meine Feinwerkbau 300s, frisch gesnipert im Auktionshaus ist endlich da......

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 19.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 12:46) ist von Schrotty.

  • Wenn Du die FWB überholt hast, hole Dir am Besten ein paar Testsets an Dias,
    von verschiedenen Herstellern.

    Jedes LG mag andere Mun,
    manche sind nicht so empfindlich andere mehr.

    Ich habe zwei Diana 35, gleiches Baujahr,
    wo die Eine einen sehr guten Streukreis mit hat, streut die Andere
    wie Sau.

    Mit den passenden Dias nutzt die FWB 300, die 7,5 Joule auch
    mehr als gut aus, gerade wenn die Dichtungen und Federn neu sind.

    Ich habe bis jetzt noch keine aber schon ein paar überholt.

    Da waren zwei "Bastelopfer" dabei.
    Bei einer waren zwei rechte Federn drin und bei der Anderen eine einteilige,
    sogenannte ExportfederX( .

    Gruß Otti

  • Nein. Die Dichtung, egal welche, kommt immer in die hintere Vertiefung so wie auf dem Bild zu sehen.
    Würde Sie aber mal reinigen und mit Silikonspray oder Vaseline leicht einölen / fetten.

    ja,die Dreckkruste oder was das sein soll stört mich schon, hoffentlich ist die Dichtung nicht bokelhart. Diaboloaufnahmekonus hat auch so Dreckreste.Mal bissel reinigen und polieren.

  • Yup. Verbastelte sind am schlimmsten. Lieber eine, wo was zu machen ist aber unverbastelt.

    Gruß Play.

    Der Schaden hat sich in Grenzen gehalten, da ich eh immer das von, Nosferatu2008 verlinkte,
    Sorglospaket genommen habe.
    Die FWB 300 ist ein dankbares "Schrauberobjekt", recht einfach zu zerlege und wider komplettieren,
    bei einer genialen Technik.

    Die muss noch unbedingt her :rolleyes: .

    Gruß Otti

  • Immer wenn icvh ein Telefonbuch anschleppe entsorgt meine bessere Hälfte dieses da wir es nicht benötigen.Bin aber selber schuld, hab mal gesagt brauchen wir nicht, wir haben Internet. :D

    bekommst ja an jeder Tanke und Norma Läden ...werden sich wundern wenn ich den Sackkarren auspacke.

  • Bei uns werfen die einmal im Jahr so ne Ladung ins Treppenhaus.

    Immer frische Ware und auch noch angeliefert. Nehmen,durchsieben und zurücklegen :whistling: . Mal BDS anrufen und Diziplin Telefonbuchshooting ausrufen. Nix mehr auf die Zwölf. Seitenzahl bitte :D

  • ich bitte höflichst um einen Telefonbuchtest.

    Mit der RWS Meisterkugel (5,3 Gramm) - meiner persönlichen Referenz - und 5 Schüssen
    komme ich bei um die 7,5 Joule in unserem Branchenbuch (1100 S.) bis auf ca.600 - 650 Seiten -
    mit der leichteren Gamo Master Point muss ich aufpassen, dass ich den Chrony immer etwas verschiebe,
    Ein paar Schüsse aus 10cm auf die gleiche Stelle und ich bin durch . . . 8)
    Alternativ gibt es noch den weltweit in meiner Wohnung anerkannten Kitekat-Dosen-Test auf 5 Meter.
    2 Dosen mit Paketband zusammengedübelt sollten mit der RWS dreifach,
    mit den Gamos vierfach gelocht werden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (5. Juni 2017 um 01:08)

  • Kleiner Nachtrag:
    Bei meiner schwatten FWB war zu Anfang im "Hubraum" etwas zuviel Schmiere -
    der Vorbesitzer hatte es nur gut gemeint - die Leistung war okay, aber lange nicht auf 300S Niveau.
    Spülung, Neuschmierung und die alte Dame brachte volle Leistung . . . 8)

  • Moin,

    Mit der RWS Meisterkugel (5,3 Gramm) - meiner persönlichen Referenz - und 5 Schüssen
    komme ich bei um die 7,5 Joule in unserem Branchenbuch (1100 S.) bis auf ca.600 - 650 Seiten5

    5,3 Gramm, was ist denn das für ein Kaliber, du meinst sicher 0,53 Gramm oder das Geschoss müsste im Kaliber 4,5 mm ziemlich lang sein 8o:rolleyes::D
    LG Womel, der sich das jetzt nicht verkneifen konnte

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo harry...
    Wenn dir langweilig ist, kannst du auch einen "Langzeit-Durchschlagtest" auf ein Holzbrett machen... :thumbup:

    PS: Leider hat das jetzige Forum anscheinend keine Suchfunktion mehr,
    so daß ich meinen alten Beitrag nicht wiederfinde ... :/

    Gruß Wolf

  • PS: Leider hat das jetzige Forum anscheinend keine Suchfunktion mehr,
    so daß ich meinen alten Beitrag nicht wiederfinde ...

    Dann such deinen Beitrag über google. Titel vom Beitrag und co2air dazu eingeben.
    Hier ist ne Suchfunktion leider nicht gerade die beste, obwohl ich finde das sie schon besser als die Alte ist.

  • Ich lese hier häufig das auf Telefonbücher, Dosen o.ä. geschossen wird um die Leistung einer Waffe zu testen......
    diese Testergebnisse halte ich für sehr ungenau und taugen nur dazu um zu bestimmen ob die Waffe annährend Leistungsfähig ist.........

    Ich habe mir vor kurzem auch mal ein Chrony zugelegt und habe es bisher nicht bereut ein Combro 625 MK4.

    Habe das Gerät recht preiswert über DHD geschossen und bin damit sehr zufrieden........preiswert und gut
    nur an Co2 Pistolen schlecht zu montieren aber da gibt es auch eine Bastellösung hier . Combro Modifikation für HW40, Daisy 717 und andere Pistolen/Revolver .........bei Langwaffen ist es problemlos mit einem Gummiband am Lauf oder am Schalli zu montieren......

    Ich finde so ein Chrony egal ob R2, Combro o.a. sollten bei keinem Schützen fehlen.........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Habe ein großes für Armbrüste, Pfeil und Bogen (geht aber auch für LGs) und ein kleines UFC.
    Das mißt zwar nicht jeden Schuß, liefert aber recht exakte Messungen, wenn es den Schuß mißt.

    Sieht so aus:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play