Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 143.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • made rausgenommen ,epoxi 2 komponentenkleber uhu endfest rein ans system, wo der lauf mit der made befestigt wird,und lauf draufgeschoben made festgezogen. 24 std aushärten und fertig mit kuhtip halt weggemacht gleich , was an epoxi rausquoll am ansatz lauf und systenhülse.


    gruß and die c96 gemeinschaft

    wow das erste mal im leben gehör ich wo dazu....... :D

    bis später
    gruß edwin

    Ich bekomm meinen Aussenlauf nicht mehr ab.. Innenlauf getapt...Superkleber ..bombenfest. Nur leider Linksschuss..Kimme muss ran..bzw. bearbeitet werden

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (18. April 2017 um 14:52)

  • Mit Lösungsmittel ist da nix mehr zu machen oder?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nö...ist ja auch erstmal gut so. Aber die Kimme ist nur eben wackelig, da muß man erstmal ran. Den Lauf würde ich schon mit Gewalt und Zangen runterbekommen...aber bin froh, dass das nicht mehr so ein Lämmerschwanz ist (einseitig gelagert, dann im Gummiring...ist so wie Gartenschlauch, den man von der Düse in 2 Metern Abstand hält). Frage mich, wie man so eine Sch**se bauen kann. Ist eben ein Bastel/Deko Objekt, was irgendwie schiesst 8) . Braucht aber Verbesserungen. ansonsten einfach ne schöne Replik. Daher unverständlich, wie hier an ein paar Cent's gespart wurde ?(?( .

  • moin. kannst du versuchen viele bombenkleber sind auch mit der zeit waaserlöslich tapebant da könnte nitroverdünnung vielleicht helfen

    boah ist das nähen hart....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • stimmt ich hab meine epoxikleber die pfeilspitzen immer heißgemacht mit mini brenner oder mit geduld mit kerze , dann raucht der irgendwann etwas und dann konnte man die spitzen abdrehen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hab jedenfalls gerade wieder mit geschossen, nun nicht mehr Links, aber präzise ist auch anders. Versuch aber, noch das Beste damit hinzubekommen. Mal sehen....

    Ich stehe zwar mehr auf LG und Präzison...aber das Ding mach einfach Spaß und man kann auch damit mal rumballern. Die Haptik ist auch extrem gut...Für Vitrine eh 8)

    @Egon...danke für die Recherche, das sind Federringe für Schraubensicherung. Muß aber ein richtiger Ring sein (s. edwin) ;^)

  • moin. nimm nen nippelring vonm bustwarzenpiercing :D
    -also meine schiesst perfekt- keine ahnung warum.aber ich glaub ich muß mal nen schiessbock bauen , damit man das mal richtig beurteilen kann im moment hat ja noch das basteln vorrang.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die schiessen alle unterschiedlich...hab von meiner Ersten noch ein Schussbild...Naja, perfekt ist so Auslegungssache.
    hier mal 7m freihand..ca. 10 Schuss...

  • Hab jedenfalls gerade wieder mit geschossen, nun nicht mehr Links, aber präzise ist auch anders. Versuch aber, noch das Beste damit hinzubekommen. Mal sehen....

    Ich stehe zwar mehr auf LG und Präzison...aber das Ding mach einfach Spaß und man kann auch damit mal rumballern. Die Haptik ist auch extrem gut...Für Vitrine eh 8)

    @Egon...danke für die Recherche, das sind Federringe für Schraubensicherung. Muß aber ein richtiger Ring sein (s. edwin) ;^)

    Ja aber man kann den doch mit ner Zange nach dem einfädeln zu nem Ring biegen.
    Also die gibts ja auch in entsprechende Größen und mit geringer Stärke, sodass es so aussieht wie die von Edwin

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ein ring , ihn zu knechten.......


    moin mädelz nochmal. für heute ist jetzt bastelschluß.

    hab noch magazintasche rangenäht und deckelschliesse.


    ist alles schwieriger als angenommen.... auch das schnittmuster hat fehler, aber dann muß ich mir alternastivlösungen suchen noch. erstmal mach ich das , was geht. das schwierige ist , immer die nadel mit der zange durchzuziehen ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also die Mehrheit liegt bei 2,5 cm...mit Außreissern, die dann irgendwo liegen bis 5 cm.....meine aktuelle wollte da gerade nochmal testen.

    Aber was ist passiert ? Nach der 2. BB Ladung ist das Ding auf Full-Auto gegangen (stand aber auf N), hab auch nicht aufgehört zu schiessen, sondern das Magazin in einem Rutsch leer gemacht...war geil :whistling: . Danach neu geladen, alles wieder normal. WTF ist das ?

    Hab ja nichts dagegen, aber so überrascht auf Full-Auto gehen ist Mist. Darf jetzt Kugeln aus der Wand pulen :|

    Edwin ...geil.. :thumbup: .jetzt noch einen Used-Look hinbekommen für das Leder

  • moin. also das mit dem used look ist nicht schwer , da machste fett warm oder speck und reibst das ein. alter unendlich um jahrzehnte.

    da die pistolentasche eine koffertasche wird , kommt jetzt das aufwendige rückenstück da reingenäht.

    normale pistolentaschen werden ja einfach mit ner naht zugemacht ganz einfach. auch die kaufbaren c96 taschen aus den usa.
    ich hab nochmal ein stück probiert , weil ich sehen wollte, wie das klappt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin
    normal macht das die nur dauerfeuer die letzten 4 schuß, wenn die kapsel fast alle ist, und

    der schlitten nicht ganz nach hinten mehr kommt zum einrasten. wenn du die leere kapsel rausnimmnst, wirsdt du nmerken die ist komplett leer da zischt nix mehr.

    mit dem feuerwahlhebel hat das nichts zu tun. das ist übrigens auch technisch derselbe wie im ausland mit dauerfeuermodus. durch einen kleinen trick haben die den halt ausser funktion gesetzt.

    achso , mit 5 cm auf 10 meter kann man ja zufrieden sein schon bei glattlauf und bb. die mptyrex oder die mp5k ist nicht besser damit.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hi Edwin,...waren 7m......

    FA spuckt die ja immer am Ende der Kartusche raus, aber eher so lau. Das war heute aber nach ner frischen Kartusche und mit Dampf. Hab leider keine CO2-Kartuschen mehr, sonst würde ich weiter testen...Kommt aber noch

  • moin hast du dir mal ein you tube video mit der c96 mit fullauto angesehen?

    1,5 sek 20 kugeln weg. aber ob das echt spass macht, weiß ich nicht dauend nachfüllen alles.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gibt es nicht für den Full Auto Betrieb n langes Magazin für die scharfe C96?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s