Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • meine güte....200 puls, da finde ich einen hersteller in indien , der mittelalterrüstungen herstellt....

    dann 6 mal anfrage von mir, was ein bestimmter helm kostet, um zu sehen ob ne massenbestellung sinn macht.

    ich hab sogar in englisch geschrieben..... und was kommt-nix- nottingham- null

    die wissen gar nicht was die verpassen......

    wo ich doch freizeit habe und nen weiterverkauf einiger posten machen könnte

    na jedenfalls null antwort. vielleicht braucht in indien auch alles mental länger.

    ich gebs meinerseitig jedenfalls auf......

    dabei brauch ich den helm füre ne bogenschiessveranstalltung-
    ist ein bogenschützenhelm...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht, daß die immer noch an der Übersetzung friemeln, das falsch verstehen - und Du bekommst dann einen `verbogenen Schutzhelm´...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • so die inder haben geantwortet..........

    also der helm kostet hier indeutschland schon günstige 50 euro......

    was erstaunlich ist, ebenso wie unheimlichviele aufwendige helme nur noch um 80 -100 kosten, selbermachen lohnt nicht mehr.

    mir wird der helm in indien, ohne fracht, für 21 euro angeboten....
    aber mindestabnahme 24 stück dann fast null fracht aber.

    deshalb ist der mittelterhelmarkt bei ebay so überschwemmt.

    da macht man 24 stück satten gewinn, aber man muß gegen eine große konkurenz antreten und der verkauf wird sich hinziehen und das ist dann wieder doff.

    außerdem werden einen konkurenten hier vom ebay anzeigen, ob du auch schön steuern zahlst als gewerblicher verkäufer, das stimmt ich hab das bei bekannten erlebt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo,

    nachdem die M712 wieder tut, bin ich daran beschäftigt die Optik zu ändern.
    Eine etwas grobe rote 9 hab ich ihr jetzt schon verpasst und einen einfachen Anschlagschaft gebaut.

    Wofür ist aber genau der Ring welcher unten baumelt ? Bei der Google Bildersuche und auch auf den Militaria Seiten habe ich kein Bild gefunden wo da was dran hängt.
    War das nur son kurzer Riemen wie bei den Wii Steuerdingern , damit die Pistole nicht runterfällt ,oder hat man die an einem richtigen schweren Riemen bzw Gürtel eingehängt ?

    Mfg
    JoesenDoesen

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • hmh keine ahnung wo der riemen geendet hat schultergurt koppel oder sonstwo der ring gehört eh da weg , das loch um 0,5 mm vergrößert
    und ein ring aus dickerem metall da dran ich hab einen dickeren nagel genommenden um ein rundeisen in passender dicke gehämmert und dann die enden bündig abgesägt.

    fertig ist der ring.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das nennt man beim Millitär Fangschnuröse bzw Fangriemenöse. Das haben viele millitärisch eingesetzte Kurzwaffen. Nicht immer in dieser Form, aber ähnlich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich musste damals (1984) meine Makarov ungeholstert in der linken inneren Brusttasche der Felduniform tragen. Die konnte mit einem Knopf verschlossen werden und genau an diesem war das andere Ende der Fangschnur befestigt.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • so ich verlink hier mal eine dieser seiten von einem indischen hersteller. inzwischen haben sich 8 verschgiedene hersteller mit ihren katalogen hier gemeldet, die mir alles verkaufen wollen....
    http://www.mjrarmoury.com/index

    da könnt ihr mal sehen wie umtriebig die da sind die basisqualität ist gut, manche helmdetails sind bei einigen helmen erfunden oder frei erwitert. aber wenn man so einen billighelm als basishelm nimmt, und den dann selber richtig verziert, dann ist das saubillig der kompletthelm.

    in den anzeigen steht unten moq und ne zahl. moq ist mindest order menge,
    da muß man dann min. 24 kaufen...leider . sonst wärs schon intressant

    gruß edwin

    INVICTUS

  • N'Abend zusammen,
    da ich nun seit dem Wochenende auch Besitzer einer M712 bin hab ich gleich mal eine Frage.
    Ich habe ca 2-3mm axiales Spiel in dem oberen Systemkasten. D.h. der Verschluss bleibt stehen, und das ganze Gehäuse inkl. Lauf bewegt sich. Wenn ich auf den Verschluss nach vorn drücke ist das Spiel weg. Ist das normal oder ein Garantiefall?
    Beste Grüße
    Dirk

  • ah genau die versioon mit der wir gerne arbeiten. das gehäuse hat sich gar nicht zu bewegen, wenn es am griffstück arretiert ist . der entriegelungshebel sitzt hinten unter den hahn schau ob der richtig eingerastet ist wenn du den verschluß selber lanmgsam nach vorne gehen läßt ist zwischen verschlublock und lauf etwa 0,5 mm spiel , wenn du den abzug bedienst ist das weg

    aber das verschlußgehäuse muß immer fest sitzen auf dem griffstück

    ich hab eben mal meinen verschluß abgrezogen und wieder einrasten lassen, das muß man kontrollieren ob der wirklich fest sitzt. gruß edwin

    INVICTUS