300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Hi Erwin.

    Nein. Ist aber auch noch nicht da- Vieleicht ist ein Belegungsplan dabei (in chin. ;) ) wenn das Manometer bei mir ankommt. Im schlimmsten Fall messe ich es mit einem Multimeter durch. Ist ja rein mechanisch.

    Werde auf jeden Fall das elektronische Edel-Relais einbauen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...


    Da der Druck schon etwas höher war, war die Pumpe auch etwas lauter, da Sie halt mehr arbeiten mußte.
    Druck ca. 200-250 Bar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    @the_playstation:
    Die Lautstärke kann ich jetzt schlecht abschätzen...
    Ist ne Waschmaschine im Schleudergang lauter/leiser/genau so laut?
    Kommt wohl auch auf die Waschmaschine an...
    Ich wohne halt in einer Mietwohnung im Hochhaus, von daher würde ich die Lautstärke gerne
    einschätzen können.
    Was schätzt du denn, wie lange muss der Kompressor "orgeln" bis er die beschriebne 6-7 Liter
    Pulle auf 250bar aufgepumpt hat?

    Gruß,
    Michel

  • Hi.
    Ist schon etwas lauter als eine Waschmaschine im Schleudergang. Man muß, wenn Er läuft, schon etwas lauter sprechern.
    Würde ca. 20-30 min schätzen, je nachdem, wie leer die Flasche ist. Aber beim LG-Schießen läßt man Sie ja mind, auf ca. 120 Bar und daher muß man quasi nur die Hälfte auffüllen.

    Ist zwar nervig (weil nicht leise). Aber halt x mal besser, als per Handpumpe aufzupumpen. Das ist zwar leiser (ausser man flucht dauernd), aber dauert viel länger und ist extrem sportlich.

    Rein theoretisch schaft Sie 50 Liter / min. 7 Liter mal 300 = 2100 Liter. 2100 / 50 = 42min. Bei halber Füllung also 21min.
    Zum Schluß wird die Effizienz etwas schlechter. Daher muß man mit ca. 30 min rechnen.

    Dann ist das Wasser warm und man sollte dem kleinen einen Pause gönnen oder zumindest neues, kaltes Wasser.

    In der Wohnung auf kennen Fall in der Mittagsruhe-Zeit oder abens ab 21:00 oder am Sonntag.
    Wer einen Boden oder Keller oder eine Garage hat, auf jeden Fall dort Füllen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jau, danke für die Infos...
    Damit scheidet Wohnung wohl aus, da es bei mir eh recht hellhörig ist.
    Im Keller muss ich mal schauen, ob dort Steckdosen sind. Dort gibts ja nur "Allgemein"-Strom.
    Könnte auch wieder Stress geben...
    Ne China-Handpumpe hab ich mir ja schon geordert. Mal schauen wie das so klappt.
    Wird dann wohl die Rotex Varmint werden, wenn ich alles "drumherum" zusammen habe, damit
    ich gleich loslegen kann und nicht erst noch lange auf das Zubehör warten muss.
    Wollt mich, so gut es geht, vorher informieren.
    Vielleicht hole ich mir auch erst mal ne gefüllte 10L / 300 bar Flasche beim Dopp. Damit
    komm ich bestimmt erst mal ne Weile hin.

    Danke,
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von michel_xi (31. Juli 2017 um 21:02)

  • Jip damit solltest du bei einer einzigen Waffe sehr lange auskommen :) außer du schießt Stangen weiße die Dias weg :D

  • habe mich dafür entschieden den kompressor nicht bei ebay zu bestellen.
    Die 5 bis 10 tage lieferzeit sind wohl nicht koreckt und aus china wird auch versand laut verkäufer.
    Werd die tage bei aliexpress den mit autostop ordern.
    Kost mit versand 310 euro+einfuhr und zoll dazu.
    Der schützenverein, der angeblich meine 10l 300 bar flasche füllen kann hatt nix getaugt.
    Deren kompressor ist bei 200 bar fast gestorben, hatt angefangen komisch zu riechen und überall ist wasser ausgetreten.
    Mir reichts, selbst ist der mann, kompressor muss her.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcopolo1988 (7. August 2017 um 18:57)

  • Yup. Bei Amazon und Ebay muß man die Verkäuferangaben immer erst "übersetzen".

    Ich habe trotzdem bei Ebay gekauft, da ich dort über Paypal abgesichert bin.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als ich gerade in meinem Hobbyraum am aufräumen war bin ich über ein paar Teile gestolpert und musste gleich an den China-Kompressor denken.

    Zum einen hab ich hier noch 2 Laing DDC 1T Plus liegen.
    Zum anderen steht hier noch ein 1080er MoRa3 und ein großer Chiller.

    Damit sollte es doch eigentlich möglich sein ohne einen Kühlwassertausch des Kompressors auszukommen.
    Eventuell würde sich dadurch ja auch die Effizienz etwas erhöhen lassen...

    Was meint ihr?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Laing DDC-1T Plus sind Wasserpumpen die im PC Bereich Verwendung finden.
    Der MoRa3 ist ein Radiator auf dem 9x 120mm Lüfter Platz finden.
    Und als Chiller bezeichnet man einen Durchlaufkühler (Kühlkompressor) für Kaltwasserbecken und Teiche.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Als ich gerade in meinem Hobbyraum am aufräumen war bin ich über ein paar Teile gestolpert und musste gleich an den China-Kompressor denken.

    Zum einen hab ich hier noch 2 Laing DDC 1T Plus liegen.
    Zum anderen steht hier noch ein 1080er MoRa3 und ein großer Chiller.

    Damit sollte es doch eigentlich möglich sein ohne einen Kühlwassertausch des Kompressors auszukommen.
    Eventuell würde sich dadurch ja auch die Effizienz etwas erhöhen lassen...

    Was meint ihr?

    Alte Modder Restbestände :thumbsup:

  • Modding und Overclocking Restbestände.... ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wobei PC-Kühler zwar gut kühlen, aber eine recht kleine Kühlkontaktfläche haben bzw einein kleinen Durchsatz.
    Der Kompressor hat ja ca. 2,1 kWatt. Das ist schon eine ordentliche Menge Holz (Wärme), die da entsteht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde ja keinen PC-Kühler verwenden.
    Lediglich Pumpen aus dem PC Bereich.
    Der Radiator sollte von der Größe ausreichen und wenn nicht, der Chiller ist ja für größere Kaltwasseraquarien und kleine Teiche gedacht, dessen Kühlleistung sollte auf jeden Fall ausreichen ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich verstehe was du vor hast anstatt das Wasserbecken den Radiator dran. Ich würde es einfach mal testen, wenn der Radiator zu heiß wird kann man ja noch abbrechen. Der Wassereimer aus dem Video ist ja auch nicht riesig und das Wasser wird auch immer wärmer ohne Austausch. Der Radiator hat schon einiges an Fläche, und die Ventis kann man ja volle Pulle laufen lassen das geht im Kompressor lärm unter.

    VG
    Frank