300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 678.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Habe heute den Sendungsstatus von DHL bekommen, scheint in der Tat aus Deutschland verschickt zu werden. Aktueller Standort Bruchsal, voraussichtliche Zustellung 27.09.17

    Die Spannung wächst.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • So, heute ist das gute Stück eingetroffen frei Haus, außer dem Füllschlauch waren allerdings keine weiteren Adapter dabei.


    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von sniper45 (27. September 2017 um 16:40)

  • Ich auch, morgen soll der Adapter von Schneider eintreffen und wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte der anstatt des Quick-Fill an den Schlauch passen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Würde das ISO100 nehmen.

    Habe gerade noch mal auf der Auktionsseite nachgesehen dort steht.

    NOTE
    - Please add illubricating oil before you start using the machine first. -No.46 wear resistant hydraulic oil.Don’t forget to put the lube oil into the compressor before running; Oil type is ISO VG46. (entspricht dem HLP46)

    Habe jetzt erst mal das empfohlene Öl genommen, falls dann irgend etwas passieren sollte kann ich mich zumindest auf die Aussage berufen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ich hoffe morgen bin ich schlauer. :D

    Mit der Wasserkühlung muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, ich habe da nämlich ein Problem damit Elektrische Geräte (erst recht wenn die mit 220V betrieben werden) in einen Wassereimer zu stecken.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Mit der Wasserkühlung muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, ich habe da nämlich ein Problem damit Elektrische Geräte (erst recht wenn die mit 220V betrieben werden) in einen Wassereimer zu stecken.

    Weichei. ;) Im ernst. Der Wassereimer steht doch seperat. Selbst wenn der Eimer 220V hat. Solange Er einzeln steht.

    Auf dem Bau kochen Bauarbeiter ihr Essen sogar mit einem Zinkeimer und einem Maulschlüssel. An den Zinkeimer kommt der Neutralleiter und an den Maulschlüssel die Phase. Den Maulschlüssel hängt man dann ins Essen. :P;):D:saint::whistling:

    Das Essen heizt sich dann durch den durchfließenden Strom auf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. September 2017 um 17:48)

  • Auf dem Bau kochen Bauarbeiter ihr Essen sogar mit einem Zinkeimer und einem Maulschlüssel. An den Zinkeimer kommt der Neutralleiter und an den Maulschlüssel die Phase. Den Maulschlüssel hängt man dann ins Essen.

    Das Essen heizt sich dann durch den durchfließenden Strom auf.

    ...ist auf deutschen Baustellen sicherlich gang und gäbe... :cc

  • 230V, Neutralleiter, Außenleiter! Wenn schon, dann richtig!
    Und ich möchte gar nicht wissen mit welchen Vergiftungen die dann ins Krankenhaus kommen!

    Zinkeimer, Werkzeugstahl, Wechselspannung und das Fleisch als ... ja, als was? Galvanikopfer? :bash:

  • Aussenleiter ist zwar eine offizielle Bezeichnung und hat den Begriff Phase ersetzt. Ich finde Ihn aber derart dämlich, daß ich mich weigere, Ihn zu benutzen.
    Man muß nicht jeden Schwachsinn übernehmen. Auch wenn Sie Ihn plötzlich "Wolkenleiter" oder Zitronenleiter" nennen würden.
    Mir fehlt jede sinnvolle Erklährung des Begriffes "Aussen"-Leiter.

    Es ging um die Tatsache, daß man ohne Gefahr mit Wasser, Eimern und 220V spielen kann, wenn man weis, was man tut.
    Ich sehe da kein Problem. Aber ich habe auch keine Angst vor 220V. Klar kann aber immer etwas passieren.
    Wenn die Isolation der Pumpe defekt ist, der Eimer umkippt, man ins Wasser tritt und mit der anderen gerade die Heizung berührt, ...

    Aber ehrlich. Dann dürfte Niemand mehr vor die Tür gehen. Alles Todeszone.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber ich habe auch keine Angst vor 220V.

