Kurioser Little Joe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2017 um 10:45) ist von Volkan.

  • Ich dachte die einteilung wäre Gas-Schreckschußwaffe / StartSchußwaffe. Da ja Startschuß so nicht mehr erlaubt ist. Durch den KWS darfst man ja keine SSW mehr zu Sporteventsschleppen auch nicht als Starter.

  • Solche Waffen wurden vorwiegend für den Export gebaut.
    im besonderen für Italien!

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Solche Waffen wurden vorwiegend für den Export gebaut.
    im besonderen für Italien!

    Es wurden schon immer auch deutsche SSW-Modelle für andere Länder gebaut, aber immer entweder mit separater PTB-Zulassung oder ohne.
    Bei der PTB ist von jedem zugelassenen Modell ein Muster hinterlegt um sie im Zweifelsfall mit manipulierten Waffen zu vergleichen. Der Little Joe mit PTB 349 wurde mit Ausschuss nach vorne zugelassen, eine Zulassung mit Ausschuss nach oben ist mir nicht bekannt.
    Ich vermute das eventuell ein Mitarbeiter der Firma sich ein Einzelstück gefertigt hat, das gab es bei ERMA ja auch.

    MfG Kolibri

  • Ich habe das gute Stück jetzt mal bei egun reingestellt, mal schauen ob sich noch jemand meldet der den Winzling so kennt. Ich vermute mal auch das ein Mitarbeiter sich ein Unikat bauen wollte.