300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Ich hatte den Gehäusedeckel einfach mal nur so lose aufgesetzt um nachher Temperaturen messen zu können und im Notfall den Kondensator zu checken falls was sein sollte.
    Bei 100Bar fing er dann sogar schon an komplett in die Knie zu gehen & da wurde ich aufmerksam & ziemlich fuchsig gepaart mit Panik :cursing::/ ^^
    Aber alles halb so schlimm :thumbsup:

    Dann such ich mal was raus um Vibrationen zu bekämpfen :thumbup:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Auf jeden Fall sehr ungünstig, wenn die Stromzufuhr so extrem verschlechtert wird. Das ist gar nicht gut für den Motor! Könnte man nicht ein normales Manometer einschrauben und das Manometer mit Abschaltung woanders?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Manometer mit seinem Auto Cut Off Relais ist es nicht.
    Es ist der Hauptschalter.
    Hier kann man sich die Einsteckschalter gönnen in schicken farben.
    https://is.gd/K615pa

    Und ja man kann jederzeit auch das Relais-Manometer rausschmeißen+Relaisblock& Fieper und ein baugleiches ohne die Schaltung installieren. Wäre keine Rocketscience alles rauszuschmeißen...
    Gewinde ist M10x1.
    https://is.gd/cQHvfK

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Durch die Vibrationen macht der Hauptschalter eher Wackelkontaktparty intern.
    Der ist halt nur eingesteckt und kann sich leicht bewegen, was nicht gut ist.
    Also festkleben im Gehäsue sollte ausreichen.
    Habe 5 Schalter mal bestellt für die Bastelkiste falls nochmal was passieren sollte.

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Wenn der Schalter so empfindlich ist, wird der eher über Kurz, den Geist aufgeben.
    Hatte mal an einer Gartenpumpe solch einen Schalter, Schalter überbrückt und einen Stecker mit Schalter
    angebaut, läuft heute noch.

    Der Motor der Pumpe hat wohl etwas Unwucht und gibt dadurch, zwar recht hochfrequente aber harte Vibrationen,
    ab. Deshalb habe ich auch keinen Neuen eingebaut, wäre wohl auch nach kurzer Zeit hin gewesen.

    Das das billige Teil immer noch läuft, wundert mich, immerhin schon 10 Jahre und im Sommer (OK letzten Sommer nicht)
    fast jeden Tag.

    Gruß Otti

  • Man müsste echt mal bei Conrad wieder shoppen gehen :D
    Direkt nen riesen Notaus Schalter ins Gehäuse einbauen für den Notfall 8|:D

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Bei Schaltern gibt es halt keine wirkliche Endkontrolle. Die kommen in Massen aus der Maschine. Ich denke Nanopartikel hat einen mit "Montagsschalter" erwischt. Und dem Kompressorhersteller ist es nicht aufgefallen, da der Kompressor ja nach Einschalten lief.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Vibrationen an diesem 1 Zylinder 2 Stufen Kompressor sind wirklich "etwas ärgerlich".
    Ich drehe mir aus Messing einen neuen Kolben für die 2-te Stufe. Ich fertige mir einen Kolben an, der mit den geteilten (und lieferbaren) Ringen der Tuxin Kompressoren betrieben werden kann. Die 3 Original Ringe der Yong Heng Kompressoren sind wirklich nur mit Murks, Tricksen und Hilfsmittelchen auf den Kolben zu bekommen :cursing:
    Man müsste jetzt nur wissen, ob das Gewicht am Kolben etwas erhöht oder der Kolben etwas leichter gestaltet werden sollte, damit die Vibrationen etwas abnehmen könnten ?(
    Den 12 Volt Kompressor bis 300 Bar musste ich mir abschminken. Der Händler hat jetzt plötzlich gemeint, dass er die Dinger erst ab einer Mindestbestellmenge von 10 Stück verkauft ... :evil:

  • Wem die Vibrationen stören, kauft den etwas größeren Kompressor mit den zwei um 90 Grad versetzten Kolben.
    Kostet halt mehr, ist größer und schwerer.

    P.S. Das Gewicht des Kolbens ist nicht so wichtig wie es z.B. eine Ausgleichsschwungmasse an der Welle wäre.

    Ein 12V 300 Bar Kompressor. Halte ich für unrealistisch bzw nicht sehr leistungsstark. Die ca 1,6 bis 2,1 KW müßten dauerhaft von einem 12V erzeugt werden, um ähnlich leistungsstark zu sein. Ein ca. 2kW 12V Motor, der länger läuft und nicht nur kurz als Anlassermotor?

