...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 58.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • ...Heute hab ich meine HW40 gereinigt und mit dem neuen Öl etwas geölt , morgen mal weiter sehen.

    ...mal ne andere Frage , wie ist die GSG CP1-M eigentlich ... ?( , CO2 soll doch kein oder kaum Prellschlag haben ...gut wäre wenn mir einer mal einige Info,s über die Waffe geben könnte ....

  • Keinen Prellschlag. Ganz leichte Erschütterung vom Ventil.
    Es gibt eine neuere Version mit Fischhaut! Die ist griffiger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Prellschlag der Ventilfeder + Hammer:
    Weniger als bei einer Crosman. Viel mehr als bei jeder Match-Lupi. Ist mittel. Aber spürbar. Man merkt das bei der Spann/Repetierbewegung wo man die Ventilschlagfeder spannt.

    Sieht zwar von der Optik wie eine Match-Lupi aus. Ist aber eher im Bereich der HW 40 angesiedelt. Gehobener Plinkingbereich.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und Sie hat ein Magazin. Nix mit Meditieren nach jedem Schuß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Baikal Feder-Preller-Knicker-Lupi = Ich glaube, mich tritt ein Pferd.
    GSG CP1-M = Tick. Mich hat einer leicht angetippt.

    FWB 100, Baikal Match-Lupi, .... :thumbsup::huldige::new11::laola::new11::huldige::thumbsup:

    Andererseits sollte man das Absehen (offene Visierung, ... ) nicht vergessen. Nicht nur der "Ventilfeder/Hammer-Prellschlag ist wichtig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Evtl. auch mal auf den Preis sehen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Baikal Feder-Preller-Knicker-Lupi = Ich glaube, mich tritt ein Pferd.
    GSG CP1-M = Tick. Mich hat einer leicht angetippt.


    ...hi , schöner Vergleich ..... :thumbsup:

    ...ein schönen dünnes Zielfernrohr würde gut passen ...

  • Hi NC9210

    Klar. Sind 3x völlig verschiedene Preissegmente.


    Es ist aber schwer, den Unterschied zwishen den (ich tipp Dich leicht an) Lupis zu vermitteln.
    Müßte man fast messen. Die GSG ist auf jeden Fall gar nicht so schlecht vom ioch sag mal Ventil-Prell. Allerdings auch nicht viel anders als eine HW 40. Weniger als bei einer Crosman. Aber alle befinden sich im Bereich (ich tippe dich leicht an).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...was mich verwundert , hab bis jetzt nur den Händler "4komma5 mit dem neuen Fischhautgriff gefunden ? , gibbet wohl noch nicht überall ?

  • Liefert GSG so aus. Haben möglicherweise nicht alle
    die Bilder aktualisiert? Oder noch Altbestände.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hauptsache du hast nicht zu große Hände, die untere Abschlussplatte vom Griff ist sonst "Schei...", ich bin schon am überlegen ob ich den Mist an meiner weg feile, nur sieht dass dann halt wieder optisch Schei... aus, bin nun mal kein Holzfachmann :S

  • Über die GSG CP1-M haben wir hier schon einiges zusammengetragen :


    ...toller und aufschlußreicher Bericht , vor allen mit dem Schalldämpfer und der einfachen Montage ....

  • ...hab jetzt mal SWS angemailt ob die schon die Pistole mit "Fischhaut Design" haben , die andere will ich nicht ... ;(