Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 142.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • hiihhi ja sogar ohne strom !
    vorderlader ist bei uns auf den meisten schiesständen verboten da die rauchentwicklung vom schwarzpulver sehr extrem ist ! ich schiesse in meinem keller auch nur mit rauchlosen pulver ! q
    meinen Remington VL nur auf einem schiesstand in der nähe der aussenstände hat ! am besten nicht bei "gegenwind "ggg"

  • moin.du ich arbeite beim zeichnen auch noch mit kohlepapier zum durchpausen damit macht man sonst die kopien mit der schreibmaschine

    das sind techniken <aus der analogzeit, und die waren gut , und ich bin damit eingefuchst

    hab auch noch nen storchenschnabel hier zum vergrößern oder verkleinern kennt keine sau mehr und ist heutzutage viel zu ungenau und aufwendig für heutige menschen.ich komm damit sehr gut zurecht und wenn ich der letzte saurier bin der das benutzt.

    mdeine ergebnisse geben mir recht , das weiter zu tun.

    gruß

    INVICTUS

  • haB ICH DOCH NICHTMAL EIN SCHREIBPROGRAMM AUF DEM LAPTOP:

    Doch, hast du sicher. Nimm einfach den Editor , der Windoof beiliegt.
    Das gute ist, du kannst dann per copy/paste hier in das Forum posten, da du echten, unformatierten Text (blabla.txt) hast.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ich nehme mal an das du deine griffschalen der bolo nicht in der foerm der c96 griffschalen bekommst.

    schade das du keine zu hause hast , um 3 d zu drucken.

    schnitzen kann man ja kaum bezahlen.... das übertrifft sicher den wert der waffe.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht größer als der hier:

    ...denn der ist hurengroß. :)

    Ich hatte vor 30 Jahren exakt den als Dekoumbau.

    Meiner war reichst graviert, vernickelt und hatte Elfenbeingriffe.

    Allein die Trommelbohrungen waren imposant.

  • aber sieht schon optisch so aus mit dem offenen rahmen als wäre der nicht 100% steif und verwindungsstabil.


    ich hab heute mal versucht, eine birkenholzbohle zu bekommen, und natürlich auch geschafft.

    aber wie immer bei der materialsuche vor nem projekt sind es oft ganz einfache aufgaben, diue sich dann als total schwer rausstellen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das war bestimmt ein Montenegriner!

    Und sowas gibst Du wieder her?

    Da würde ich `ne Hypothek für aufnehmen!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wenn ich die tage meine nriesenvorderladerpistole kriege ,werd ich mal einen artikel schreiben .

    die hat auch sagenhafte 44 cm länge...
    ohne anschlagschaft....

    den hab ich gemalt um die größen zu bekommwn für die materialsuche die nächsten monate...

    das birkenholz hab ich heut im internet gekauft. beschläge dann selberbauen oder in antik suchen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Werte interessierte ! liebe freunde !
    ich habe mich entschlossen gemeinsam mit meinem sohn eine kleinserie griffschalen für die C96 zu produzieren ! in Gummi mit jagdmotiven eventl auch in fischhaut mit initialen möglicherweise !
    Werde wenn bedarf besteht über fortschritte des projekts berichten

    Einmal editiert, zuletzt von silverstar (1. Dezember 2017 um 10:22)

  • warum grad dieses modell?
    und nicht das co2 blowback modell mit 4,5 mm stahlkugeln und mehr dampf, im ausland auch in serienfeuer zu kriegen?

    hersteller ist dann kwc verkauft sie unter kwc und umarex verkauft se als umarex m 712 heißt das modell, weil es ja technisch gar keine c96 ist , sondern eine m712.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • servus edwin ! mir gefallen die glatten magazine wie im original und das tolle oberflächenfinish ! dazu gibt im set den anschlagschaft der bei der 712 innen breiter ist als mein originaler C96 den ich sicher nicht auffräsen werde ! das kurze magazin habe ich auch mitbestellt und nun werde ich mal auf die Lieferung warten ! punch hat sie und mit 6mm ist die feuerrate niedriger im auto modus ! daher die entscheidung zu diesem 712er klon von mir ! umarex hat mich punkto beschriftung(weiss) und bauchigen kapselmagazin nicht überzeugen können ausserdem nervt dieser "wackellauf"
    lg
    erich

  • und nochwas lieber Edwin !
    am you tube gibts ein video mit deinen griffschalen ! schade dass du keine mehr machst ! das mit meinen scheitert aus mangel eines 3D scanners mist verflixter !
    lg
    erich