heute mal wieder auf meiner 10m Bahn unterwegs und habe mal auf Stecknadeln geschossen......

    Die ersten 4 habe ich mit 6 Schuss RWS Geco rasiert.........


    Die Nadeln sahen danach aus wie Fleischerhaken.......... :D


    Mach echt Fun........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bin ebend über so eine Einkaufswagenmünze gestolpert die Öffnung in der Mitte hat einen Durchmesser von 6mm....... ;) Was man damit wohl machen kann?? :thumbsup:

    Muss morgen mal ins Lager und mit meinen U-Scheiben reden. Leute habt ihr Bock beschossen zu werden?. Out of the Box?
    Dachte an durchschiessen mit Trefferanzeige wie in E-Dart quasi. Aber Frag mich nicht wie so geschwind.

  • Ja keine schlechte Waffe.....hab ich auch mal gehabt. Bin aber mit ihr nicht so ganz warm geworden........

    Presslüfter sind da ehr mein Ding.........obwohl ich meine LGV auch sehr :love:

    Schöne leicht und führige ist sie ja die Diana 240....... hat irgendwie den Charakter eines Jugendgewehrs :thumbup:

    Aber ein leichtes und führiges Gewehr brauche ich noch, das musste ich gestern in der FWK D3 mit meiner HW100

    feststellen.......... ;) Nach 30 Schuss wird so ein Presslüfter ganz schön schwer wenn man es nicht gewohnt ist. :)

    Ich denke mal für solche Disziplinen eignet sich die GSG PR900W recht gut.....recht leicht und führig, mit

    Pressluftantrieb, recht preiswert und verfügt noch über eine offene Visierug....was bei den Presslüftern recht selten

    geworden ist............

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • 10 Schuss mit einem ganz üblen Preller China Ak clone
    Geco auf 8m 4x20 gsg billig Zf
    3 Schuss zum Zf einstellen, um ungefähr die Mitte zu treffen , der Rest ist aber nicht so schlecht...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Muss morgen mal ins Lager und mit meinen U-Scheiben reden. Leute habt ihr Bock beschossen zu werden?. Out of the Box?
    Dachte an durchschiessen mit Trefferanzeige wie in E-Dart quasi. Aber Frag mich nicht wie so geschwind.

    Die Idee ist sehr gut mit den U-Scheiben die kann man prima auf Magnete stellen und befeueren......... :D

    Die grossen U-Scheibeb haben 11mm Innendurchmesser und die Zahnscheibe hat 6mm.......die grossen sollten recht gut machbar sein bei dem 6mm halte ich es schon für einen Glücksschuss...... :)
    Der Einkauschip ist schlecht zu befestigen weil er nicht magnetisch ist, die U-Scheiben eignen sich besser
    danke für den guten Tip Harry :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Verzeiht aber keinen Wackler mit dem kurzen Lauf.
    Out of the Box war ich noch sehr entäuscht von der Trefferleistung.
    ABER : die Kimme ist ja einstellbar.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die Idee ist sehr gut mit den U-Scheiben die kann man prima auf Magnete stellen und befeueren......... :D

    Die grossen U-Scheibeb haben 11mm Innendurchmesser und die Zahnscheibe hat 6mm.......die grossen sollten recht gut machbar sein bei dem 6mm halte ich es schon für einen Glücksschuss...... :)
    Der Einkauschip ist schlecht zu befestigen weil er nicht magnetisch ist, die U-Scheiben eignen sich besser
    danke für den guten Tip Harry :thumbup:

    Gute Idee.

    Für meine Augen bräuchte ich das aber eine Nummer größer.
    Hat einer eine Idee wie man eine Klobrille auf einen Magneten befestigt.... :D

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Idee ist sehr gut mit den U-Scheiben die kann man prima auf Magnete stellen und befeueren......... :D

    Die grossen U-Scheibeb haben 11mm Innendurchmesser und die Zahnscheibe hat 6mm.......die grossen sollten recht gut machbar sein bei dem 6mm halte ich es schon für einen Glücksschuss...... :)
    Der Einkauschip ist schlecht zu befestigen weil er nicht magnetisch ist, die U-Scheiben eignen sich besser
    danke für den guten Tip Harry :thu

    Vielleicht ein Stück Tesafilm oder Kreppband hinten anbringen.

    Oder ein weisses Schusspflaster von hinten ankleben

  • Die Idee ist sehr gut mit den U-Scheiben die kann man prima auf Magnete stellen und befeueren......... :D

    Die grossen U-Scheibeb haben 11mm Innendurchmesser und die Zahnscheibe hat 6mm.......die grossen sollten recht gut machbar sein bei dem 6mm halte ich es schon für einen Glücksschuss...... :)
    Der Einkauschip ist schlecht zu befestigen weil er nicht magnetisch ist, die U-Scheiben eignen sich besser
    danke für den guten Tip Harry :thumbup:

    Super Idee, markus.

    Nur wenn die U-Scheibe seitlich triffst,wird sie sich drehen. Vllt. starken Magnetblock nehmen. Muss nachher mal in die Werkstatt und nach den Killermagneten schauen.