Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Ihr macht einem ja richtig den Mund wässrig.

    Bin am überlegen mir auch noch Eine zu kaufen. Hatte mir im Sommer schon mal Eine in der UA gekauft, die konnte FA aber nicht lange. Vielleicht ist Semi ja doch besser.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • baikal, der unterschied ob dauerfeuer oder einzelfeuer , hats nichts mit der techniok des systems der schußabgabe zu ztun sondern liegt an dem unterbrecherteil. insofern dürfte der fehler dort liegen und zwar in form von dreck oder nichtpflege der sicherung, dazu baut man das oberteil ab aber, dann kommt man dran.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich bin glaub ich ziemlich durch mit der c96 umbauideen. hab ja aber auch schon ordentlich zugeschlagen damit.

    aber ich warte gern auf ideen.

    jedenfalls ist das die eitige stahl bb schleuder mizt dem gefühl einer echten waffe.wenn man die kaggplastikgriffschalen ersetzt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich trage mich ernsthaft mit dem gedanken auch eine .177 er (4,5 mm anzuschaffen ! allerdings nicht aus deutschland da ja bei euch die reihenfeuer funktion verboten ist odr bin ich da im irrtum ?

  • Nabend,

    bei meiner FA-Mauser war nach fünf- oder sechsmal schießen das Magazin undicht, wir haben sie zum Händler zurück geschickt. Ich weiß gar nicht ob mein Schwager eine Neue bekommen hat oder ob`s die Knete zurück gab.
    Ich hab ja in der UA auch die Mini-Uzi von KWC und hier die 08, die können schon schöne Püster bauen.
    Wenn Umarex die Metall-Glocks von denen mit den orginal Markings rausbringt sind die schon einen Kauf wert.

    Schönen Abend,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • naja . da kann ich dir nicht helfen. ich bin ja in deutschland aber mal nebenbei das laden des magazins dauert etwas und dann in 5 sek rausballern... ob das wirklich spass macht? jhier lagen in küche und wohnzimmern nach 3 magazinen unendlich stahlkugeln rum bin immer mal wieder auf eine getreten. und hab jetzt nen dynaxmagnet am holzstab und berge die damit aus dem tepiich und den ecken-.

    mir reicht einzelfeuer völlig.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • baikal das ist eine innenliegende im magazin im ventilschacht liegender dichtungsring . wenn der nicht sauber sitzt, zischt das ventil leicht .

    so eine nichtfunktioierde hab ich billig gekauft und dann beim ventilrausnehmen gemer´kt, das ventil sitzt nicht festgeschraubt in magazin. dadurch war der gummidichtring vom sitz gerutscht und hat jede neue kartusche abgeblasen.
    hab den ring rausgeholt, richtig eingesetzt ventil am magzin richtig festgeschraubt und alles geht seitdem 1a.

    der vorbesitzer der ist das auf bei fast unbenutzter waffe passiert.

    manchmal ist die lösung einfach nur einfach.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo edwin2,

    kann ja sein das es nur eine Kleinigkeit war. Bei neuen Püstern guck ich aber nicht nach, die gehen an den Verkäufer zurück. Soll der doch schauen wo´s dran liegt. Er hat einwandfreies Geld bekommen, dann will ich auch einwandfreie Ware. In der UA stellen sich die Händler/Verkäufer wesentlich mehr an als in D wenn´s um Garantie/Gewährleistung geht.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • @baikal-513
    danke für die lieben grüsse !
    ich besitze allerdings auch eine Walther PP 7,65 Bj 1943
    die ist mir lieber "ggg" hatte eine P38 Byf 43 habe sie aber leider aus "platzgründen verkauft
    und daher eine "Freie"
    angeschafft ! bin zufrieden damit !
    lg
    erich

  • ja ! stimmt genau das waren die internen codes ! aber mein Liebling ist nach wie vor meine Mauser C96 M1912 die macht "richtig krach ! ist eine 7,63 x 25 mit viel zubehör !
    und ich bin immer auf der suche nach teilen griffschalen usw
    lg

  • werd demnächst nen fetten bericht schreiben über meinen vorderlader. aber da der nicht da ist, müßte ich das vorschreiben, haB ICH DOCH NICHTMAL EIN SCHREIBPROGRAMM AUF DEM LAPTOP:

    zur not muß ich das mit der schreibmaschine machen wie früher auf meiner erika von 1936...

    die geht wenigstens immer... heute schon mal den hinterschaft vom bildschirm abgemalt und auf 1 zu 1 vergrößert für die materialbeschaffung demnächst

    gruß edwin


    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (28. November 2017 um 20:47)