    Einige nörgeln bei dem Kompressor. Erwarten ein 5000 Euro Modell für 300 Euro. ?(:sleeping: Das ist unrealistisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So ein China Kompressor geht ja immer bei etwa 300 € inkl. Versand los.
    Bei Ali- Express habe ich schon welche ab 145 € gesehen.

    https://de.aliexpress.com/wholesale?catI…+bar+compressor

    Aber dann 133 € Versand.
    Wenn man genug Abnehmer finden würde, müsste man sich mehrere Kompressoren bestellen und sich die Versandkosten teilen.
    Ist nur die Frage, wie lange die halten und wie es mit Ersatzteilen aussieht?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Na logisch hat der 12 Volt Kompressor weniger Leistung, der nuckelt nur ca. 250 Watt Leistung aus der Batterie. Er ist auch "nur" ca. 6 kg schwer. Ich denke aber auch, dass der noch wackliger in Sachen Haltbarkeit ist wie der Yong Heng.
    Zudem habe ich auch schon geschrieben, dass man für 300-400 Ocken natürlich keine Wunder erwarten kann. Aber schlussendlich "rentieren" auch 300-400 Teuros nicht, wenn der nach so kurzer Betriebszeit schon solche Ausfallerscheinungen in der Leistung zeigt. Da wird es wirklich teuer mit der Pressluft ;(
    Den 2 Zylinder 90 Grad V2 habe ich mir auch angeschaut. Der dürfte Bauartbedingt etwas weniger ruckeln im Betrieb und fördert scheinbar bis 60L/min. Aber auch der ist aus "klassischer" China Qualität gebaut und kostet mit Versand meist schon deutlich über 600 ... :|
    Ja die Ersatzteile, leider auch ein leidiges Thema :(

  • Der Kompressor mit den 2 versetzten Kolben ist der größte Rotz! #truetalk
    Der hat soviel Ampere gezogen, dass ich den nur auf meiner Starkstromleitung im Haus nutzen konnte.
    Keine Öl Ablassschraube ^^
    Und es trat Öl aus in Massen flüssig und als feiner Ölnebel aus der Ölschraube, die atmen kann und der ganze Rotz hat sich auf meiner Terasse verteilt.
    Der Öltank wurde 62°C heiß und das war kein Wunder das Öl sich gasförmig verabschiedete .___.

    Ich war froh als ich mein YongHeng bekam. Der macht kein Dreck und den Job deutlich entspannter um die 8A und deutlich besser gekühlter.
    Ölwanne Max 30° wenn überhaupt <3


    Versand sparen über Aliexpress in Sammelbestellung? NOPE .. jeder Kompi 130,- Versand... kein Rabatt auf Containerweise Ladung ^^

    Und ganz wichtig NIEMALS mit fucking FedEx liefern lassen. Die spielen damit Fußball und brauchen 1Monat für Zoll und lassen sich das auch fürstlich bezahlen.
    Immer mit TNT oder DHL Express

    So hat FedEx den 2Kolben damals abgeliefert. Totalschaden und musste ich mühselig mit Ersatzparts beheben.
    Gallerie
    http://abload.de/gallery.php?key=uJh0toZ8

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (21. Januar 2018 um 18:34)

  • Genau. Ich liebe meine kleinen Druckluft-Pupser. :) Der Schalterdefekt ist für mich jetzt auch kein Indiz für einen schlechten Kompressor. Der Schalter hätte auch in einem 5000 Euro Kompressor eingebaut sein können.

    Was Ersatzteile betrifft, sind chinj. Geräte natürlich problematisch. Wobei. Vieleicht tut sich da ja noch was. Im RC Modelbau sind die chin. RC Modele auch, was Ersatzteile betrifft, z.T. supi geworden.

    Bei einem Preis von unter 300 Euro und Füllkosten (bei mir in HH) von mind. 10 Euro pro Füllung, hat Er sich schon bei 30 Füllungen locker rentiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yong Heng is King :thumbsup:
    Und wenn was sein sollte kann man den Hersteller auch mal lieb fragen ob er einem Ersatzparts liefert.

    Ersatzschalter für die Einbaugröße im Gehäuse is mal bestellt bei Conrad und wird dann mal kommende Woche eingebaut & fertig.
    https://www.conrad.de/de/wippschalte…st-1296857.html

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Ein 12V 300 Bar Kompressor. Halte ich für unrealistisch bzw nicht sehr leistungsstark. Die ca 1,6 bis 2,1 KW müßten dauerhaft von einem 12V erzeugt werden, um ähnlich leistungsstark zu sein. Ein ca. 2kW 12V Motor, der länger läuft und nicht nur kurz als Anlassermotor?


    Gruß Play

    Habe ich auch gedacht.
    Bis ich die folgenden Videos gesehen habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beleuchter (31. Januar 2018 um 00:12)

  • Yup. Aber halt nicht sehr leistungsstark. Für eine direkte Füllung des LGs mag das noch klappen. Damit eine 7l Pressluftflasche zu füllen dürfte zur Geduldsprobe werden. Wie gesagt. Der kleine China-Kompressor hat ca. 1,7 bis 1,8kW. Ein Motor mit nur z.B. 170W bräuchte vieleicht 10x so lange, da weniger Luft pro Minute komprimiert wird. Muß man sich überlegen, ob sich das lohnt.

    Und wenn der Motor mehr Leistung hat, zieht der ziemlich viel Saft aus z.B. einer Autobatterie, die dann schnell leer ist.
    Bei einer 60Ah Batterie und 900W (was grob pi mal Auge dann 75A wären), ist die Batterie nach 45min schon leer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Januar 2018 um 00:37)