Walther CO2 Adapter, der schwarze, entleert Kartuschen beim einschrauben

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2017 um 19:09) ist von pixeltunes.

  • Ich habe heute einen Kapseladapter für eine Airmagnum bekommen. Leider entleert sich das Ding beim einschrauben ins Gewehr.
    Ich habe mir zur Überprüfung das YouTube Video von Schlottmann angesehen und verfahre exakt wie dort.

    Kapseln in den Adapter (mit den Ansteckflächen nach außen) und diesen zuschrauben. Bis hier klappt alles wie erwartet. Beide Kartuschen sind dann drucklos im Adapter und der vordere Ventilstößel ist ausgefahren.
    Wenn ich diesen jetzt in die Airmagnum einschraube, wird der Ventilstößel eingedrückt wodurch dieser die beiden Kartuschen ansticht. Gleichzeitig entwicht aber auch der komplette Druck und die Kartuschen sind leer.

    So wie ich es durchführe, entspricht es 1:1 dem wie es bei Schrottmann praktiziert wird.

    Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache?

  • Ich vermute, da ist eine Dichtung defekt, bzw. fehlt vollständig. Um herauszufinden welche Dichtung dies ist: Wo entweicht das Gas?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Dann ist es wohl die Dichtung im Ventil.
    Die stirbt gerne wenn man 88g Kartuschen verwendet die
    nicht entgratet sind. Ersatz ist bei Umarex preiswert zu haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du meinst das Ventil im Adapter?
    Ich hatte bisher nur 88gr Kartuschen von Umarex im Einsatz. So übel (unentgratet) sehen die gar nicht aus.

    Ich hatte das Ding heute gebraucht gekauft und dabei waren zwei Kartuschen eingesetzt die auch schon angestochen waren. Das ganze haben wir einmal kurz auf einem Stück Holz abgedrückt um zu sehen, dass Druck im Adapter war.

    Merkwürdig

  • Nein, ich meine das in der AirMagnum.
    Die Dichtung muss zuhalten wenn das Ventil des
    Adapters öffnet. Die Dichtung im Adapter wird erst
    gebraucht wenn du den Adapter wieder aus dem
    Gewehr herausschraubst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das Airmagnum ist eine Woche jung!?

    Ich hab hier noch ein 16J Ventil rumliegen. Jungfräulich. Kann ich rein technisch den Adapter da dran schrauben um zu prüfen, ob dicht?
    oder strömt das CO2 hinten raus?

    EDIT
    Habt an dem Ventil getestet. Der Adapter ist dicht, muss am Ventil liegen.

    EDIT No. 2
    Sachen gibt's! Die Ventildichtung war komplett weg!! *ungläubiges staunen* Ich hatte die 88gr Kartusche nach 280 Schuss entfernt und dabei ist dann wohl die Dichtung weggeflogen (Restdruck hat meine Hand mit der Kartusche gestriffen). Da war dann wohl auch die Dichtung mit bei :)

    Einmal editiert, zuletzt von pixeltunes (30. Mai 2017 um 18:58) aus folgendem Grund: Fehlersuche

  • Wenn du ein 2. Ventil hast tausch doch die Dichtungen.
    Erst mal die Defekte ausbauen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.