    Merke...."unser" play hat eben immer Recht! :dafuer:

    Egal,ob widersprüchliche Aussagen...egal,ob als falsch oder zumindest zweifelhaft erkannt...egal,ob geschrieben ohne Ahnung zu dem Thema ... egal,ob mit eigenen Erfahrungen untermauerbar oder nicht.....Hauptsache,es wird überhaupt geschrieben......Geschichten erzählt ohne Ende......ich weiß alles,ich kann alles,ich hab' alles...und hab' auch schon alles erlebt - und das auch in allen Farben des Regenbogens.....oh mann.....
    Zur Not kann man dann immer noch behaupten,alles sei nicht so gemeint gewesen bzw. von den anderen "Doofies" mißverstanden worden bzw. habe man eigene Zusatzkenntnisse ja zurückgehalten bzw. bei anderen als selbstverständlich vorrausgesetzt........etc./etc.

    Ich selbst würde so etwas als aalglatt bezeichnen....play sollte Politiker werden...... :thumbup:

  • Super Logik Dorgo. :thumbdown:

    Ich denke meine Meinung zu Strom war und ist glasklar und hat sich nie geändert!

    Ich werde Sie auch nicht ändern. Wenn Jemand Angst vor Strom hat, ist das sein Bier. Gibt ja auch Personen mit Angst vor Höhe, Spinnen, Haien, Schlangen, engen Räumen, ...

    Wer Angst vor Höhen hat, klettert halt nicht auf Berge. Ist doch völlig in Ordnung. Aber ich muß nicht darauf verzichten.

    Das ist nicht Rechthaben. Das ist eine Lebenseinstellung. Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt sagen. Oh Gott. Strom ist aber doch ganz schlimm. Ist Er aber nicht. Zumindest nicht 220V.

    Und ich esse trotzdem ganz gemütlich bei meinem Chinesen. Ich habe nur Angst, daß man den Laden für 2 Monate dicht macht wegen katastrophaler VDE-Umsetzungen. Mich kratzt das nicht die Bohne.

    Bei einer 10kV Starkstrom-Leitung sieht das anders aus. Das gibt ganz böses Karma, wenn man nicht aufpaßt.

    Um aufs Thema zurückzukommen. Ich lege die kleine Pumpe vorsichtig ins Wasser und hole Sie vorsichtig raus. Und wenn ich mal einen Schlag bekomme, weil die Isolation der Phase defekt ist. Was solls. Kribbelt ein bischen. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. September 2017 um 22:08)

  • Ersma ne M10x1 Schnellkupplung gegönnt damit man den Kompi besser verstauen kann.
    Ich benutz eh direkt den großen Filter mit Schlauch.
    Und dann noch einen Blindstopfen besorgt damit man die Dichtigkeit des Systems prüfen kann.

    Die haben schön viele HPA Kleinteile
    https://is.gd/iEPqkM

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Nun hat das Hand Pumpen endlich ein Ende.
    Nachdem dann heute auch der Adapter eingetroffen ist und alles verschraubt war, konnte es endlich los gehen. Gleich mal alle 7 Kartuschen gefüllt und muss sagen ging wirklich Ruck Zuck.

    Bei der kleinen Alu Kartusche ist mir allerdings die Berstscheibe durchgeknallt. Konnte gar nicht so schnell auf den Schalter drücken wie das Manometer plötzlich über die 300 bar hinaus schoss.

    Alles in allem jedoch ein guter Kauf und mein Rücken sowie meine Pumpe freuen sich darüber.

    An dieser Stelle noch mal eine Frage an die etwas erfahreneren Kompressorbesitzer.
    Die Kartuschen werden beim füllen doch ziemlich warm - was zur folge hat, dass der Druck nach dem Abkühlen auf ca. 270 - 280 bar absinkt. Pumpt ihr da nach oder lasst ihr die so?

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (29. September 2017 um 16:08)