Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 147.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Das ist ein HW100 mit einem Schaft von Ginb.
    Ginb hat allerdings die Pforten geschlossen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Noch ein Grund: die HW 44 inkl. ZF passt problemlos in eine 15 Zoll MacBook Hülle:

    Das ist überhaupt der einzige Grund, sich eine Waffe zu kaufen: sie muss irgendwo reinpassen. ;)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Meist werden die Punkte zu gross das von Ritter soll ein sehr feinen Zielpunkt haben und ist auch nicht wesentlich teurer. http://egun.de/market/item.php?id=6621561

    Finger weg von dem 3-Punkt Red Dot ;)
    Erstens war das Teil schon bei der Ankunft verkratzt und zweitens habe ich es nicht genullt bekommen. Seite und Höhe beeinflussen sich massiv gegenseitig ;(
    Desweiteren erschwert das Red Dot die Benutzung des Repetierhebels der Pistole, da die grossen Befestigungsschrauben auf der linken Seite sind. Die 3 Leuchtpunkte stören sich gegenseitig bei der Zielerfassung und die Einstellung für die Helligkeit fühlt sich sehr billig an. Kurz, es ist so billig verarbeitet, wie der Preis, den es kostet. Ein richtiger Fremdkörper auf dieser genialen Pistole.

    Einmal editiert, zuletzt von FPO (22. September 2017 um 11:35)

  • Wenn es so ein kleines sein soll kann ich das hier klick mich empfehlen. Wahrscheinlich fallen eh alle in China vom selben Band ;) Das hier hat aber den Vorteil das man es manuell Ein- und Ausschalten kann.

    Bei dem Ritter wird eine Leuchtpunkgrösse von 4 MOA angegeben was schon recht gut ist die meisten liegen bei 7-8 MOA das von Dir angegebene ist auch schön klein und kompakt aber es gibt keine Angaben zur Leuchtpunkgrösse und wenn man die Bewertungen liest scheint auch hier der Punkt bei stärkerer Helligkeit eine Sternenbildung zu haben.
    Ich überlege nämlich auch mir das kleine Ritter für meine Zoraki HP-01 zuzulegen weil das China RD auch einen zu grossen Punkt hat.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Auf Amazon Bewertungen in dem Bereich würde ich nicht viel geben ;) . Beide Einstellungen taugen was, bei Sonne ist die helle gerade gut. Der Punkt ist ausreichend scharf, nix stört. Ich schätze ihn auf 5MOA im Vergleich mit meinen anderen RDs. Für das Geld war ich sehr überrascht, hab es auf der 2240, einmal eingestellt und passt.

    P.S. natürlich würde ich bei den günstigen China Teilen immer ein wenig Serienstreuung erwarten, aber das gilt auch für Ritter o.ä. ist im Prinzip alles ein Preisbereich.

    Life is good

  • So, hab meine JSB Express gefunden und durch den Chrony geschossen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spricht ja für eine sehr konstante Leistung.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Spricht ja für eine sehr konstante Leistung.

    Ja :)
    Die Präzision ist für eine gehobene Freizeitwaffe hervorragend :thumbup:
    Hab mir heute mit einer WLAN-Überwachungskamera eine Trefferkontrolle aufgebaut. Sehr praktisch.

  • Hab mir heute mit einer WLAN-Überwachungskamera eine Trefferkontrolle aufgebaut. Sehr praktisch.

    Hört sich interessant an hast mich auf eine Idee gebracht habe auch noch eine Action Cam mit Wlan und eine App für mein Handy zum übertragen des Bildsignals........ :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wie sieht das eigentlich mit der Linkshändervariante aus? Ist das eine eigenständige Version oder kann man die Rechtshänderversion mit irgendwelchen Umbauteilen für Linkshänder umbauen?
    Gruß und Dank
    Doly

  • Von aussen sieht alles sehr symetrisch aus. Den Magazinhebel gibt es nur einseitig. Eventuell gibt es innen Spezialteile für rechts und links. Glaube nicht, dass man den Ladehebel einfach umdrehen kann.

  • Nein, gar nichts. Alle Abbildungen zeigen auch nur die Rechtshänderversion. Aber selbst der Formgriff ist symetrisch.