Luftgewehr zum liegend schießen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 14.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 13:51) ist von SebastianB.

  • Ich muß (manchmal) Heinzzz Recht geben. CO2 wird oft schlechter geredet, als es ist.
    P.S. Auch Pressluft hat einen Cooldowneffekt. Daher darf man z.B. in vielen deutschen Seen nur mit Doppelsystem tauchen. Wegen der Vereisungsgefahr durch den Cooldown-Effekt.

    Auch die Abzüge sollte man berücksichtigen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kommt eben auf die Ansprüche drauf an. Ich schiesse ja auch Co2...das geht soweit, das ich z.B ne Beretta 92 zwischendurch mit einem Reisefön behandle

    Und mit der Beretta hast du die gleiche Schussfrequenz wie mit einer AirMagnum? Wahrscheinlich nicht...

  • Die erste Frage ist, wie wichtig das Budget ist. Als Zweites ist es schlauer, sich ein LG erstmal ohne Schalli und ZF zu kaufen und das Geld voll in die Waffe zu investieren und "Zubehör" erst später dazuzukaufen.

    Meine persönliche Meinung ist, daß z.B. ein Vorkomprimierer wie die Walther LGR die beste Präzision in dem Budget-Rahmen bietet. Ist zwar fast so alt wie die FWB 300 und wirkt etwas altbacken. Aber ist ein SEHR gutes Gewehr. Sehr präziese, Matchabzug, unabhängig, kein Cooldown, keine Folgekosten. Schießt auf 10 m wirklich Loch in Loch. Gibt es aber nur gebraucht bei Egun.

    co2air.de/galerie/image/20032/

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (9. März 2017 um 21:58)

  • Gut, das geld erst in die Waffe zu stecken ist wahrscheinlich nicht verkehrt.
    Denke aber das ich mein Budget erhöhen sollte. Sonst muss ich zu viele Abstriche machen.
    Muss ich halt mehr Geduld aufbringen und noch warten

    Weil- der Lochschaft ist inzwischen ein muss für mich..... Finde das Optisch einfach überragend....

  • Wichtiger sind:
    1.) Guter Abzug
    2.) LangeSchiene für ZF-Montage, ...
    3.) Haltbarkeit / Materialien.
    4.) Präzision.

    Optik ist Schnickschnack.

    Nachteile der Walther LGR (will ich nicht verschweigen):
    Nur Einzelschuß. Nicht auf über 7,5 Joule tunebar. Ansonsten top!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. März 2017 um 22:08)

  • Und mit der Beretta hast du die gleiche Schussfrequenz wie mit einer AirMagnum? Wahrscheinlich nicht...

    Das kann man wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Bei der kurzläufigen 3-4 Joule Pistole wirkt sich ein Cool-Down-Effekt wesentlich stärker aus.
    Klar ist eine Langwaffe auch betroffen aber die Auswirkungen auf den Streukreis sind viel geringer.

  • Lass mich raten, die einzige Classic hast du bei Schlottmann gefunden ;)
    Letztendlich kauf dir, was dir gefällt. Ein Lochschaft sieht gut aus (hatte ich an meinet HW100 auch) trifft aber nicht besser.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Matchgewehr für deine Bedürfnisse und Fähigkeiten nicht etwas überdimensioniert ist. Der Abzug der AM ist okay. Kein Matchabzug, soviel ist klar, aber auch nicht total schlecht.
    Ich hatte aus deiner Überschrift interpretiert, dass es dir wichtig ist liegend zu schießen. Ein Knicker ist da eher unpraktisch. Seitenspanner sind da eher geeignet.
    Was es allerdings für diese Ansprüche mit Lochschaft gibt... keine Ahnung. Jedenfalls keine Haenel 49a, 310 oder Ähnliches. Auch keine Airmagnum oder Walther LGR oder FWB 300... zumindest nicht serienmäßig. Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen, was jetzt wirklich wichtig ist.... Matchabzug, Lochschaft, liegend schießen oder dein Budget nicht überschreiten...

  • Das kann man wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen.Bei der kurzläufigen 3-4 Joule Pistole wirkt sich ein Cool-Down-Effekt wesentlich stärker aus.
    Klar ist eine Langwaffe auch betroffen aber die Auswirkungen auf den Streukreis sind viel geringer.

    Genau das sage ich ja ;)
    Sag das Olja...

  • Ja genau, beim Schlottmann. Habe dann auch gelesen das es wohl exklusiv für Ihn nur noch gebaut wird.
    Tja- Wirklich wichtig ist mir:
    a) Liegend schießen
    b) Präzision (Streichhölzer)
    c) Abzug
    d) Optik- Richtung M700, Savage 12 (Lochschaft ade- schränkt die Auswahl ungemein ein)
    e) Antrieb- Seitenspanner oder Co2
    f) Budget nur für die Waffe nicht mehr als 300€

    Somit, denke ich wird es eine 850 AM

    Oder gibt es sonst noch vorschläge und ideen


    Vielleicht ein Gewehr welches man mit Lochschafft irgendwann nachrüsten kann :)

  • @Heinzzz
    Richtig, ich wollte nur noch einmal den Unterschied herausstellen und habe Dich dazu zitiert.
    War nicht als Gegenrede zu verstehen.

  • hallo
    Ich weiss ja nicht , was manche für Probleme mit dem "Cool Down" Effekt bei einer Airmagnum haben?
    Ich weiss garnicht was das ist... ;);) .

    Habe mir gerade noch eine (Carbine) gekauft.

    vg

  • @Olja
    Jedes mal wenn ich den Nebensatz "denk mal drüber nach" lese könnte ich k*tzen, dass es mit der richtigen Beleuchtug wie vorm Ceasar's Palace aussehen würde.
    Wir vergleichen hier nicht Freizeit- mit Matchgewehren. Und auch nicht BB Pistolen mit Repetiergewehren... denk mal darüber nach ;)

  • sondern dern Herstellen von Matchgewehren. Die haben offensichtlich keine Ahnung.. Co2 spielt da keine Rolle

    Na ja, bei reinen Matchwaffen spielt der Preis ja auch die kleinere Rolle.

  • @Oldcrow Wer ist Brecht? Nicht Berthold oder.. LOL

    @Heinzzz Genau. Ich möchte ein gutes präzises Freizeit Gewehr und keine Matchwaffe. Mir ist die Optik halt wichtig und Matchgewehre gefallen mir einfach nicht- und es gibt bestimmt Freizeitgewehre die Streichhölzer köpfen, oder nicht?