Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 147.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Ja so leicht ist es auch nicht :)
    Die Werkzeugkosten sind am Anfang schon enorm! Ist mir aber auch klar das sobal diese sich abgearbeitet haben ein höher Gewinn ansteht!

    Am Anfang von neuen Produkten Vorallem in Stanz-Umform oder Spritzguß sind die Kosten enorm! Sobald das Teil lange auf dem Markt ist oder eine weniger Komplexere Form die man zB fräsen kann hat wird es günstiger oder die Firmen behalten einen hohen Preis z.b GsG Bullpup weil diese Waffen trotzdem gekauft werden ! :)

  • Da muss ich @Caemi vollkommen recht geben!
    Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik.
    Ihr habt keine Vorstellung was selbst ein einfaches Folgeschnittwerkzeug kostet.
    Vor allem wenn es erst entwickelt werden muss!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ihr habt keine Vorstellung was selbst ein einfaches Folgeschnittwerkzeug kostet.
    Vor allem wenn es erst entwickelt werden muss!

    Moin!
    Völlig korrekt!
    Für ein 5x2cm grosses Kunststoffteil kostete meine Firma die Spritzgussform mal eben 20.000€ Inkl. Entwicklung.
    Das Kunststoffteil selbst kostet uns dann auch pro Stück noch mal 5€ im Einkauf!
    Sollte man nicht unterschätzen, was da zusammenkommt!

    Haut rein! :thumbup:

  • Vollkommen korrekt.
    Und ich kann dir sagen dass euer Werkzeug noch günstig war.

    Mehrspurige Stanz-/Paketierwerkzeuge können auch mal ne halbe Mio. kosten....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da muss ich @Caemi vollkommen recht geben!
    Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik.
    Ihr habt keine Vorstellung was selbst ein einfaches Folgeschnittwerkzeug kostet.
    Vor allem wenn es erst entwickelt werden muss!

    Ein Gleichgesinnter! :)

    Jip ne halbe Mil... ist für zB. ZIERLEISTEN relativ normal :0

  • Mit JSB Heavy macht die HW 44 zwischen 141 und 144 m/s, also durchschnittlich nur knapp 7 Joules. Die Express finde ich gerade nicht. Bau gerade um :S

  • Mit JSB Heavy macht die HW 44 zwischen 141 und 144 m/s, also durchschnittlich nur knapp 7 Joules.

    Ich würde mal vermuten,daß Du in diesem Falle mit den JSB 0,547 das Dia mit der höchsten "Energie-Ausbeute" bereits gefunden hast!
    Oft (aber natürlich nicht immer) bringen die Heavy's in vielen PCP und auch CO2-Gewehren nochmal ein bissel mehr,auch in :F:
    In diesem Fall aber dann eben nicht....

  • Treffen kann man mit den JSB Exact auch.
    Hab gerade 10 Schuss freistehend und beidhändig auf 11 m mit Red Dot auf ein Schussplaster geschossen:

    Einen habe ich natürlich verrissen :whistling:
    Super Trainingswaffe :thumbup:

  • Hab gerade mal ein 6 fach ZF raufgeschraubt und aufgelegt geschossen. Das sind 3 Treffer durch ein Loch. Das Teil ist genial :thumbsup:

    Das ZF ein wenig nach unten korrigiert und 10 Schuss auf 11 Meter:

    Das Schusspflaster hat 2cm Durchmesser. Entfernung zum Ziel, wie oben schon geschrieben 11 Meter. Gerade nochmal nachgemessen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von FPO (21. September 2017 um 20:01)

  • 11 Meter

    Das ZF war mal von einem KK. Habe die Parallaxe mit der Frontlinse auf ca. 15 m eingestellt. Schärfebereich ca. 10-20 m. Mal sehen, wie sich der Kombo auf den Lanes bewährt :D
    Fehlt noch ein Zweibein für Pica-Schiene 8)
    Und ein Anschlagsschaft, klappbar :whistling:
    Schalldämpfer gibts zur Zeit nur für 80 Mäuse beim Schlotmann. Aber so laut isse nicht. Ungefähr so, wie wenn man ein Fahrradventil abrupt entfernt 8o

    Einmal editiert, zuletzt von FPO (21. September 2017 um 20:14)

  • 11 Meter

    Das ZF war mal von einem KK. Habe die Parallaxe mit der Frontlinse auf ca. 15 m eingestellt. Schärfebereich ca. 10-20 m. Mal sehen, wie sich der Kombo auf den Lanes bewährt :D
    Fehlt noch ein Zweibein für Pica-Schiene 8)
    Und ein Anschlagsschaft, klappbar :whistling:
    Schalldämpfer gibts zur Zeit nur für 80 Mäuse beim Schlotmann. Aber so laut isse nicht. Ungefähr so, wie wenn man ein Fahrradventil abrupt entfernt 8o

    Welche Dias hast du verwendet?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe ne 16 Joules HW 100, eigentlich FAC. Bei mir haben die Heavies bei Seitenwind auf 50 m mehr gestreut, als die Exact. Auf 35 m waren die Heavies besser.

  • Weil ich die hier habe:

    Damit mache ich das Gleiche auf 35 Metern ;)

    Glückwunsch, super schönes Stück :thumbsup::huldige: .
    Schade das Ginb.it keine Schäfte mehr baut, gibt es Alternative Anbieter ?