Diabolo test auf ballistische gelatine

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 21:20) ist von Marcopolo1988.

  • guten abend zusammen!
    Heute morgen war es soweit, meine ballistische gelatine die ich vor 2 tagen angesetzt hatte konnte endlich beschossen werden.
    Zubereitet wurde diese nach FBI standard, 10% gelatine mit 300 bloom.
    Der block war 30 cm lang, ca 10 cm dick und 20 cm breit.
    Glas klar und nicht eine blase, ist mir ganz gut gelungen. :D ( nach dem 4. Versuch...)

    Wollte vorwiegend herausfinden ob sich hohlspitz dias so verhalten wie sich so ein geschoss nunmal verhalten soll.

    Geschossen wurde aus 14 metern mit meiner kalibrgun cricket, 4,5mm <7,5 joule.

    Leider bin ich erst heute abend auf die idee gekommen die ergebnisse zu posten und habe leider keine bilder gemacht.
    Werde den test nächstes we wiederholen, aber in den niederlanden, wo ich einen guten freund besuchen werde.
    Und davon gibts dann bilder!

    Um mal zum punkt zu kommen, ich bin enttäuscht!

    Die h&n baracuda hunter sind kein bisschen aufgepilzt.

    Die h&n hornet sind etwas weiter eingedrungen als die hunter, aber ansonsten keine veränderung.

    Jsb exact heavy sind am tiefsten rein, etwa 5 cm weiter als die hornet.

    Ich vermute es liegt an den 7,5 joule das sich alle dias ziemlich gleich verhalten haben.
    Bei den holländern werde ich das ganze mal mit nem offenen luftgewehr anschauen und ich denke da wirds dann wohl erst interesant^^
    Vlt mach ich auch ein absolut unprofessionelles handy video ohne yt werbeeinnahmen :D
    Hatt wer von euch schon mal so nen test gemacht?

  • moin .
    die ganzen aufpilzdias sind ja eher für die jagd und da braucht man mehr wie 7,5 joule.

    sonst reicht die energie halt nicht aus.

    das hast du gut erkannt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das kommt darauf an, was für ein Sammelthema deine WBK abdeckt.
    Nur einfach so, geht das nicht.
    In den Vereinen kommt es auf den Schießstand an. Stände für Druckluftwaffen
    sind meist nur bis 7,5 Joule abgenommen. Andere Stände sind nicht automatisch
    "abwärtskompatibel". Es kommt immer auf die Abnahme an. Muss an jedem Stand
    sichtbar aushängen.

    Klaus