Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • rechne mit ca 24 mm streukreis auf 10 meter . wenn du drunter liegst, noch besser.

    das ist genau das problem , passendes holz zu finden, was bezahlbar ist...... messergriffholz ist meißt zu dünn, die c96 hat dicke griffschalen, 16 mm und natürlich vergeigt man dann auf mal was.....

    insofern keine günstige angelegenheit.........

    gruß edwin

    da biste manchmal bequem 20 -30 euro los fürs holz

    leider weiß ich nicht, ob der griff identisch ist mit der echten. ich glaube nicht, da gibt es nämlich tolle nussbaumschalen in fertig,.,.

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (10. Januar 2020 um 23:10)

  • Hihi, bin blutiger Anfänger und froh wenn ich so ein eine Scheibe auf 10 Meter überhaupt treffe ^^
    Mit meiner Luger hab ich schon etwas Erfahrung, auf 6 Meter gehts einigermaßen, Einhandfreihändig.

    Dass die Griffschalen mehr als 5€ kosten würden ist mir schon klar, da kann man ja mal reden...

    Gruß
    Ralf

  • leider weiß ich nicht, ob der griff identisch ist mit der echten. ich glaube nicht, da gibt es nämlich tolle nussbaumschalen in fertig,.,.

    Hallo,

    sind sie leider nicht. Ich hatte mir mal ein paar für kleines Geld beschafft, doch sie nicht so richtig angepasst bekommen.
    Der metallene Griffrahmen der Co2 hatte für die Holzgriffe eine zu schmale Aussparung, da musste ich viel wegdrehmeln. Als die Holzgriffe dann in das Griffstück der Co2 passten, stand das Holz überall über, so dass auch außen viel weg geschliffen werden musste. Selbst der obere Übergang passte nicht vernünftig an die Waffe, so dass es auch da der Nachbearbeitung bedurfte.
    Durch die äußere Holzbearbeitung, die dann auch die Rillen im Holzgriff in Leidenschaft zog, sah das ganze dann so ka..e aus, dass ich das Projekt abbrach.
    Gründe für den Murks könnten:
    - die nicht originalgetreuen Abmaße und Form der Co2-C96,
    - die billigen/grottigen e-Bay Holzgriffe oder
    - mein hölzernes Ungeschick gewesen sein
    ODER gar eine Kombination aus Allem.

    Tron

    P.S.: Den Colt 1911 konnte ich ohne Probleme mit den ZIB-Giffen "auf Holz drehmeln".

    P.P.S.: Melde auch Interesse an!!!


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • naja das hab ich mir fast gedacht mit dem c96 griff . der originaladapter für den Anschlagschaft passt auch nicht richtig und muß sehr angepasst werden...…

    gruß edwin

    INVICTUS

  • - die nicht originalgetreuen Abmaße und Form der Co2-C96,
    - die billigen/grottigen e-Bay Holzgriffe oder
    - mein hölzernes Ungeschick gewesen sein
    ODER gar eine Kombination aus Allem.

    Bei Amazon gibts welche von Warreplika. Laut den Rezessionen sollten die mit KWC kompatibel sein. Ich denke ich probiers mal aus.

  • Das Ding ist nen Vitrinenstück...hätten die ein paar Cent mehr investiert, wär sie sogar einigermaßen brauchbar. Aber nicht mit dem Innen-Schlabberlauf...
    Schade eigentlich. Ansonsten macht die haptisch eigentlich nen guten Eindruck....

  • wenn du den lauf und den innenlauf zusammeneinklebst mit epoxy ist es stabil , ansonsten fühlt sich das ding wie ne echte an, das schiessen macht spass wegen blowback, das gewicht stimmt und alles ist recht hochwertig gebaut.....

    kein vitrinenstück...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Habe heute mal ausgiebig getestet. Schießt wirklich sehr gut.

    Aaaber, was ist denn das? Wenn das Magazin leer ist kann man weiter ( leer ) ballern. Warum arretiert der Schlitten nicht?
    Ist das normal?

