Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Nur zu!

    Ich finde den Gasser so stylo!

    Der wurde so fett, weil man sich damals dachte: Bevor wir in der Puszta mit zwei Munitionssorten für Gewehr UND Revolver rumfingern - gehen wir lieber auf Nummer Sicher und bestellen Revolver für unsere Gewehrmunition.

    Find´ich gut!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, das stimmt - aber dieser Klotz ist einfach toll.

    Der war auch in besagter Vitrine drin - wie ein Colt Army, eine Nambu-14, einige langläufige Lugers und eine Borchardt C-93... und natürlich eine Mauser C-96. Hatte damals, 1985 natürlich noch keinen Plan von alledem - und habe sie einfach mal abgezeichnet, um sie zu Hause als Modelle nachzubauen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • da ich meine ja regelmässig schiesse bin ich natürlich auf "gängigen kalibern unterwegs da mir das wiederladen zu viel aufwand ist ! daher zahlt sich für mich kein "nieschenkaliber aus" !
    da ist 7,63x25 schon eine "herausforderung" !

  • In der Tat - dann musst Du Dir mal 8mm Nambu geben...

    Da ist die Nische so klein, daß man sie kaum findet...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • gehört hier zwar nicht hin aber ich bin fastbesitzer einer riesenvorderladerpistole

    von husqvarna .44 cm lang ohne anschglagschaft das passt aber zum thema riesenwumme.
    dieser unglaubliche designfehler von anschlagschaft fehlt,

    dann ist se noch 29 cm länger. kaliber 14,85 spitzgeschoß und hat sogar schon züge

    meine muß aber überholt werden damit se so schön aussieht

    gruß edwin


    INVICTUS

  • Das kann gut sein... Ich mag all diese langläufigen, schlanken Waffen aus dieser Zeit. Oftmals hört man, daß Nambus qualitätsmäßig nicht so der Bringer seien - das mag für die neueren zutreffen - aber die alten waren wirklich toll. Vor allem die mit kleinem Abzugsbügel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Zickzack ist auch von Mauser, nicht wahr?

    Ja, den finde ich auch klasse. Es gibt so viele irre Teile aus dieser Zeit - und Dein Ding ist auch ein Bringer!

    So was Ausgefallenes mag ich!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • gibt es in euren reihen hier im forum jemanden der Gravur bzw "kunstschnitzen" zu seinem hobby gemacht hat ?
    ich hätte eventl bedarf an jemanden der mir griffschalen gravieren kann ?

  • um kurz mein anliegen zu umreissen : Es gab modelle der Mauser C96 "Bolo" mit Guttapercha Griffschalen, eine Art Hartgummi ! mit Floralen ornamenten ! die suche ich seit jahren ! aber für den grösseren Rahmen der C96 langlauf scheint es diese Griffschalen nie gegeben zu haben !
    weiss jemand zu diesem thema vielleicht details?
    lg
    erich