Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Konstruktiver Schrott...Ab in die Vitrine......kleines Stahlteil und das wär erledigt..genau so wie die Innenlauflagerung.
    Ej, so eine Schwächung auf Zink-Druckguss..das muß man erstmal hinbekommen.

  • Freilich, Zinkdruckuss ist ein Mist. Aber diese Bauteil steht ja auch nicht unter einer besonderen Belastung.
    Vielleicht geht das nur dann kaputt, wenn man die Sicherung einlegen will bei nicht gespanntem Hahn?
    Ein bisserl Gewalt und schon ists hin.

    Was schimpft Ihr denn da so rum an dem Umarex/Legends/KWC Teil? Ich finds toll.
    Oder gibt es die M712 noch von einem anderem Anbieter? Also richtig hochwertig?
    Da wär ich sofort dabei.

  • duu kannst ohne widerstand die sicherung einlegen bei gespannten sowie ungespanntem hahn......

    und ne belastung ist da nicht drauf, ich hab meine schon hundertmal zerlegt und zusammengeschraubt, nämlich weil ich diue ganzen holzgriffschalen mal zigfach nachgebaut hatte, und dann war das der grff die anzeichenschlone und immer voller holzmehl . also bei mir wzurde nichts geschont, und immer ist noch alles heil ich hab den griff angebohrt für den snschlagschaft etc....

    ich wüßte nicht , wie das abbrechen könnte. vielleicht , aber das weiß ich nicht,kann man beim zusammenbau was verkehrt machen, das irgendwas nicht richtig sitzt.... und das abbricht.

    ich finde die c96 sehr hochwertig gebaut für den preis und sie hat eine tolle haptik ..

    ich kann die kretik nicht nachvollziehen ausser für die laufmade .....

    übrigens hatte ich den lauf festgeklebt und dannach gemerkt, das der lauf innen an der laufmündung noch etwas bweglich war. hab dann eine spritze mit dünner nadel besorgt und von der mündung her den zwischenraum ausgespritzt.

    hat nochmal was gebracht an kleineren trefferkreis.

    INVICTUS

  • Das Thema der Sicherung wurde schon vor Jahren irgendwo mal angeschrieben...
    Die Knifte ist wie alle Legends..Schrott..Aussen hui...innen....?

    Reines Blendwerk, was erstmal schiesst...aber nicht zu oft benutzen. Klar kann man für den Preis nicht Full-Metal erwarten...aber an machen Stellen kann man sich das auch klemmen, Zink-Guß an beanspruchten Stellen zu verwenden. Da hilft auch kein weicher Übergang und evtl. Kerbwirkung vorzubeugen......und natürlich ist das Bauteil ständig belastet.
    Konstruktiver Schrott!

    10 Euro mehr in das Gesamtkonzept...und nen funktionierende hochwertige Replik...da würde jeder auch nen Taler mehr ausgeben.

  • @'edwin2
    "duu kannst ohne widerstand die sicherung einlegen bei gespannten sowie ungespanntem hahn......"

    Nein, das geht nicht. ( Außer wahrscheinlich mit Gewalt, und dann bricht das aber Teil ab )

    Es blockiert bei ungespannten Hahn.

    Ich hab das ja vorher schon mal erwähnt. Ihr habt scheinbar alle recht betagte Modelle von dieser Waffe.
    Meine ist nagelneu, und vielleicht wurden da ja in der Zwischenzeit diese Macken behoben?

  • Nein.nicht der Umschalthebel.(Sicherung)...sondern der Hebel der ausgelöst wird und mit der Sicherung verbunden ist (der, wo das abbricht). Einfach mal strippen, spannen und dagegen drücken. (von unten)

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (13. Januar 2020 um 00:54)

  • Wenn man Langeweile hat...kann man. Man kann auch die ganze Knifte nachfeilen....oder eben bei Vollmond über die rechte Schulter werfen...
    UX-Legends-Schrott...
    Ich bezeichne sie eher als funktionsfähiges Vitrinenstück...nicht für den Dauereinsatz geeignet

  • Das ist Plunder...schiess doch einfach mal 5000 Schuss damit...du siehst ja, was passiert. Schon die erste ging nach ein paar Schuss in die Garantie, weil das Magazin nicht mehr gehalten hat,,,die 2te (wie bei anderen) sichert nicht mehr richtig...außerdem Labberinnenlauf...und noch so einige Sachen...

    Das ist reines Blendwerk, was son bissel schiessen kann. Mehr nicht. Guck doch einfach rein...dieses ganze billiges Gerümpel da drin...wie lange soll das halten?

  • Naja, ich habe hier eine alte mit Schaftholster. Wenn ich da hinten die Abzugsgruppe wegziehe, hat man da auch ein Ding bei, das unter Federspannung steht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!