    Bei der Ausführung von WE ist das anders. Magazin leer, Schlitten fest, wie ich in einem Video gesehen hab.

  • na wenn du den abzug drückst repetiert er halt da gibts noch einen kleinen gag. manchmal, wenn die kartusche leer geht, am ende geht der schlitten nicht ganz nach hinten und dann hast du 2 -3 schuß serienfeuer.

    der witz.. ich hab das untersucht und den teil der mechanik gefunden . wo man das gerät mit umschalthebel verändert hat, das es bei serienfeuer kein serienfeuer macht..... somit wüßte ich auch wie mans ändern könnte

    aber dann biste ja nur am kartuschenwechseln, das will ich gar nicht und es ist üllegal

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn du den lauf und den innenlauf zusammeneinklebst mit epoxy ist es stabil

    Man muß keine Knifte erstmal tauglich machen, damit sie schiesst. Das Ding ist ein Vitrinenstück. Kaum Leistung und streut wie ne Giesskanne.
    Der Hersteller hätte einfach nur ein paar Cent mehr ausgeben müssen...der Lauf ist ne Katastrophe und taugt nichts. Einseitig in Gummi gelagert und wackelt wie nen Lämmerschwanz...ist wohl nen Scherz? Meinen hab ich auch fest gemacht...trotzdem....Vitrine

    Klar kann man basteln...so wie beim Okti... :roll::roll:

  • ja ohne basteln wird das nichts...... das ist klar. da ich immer bastel fällt mir das nur nicht auf. du hast natürlich recht. normal sollte man was kaufen , was schon fertig ist....

    meine hab ich für den halben preis bekommen, weil das ventil undicht war und das war undicht , weil es der vorbesitzer nicht fest am mag angezogen hatte ...... war günstig damit

    INVICTUS

  • Ja kenn ich...aber da muß man vorher wissen, auf was man sich einläßt. Normalerweise sollte son Ding erstmal schiessen...
    Aber der Innenlauf und die Befestigung ist definitiv ne Fehlkonstruktion...die einfach nur Schwachsinn ist. Es besser zu machen hätte nicht mal nen Euro gekostet in der Produktion...

    Manche wollen einfach nicht den Lauf innerhalb der Garantiezeit vollkleistern und daran rumschrauben.

    Ansonsten ist es wirklich schade, dass wegen ein paar Cent das Ding ohne Bastelei nichts taugt. Haptik, Gewicht und auch so finde ich sie sehr gelungen...Wegen ein paar Cent!!!

  • der witz.. ich hab das untersucht und den teil der mechanik gefunden . wo man das gerät mit umschalthebel verändert hat, das es bei serienfeuer kein serienfeuer macht..... somit wüßte ich auch wie mans ändern könnte

    Das hab ich auch gleich herausgefunden, es ist mir schon klar wie man das in D nicht erlaubte Serienfeuer zum Funktionieren bringen kann.

    Aber das meine ich nicht.

    Warum blockiert der Schlitten nicht wenn die Pistole leer geschossen ist ? So wie z.B. beim Kniegelenk von der P08?
    Keine BBs mehr drin, kein Abzug mehr möglich.

    Ist das Teil kaputt, oder soll das so sein?

  • olja ich habe es nie begriffen, das man eine ansomnst wertige waffe baut an der es null zu meckern gibt, und dann so ne konstruktion am lauf.....

    ich versteh da die firmenpolitik nicht, sein eigenes produkt so rauszugeben, sodas wir hier darüber schreiben müssen......
    das ist keine positive werbung . zumindest war ich froh das der fehler immerhin behebbar ist....

    einer schrieb grade seine neue hätte jetzt nen festen lauf und keine made mehr.. ich hab leider kein foto gesehen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die sicherung muß gehen.... die liegt ja direkt am hahn . machst du die sicherung hoch, kannst du den spannhebel zwar spannen. aber nicht abdrücken .

    hahnsicherung wieder runterklappen . geht auch der abzug wieder....

    gruß edwin

    das andre ist nur ein feuerwahlhebel zwischen einzel und reihenfeuer

    INVICTUS