Beiträge von pixeltunes

    das Airmagnum ist eine Woche jung!?

    Ich hab hier noch ein 16J Ventil rumliegen. Jungfräulich. Kann ich rein technisch den Adapter da dran schrauben um zu prüfen, ob dicht?
    oder strömt das CO2 hinten raus?

    EDIT
    Habt an dem Ventil getestet. Der Adapter ist dicht, muss am Ventil liegen.

    EDIT No. 2
    Sachen gibt's! Die Ventildichtung war komplett weg!! *ungläubiges staunen* Ich hatte die 88gr Kartusche nach 280 Schuss entfernt und dabei ist dann wohl die Dichtung weggeflogen (Restdruck hat meine Hand mit der Kartusche gestriffen). Da war dann wohl auch die Dichtung mit bei :)

    Ich habe heute einen Kapseladapter für eine Airmagnum bekommen. Leider entleert sich das Ding beim einschrauben ins Gewehr.
    Ich habe mir zur Überprüfung das YouTube Video von Schlottmann angesehen und verfahre exakt wie dort.

    Kapseln in den Adapter (mit den Ansteckflächen nach außen) und diesen zuschrauben. Bis hier klappt alles wie erwartet. Beide Kartuschen sind dann drucklos im Adapter und der vordere Ventilstößel ist ausgefahren.
    Wenn ich diesen jetzt in die Airmagnum einschraube, wird der Ventilstößel eingedrückt wodurch dieser die beiden Kartuschen ansticht. Gleichzeitig entwicht aber auch der komplette Druck und die Kartuschen sind leer.

    So wie ich es durchführe, entspricht es 1:1 dem wie es bei Schrottmann praktiziert wird.

    Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache?

    @Womel
    Das Thema der Waldgerechtigkeit sollte bei krankheitsübertragenden Schädlingen in die richtige Relevanz gestellt werden. Lieber eine Ratte die noch ein paar Sekunden (nach einem Kopfschuss) aus ihren Nervenbahnen zappelt als kranke Nutztiere.

    Btw das es geht beweist ja das HHF 900. In der Regel sind die Anschüsse aus ca 8 - 10 Metern zu erledigen. Die Schädlinge bleiben sofort liegen und verlieren binnen Sekunde ihre Energie.

    @Micha100972
    Du hast Recht, allerdings sind die Kosten und Methoden aufgrund anderer hier lebender Kleintiere wie Hunde, Katzen und der Kinder wegen nicht ohne. Die Meldung haben wir übrigens schon geleistet.


    Im Endeffekt wird es wohl auf den Erwerb einer WBK hinauslaufen um dem Thema mit 5,5 mm und > 7,5 Joule gerecht zu werden.

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Wir haben auf unserem Hof seit einigen Wochen ein Ungeziefer Problem. Die Biester gehen sowohl an die Futterstellen der Milchkühe als auch an die Hühner.
    Aktuell gehen wir dem mit einem Hämmerli Hunter Force 900 Kal. 4,5 mm hinterher.
    So schön wie das HHF 900 auch ist, die Einzelladungen sind nicht so effektiv weswegen ein 850 Airmagnum angeschafft werden soll.
    Jetzt die große Frage: 4,5 oder 5,5 mm

    Wir haben bereits Kontakt zur Jagdaufsichtsbehörde aufgenommen. Das bejagen wird in einem solchen Fall hingenommen da es um die Kapitalsicherung der Nutztiere geht.

    Beim lesen von weiteren Artikeln hier kommt noch eine Frage auf.
    Lohnt es sich, den Aufpreis einer Walther Dominanter 1250 vs der Airmagnum zu zahlen?

    Vielen Dank und viele Grüße