4,5 mm BB Unterschied verzinkt, verkupfert , Messing Überzug.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2017 um 22:27) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo , ich hab schon ein paar mal BB´s nachgekauft und auch alle Varianten durchgetestet.

    Ich konnte aber bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Also was Schußgenauigkeit oder ähnliches angeht.
    Ist mir da was entgangen ? Einmal ist eine verzinkte Kugel stecken geblieben, aber das war bei 3000+ Schuss wohl eher Zufall schätze ich.

    Also die 3000+ Schuss sind auf der Umarex Makarov ohne Blowback. und auf der Umarex Racegun ca 600 Schuss gemischt.
    Und die verkupferten sind bis jetzt wohl die angenehmsten , schätze ich.

    MFG
    JoesenDoesen

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Ist warscheinlich dem Marketing geschuldet. Ich kann unter diesen BBs auch keinen Unterschied feststellen.
    Warscheinlich macht nur das Gewicht den Unterschied zwecks höherer bzw nidrigerer v0.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin.also wenn ich in den c96 lauf ne stahl bb reinfallen lasse und schüttel ist noch gerklapper zu hören.

    hatte gehofft das andre bb evtl durch weniger geklapper den streukreis verbessern würden....
    aber das hört sich grad nicht so toll an....


    hab jetzt den innenlauf am aussenlauf fest geklebt , mal sehn was dann dann noch bringt

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (5. Juni 2017 um 23:51)

  • hab jetzt den innenlauf am aussenlauf fest geklebt , mal sehn was dann dann noch bringt


    ...der den Lauf mit Bauschaum ausfüllen , dann klappert auch nix mehr .... :))*lol*

  • moin . . habe an der c96 den innenlkauf an der mündung an den aussenlauf fixiert . und den streukreis von 4-5 cm, mit ausreissern 6 cm, auf 7 meter , um mehr als die hälfte halbiert und bei 2,2 cm mit ausreissern eingeschossen.
    mit den selben kugeln , und ein sauberes großes loch mit 20 schuß gemacht, da riss keiner mehr über 2,2 cm aus. sogut hat bei mir noch keine stahl bb geschossen bisher.

    daher meine frage: wenn sich bei verschiedenen kugelsorten nichts ändert bei euch, ist das denn den kugeln geschuldet oder gibt es andre probleme die es verhindern , einen unterschied zu erkennen.

    ich bin richtig happy..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Kugeln machen nicht so den Unterschied, da sie ja alle unstabilisiert durch den Lauf getrieben werden. Hier kommt es vor allem auf die Eigenpräzision der Waffe an.
    Wenn deine C96 jetzt so präzise schiesst, dann teste doch mal paar verschiedene bb's. Vielleicht fliegen ja leichtere oder schwerere besser ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • ja eben das mein ich ja , erst jetzt würden sinn machen. das hier sind 20 schuß , die beiden strichen zeigen die kleinen ausreßer im gesamtkreis von nur 2,2 cm

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mein Colt SAA , der ohne gezogenen Lauf , schiesst mit den Hülsen vom Dan Wesson 715 und Diabolos präzieser als mit BB's. Die Bleidias sind schwerer. Kann sein, dass sich das etwas höhere Gewicht positiv auf die Trefferleistung auswirkt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin . meine stahlbb haben 4,3 mm , und sie klappern im lauf wenn man eine reinkullern lässt

    da könnte eine 4,4 mm punktkugel sehr zielführend sein nochmal.

    gruß edwin


    der kugel ist doch egal wo du die durchschiesst.

    INVICTUS

  • Aber nicht einem gezogenem Lauf.

    Wenn Du durch den einige Zeit Stahlkugeln verschiesst sind die Züge im Eimer und die genauigkeit mit den Dias kannste vergessen.

    Daruf zielte meine Frage.

  • Wenn Du durch den einige Zeit Stahlkugeln verschiesst sind die Züge im Eimer und die genauigkeit mit den Dias kannste vergessen.

    das liest man hier immer wieder, aber dafür muss der Stahl aus dem die züge sind schon extrem weich und der stahl der BBs sehr hart sein, damit die Züge so stark verschleißen wie es hier immer wieder geschrieben wird

    für eine Studie, wie stark die auswirkungen-wenn überhaupt vorhanden-sind hab ich leider nicht das nötige Kleingeld, aber wenn sich jemand bereit erklärt, mir 2 baugleiche Waffen zu stiften, werde ich gerne eine durchführen

  • moin.,na das ist klar , stahl schiesst man nur durch glattläufe , deswegen waren ja früher auch die stahlbolzen in für glatte läufe.

    hab ich da vielleicht die frage mißverstanden, denk ich.

    gruß eike

    INVICTUS

  • Hier geht es ja nur um bb's die durch glatte Läufe verschossen werden sollen. Da könnte eine etwas grössere bb schon etwas Abhilfe in Sachen klappern verschaffen. Aber bb's sind immer etwas unterkalibrig.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.