meine Feinwerkbau 300s, frisch gesnipert im Auktionshaus ist endlich da......

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 19.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 12:46) ist von Schrotty.

  • Ich lese hier häufig das auf Telefonbücher, Dosen o.ä. geschossen wird um . . .

    Das UFC habe ich auch, ist aber sehr zickig bei Kunstlicht - also musste noch ein Air Chrony MK3 her.
    Ist ja nett diese Technik zur Verfügung zu haben, aber was sind sind schon Zahlen auf einem Display
    gegen ein zerfleddertes Buch oder gelochte Dosen . . .

  • 5,3 Gramm, was ist denn das für ein Kaliber . . .

    Sorry, aber ich hatte beim Tippen "Grain" im Kopf
    weil ich nebenbei noch eine kleine Tabelle erstellt habe.
    Mea Culpa 8)

  • Sodele, mal wieder in der Werkstatt gewesen. Munitionsschacht und Dichtung gereinigt.
    Leiteranschlag am Schaft und nicht mehr Lauf. Zumindest nicht mehr diese Höllenausreisser. Klar
    geht besser,bitte um Geduld.

    Mal den Anschlag gewechselt auf Wildschütz Seitenhuber Art...meine Welle, kann den Schaft in die Schulter rammen
    also stehen,seitlich an Leiter angeschlagen.

    gefreut wie Harry und eine neue Scheibe zum bestätigen angepinnt. Beim zurückgehen höre ich etwas grummeln....Ar(zensiert).
    naja glaube nicht an Geister aber..Keep Smile.....

    tja, dann war Ruhe :D

    Spass beiseite, aber einen hab ich noch

    1975,da war ich 13 Jahre...10 Meter stehend abgestützt. Denke nicht schlecht

  • . . . und je nach Holz nicht rausschauen.

    Also zumindest nicht auf der dem Schützen zugewandten Seite. :thumbup:

    Hier im Forum muss man höllisch aufpassen wie man etwas formuliert -
    es sind anscheinend auch Juristen unter uns. 8)

  • Also zumindest nicht auf der dem Schützen zugewandten Seite. :thumbup:
    Hier im Forum muss man höllisch aufpassen wie man etwas formuliert -
    es sind anscheinend auch Juristen unter uns. 8)

    Sicherheit ist oberstes Gebot, sind ja kein Waldkindergarten hier..spass. Tropenholz ist raus,zu Hart für mein Geschütz

  • Tropenholz ist raus . . .

    Dann wäre da noch das Washingtoner Artenabkommen -
    am Ende brauchst du noch eine CITES-Bescheinigung für deine Zielscheibe . . . 8)

  • Dann wäre da noch das Washingtoner Artenabkommen -am Ende brauchst du noch eine CITES-Bescheinigung für deine Zielscheibe . . . 8)

    Naja.....mein großer Sohn will immer in diese Laserballeranlagen. Kenne ich,vor Jahrzehnten in USA bis zum abwinken gemacht. Aber unter uns, Ikea, die haben genug Holz zum antesten.muhahaha. Aber back too Topics...Finde es trotzdem geil was in meinem Tread gepostet wird. Für mich Lehrreich....

  • moinmoin,
    hätte da mal eine Frage bezügliche Eagles Eye.
    Im Lexikon geschaut:
    Optik mit 1,5- facher Vergrößerung für Scheibengewehre und ab dem 46.Lebensjahr beim Sportschießen erlaubt.

    Ok, reisst das etwas im Korntunnel? Dachte mal bei dem Benchrest FWK mitzumachen. Oder geht da ohne Hubble gar nichts?

  • Das ist quasi eine Brille (1x Linse) im Korntunnel, die je nach Fehlsichtigkeit des Schützen die Zielscheibe schärfer darstellt. Mehr nicht.
    Wer gut gucken kann, dem bringt das glaube ich nichts. Klar, wird die Zielscheibe minimal vergrößert. Aber das ist nicht der Punkt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt es wie bei Brillen in unterschgiedlichen Dioptrin. Ich habe das mal getestet und festgestellt, daß esd bei Mir nichts bringt. Und mein Astegmastismuß beseitigen Sie auch nicht. Aber für ältere Herren, und vieleicht irgendwann auch für mich, kann es was bringen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mußt Du probieren. Größer ist egal. Schärfer wäre besser. Vor allem, da man / das Auge zwischen Korn und Ziel vermitteln muß von der Schärfeebene. Ich habe einen kleinen Beutel voll Linsen und habe das mal ausprobiert. Ich fand das Ergebnis nicht so toll.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. Juni 2017 um 11:38)