Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • rechne mit ca 24 mm streukreis auf 10 meter . wenn du drunter liegst, noch besser.

    das ist genau das problem , passendes holz zu finden, was bezahlbar ist...... messergriffholz ist meißt zu dünn, die c96 hat dicke griffschalen, 16 mm und natürlich vergeigt man dann auf mal was.....

    insofern keine günstige angelegenheit.........

    gruß edwin

    da biste manchmal bequem 20 -30 euro los fürs holz

    leider weiß ich nicht, ob der griff identisch ist mit der echten. ich glaube nicht, da gibt es nämlich tolle nussbaumschalen in fertig,.,.

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (10. Januar 2020 um 23:10)

  • Hihi, bin blutiger Anfänger und froh wenn ich so ein eine Scheibe auf 10 Meter überhaupt treffe ^^
    Mit meiner Luger hab ich schon etwas Erfahrung, auf 6 Meter gehts einigermaßen, Einhandfreihändig.

    Dass die Griffschalen mehr als 5€ kosten würden ist mir schon klar, da kann man ja mal reden...

    Gruß
    Ralf

  • leider weiß ich nicht, ob der griff identisch ist mit der echten. ich glaube nicht, da gibt es nämlich tolle nussbaumschalen in fertig,.,.

    Hallo,

    sind sie leider nicht. Ich hatte mir mal ein paar für kleines Geld beschafft, doch sie nicht so richtig angepasst bekommen.
    Der metallene Griffrahmen der Co2 hatte für die Holzgriffe eine zu schmale Aussparung, da musste ich viel wegdrehmeln. Als die Holzgriffe dann in das Griffstück der Co2 passten, stand das Holz überall über, so dass auch außen viel weg geschliffen werden musste. Selbst der obere Übergang passte nicht vernünftig an die Waffe, so dass es auch da der Nachbearbeitung bedurfte.
    Durch die äußere Holzbearbeitung, die dann auch die Rillen im Holzgriff in Leidenschaft zog, sah das ganze dann so ka..e aus, dass ich das Projekt abbrach.