Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 147.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Ja so leicht ist es auch nicht :)
    Die Werkzeugkosten sind am Anfang schon enorm! Ist mir aber auch klar das sobal diese sich abgearbeitet haben ein höher Gewinn ansteht!

    Am Anfang von neuen Produkten Vorallem in Stanz-Umform oder Spritzguß sind die Kosten enorm! Sobald das Teil lange auf dem Markt ist oder eine weniger Komplexere Form die man zB fräsen kann hat wird es günstiger oder die Firmen behalten einen hohen Preis z.b GsG Bullpup weil diese Waffen trotzdem gekauft werden ! :)

  • Da muss ich @Caemi vollkommen recht geben!
    Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik.
    Ihr habt keine Vorstellung was selbst ein einfaches Folgeschnittwerkzeug kostet.
    Vor allem wenn es erst entwickelt werden muss!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ihr habt keine Vorstellung was selbst ein einfaches Folgeschnittwerkzeug kostet.
    Vor allem wenn es erst entwickelt werden muss!

    Moin!
    Völlig korrekt!
    Für ein 5x2cm grosses Kunststoffteil kostete meine Firma die Spritzgussform mal eben 20.000€ Inkl. Entwicklung.
    Das Kunststoffteil selbst kostet uns dann auch pro Stück noch mal 5€ im Einkauf!
    Sollte man nicht unterschätzen, was da zusammenkommt!

    Haut rein! :thumbup:

  • Vollkommen korrekt.
    Und ich kann dir sagen dass euer Werkzeug noch günstig war.

    Mehrspurige Stanz-/Paketierwerkzeuge können auch mal ne halbe Mio. kosten....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99