IWA 2017 Schreckschusspistolen

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 25.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2017 um 12:17) ist von leaf hound.

  • Naja... Manche Posts fordern es auch gradezu heraus. Aber: ich mach keinen von der Seite an, ich kenn euch nicht mal. Wenn, dann bezieht es sich auf den Inhalt des Posts, nicht auf die Person. Das ist ein Unterschied und sollte bedacht werden. Magnus und Caty: ich hab euch lieb <3;)

  • ...oder schlicht um einen Marketing Gag damit möglichst viele das Wort U M A R E X in den Mund nehmen. Aber soviel Cleverness dürften die meisten hier, die ja aufgrund eigener "Marktforschung" ganz genau wissen, was auf den Weltmärkten gefordert wird, den Arnsbergern kaum zutrauen. Die sind einfach nur ideenlos, fehlgeleitet und haben auch sonst vom Business null Ahnung. Bloß gut dass diese Pfeifen noch betriebswirtschaftlich hochqualifizierten Input aus diesem Forum bekommen sonst wären die schon lange insolvent... :rolleyes:


    Die Sache ist nur die:

    Leute die sich wenig bis gar im Marktsegment der freien Waffen auskennen die kaufen sich (bei einer PK 380 zum Beispiel) eine "Walther", und keine Umarex.

    Das die vermeintliche "echte Walther" von Umarex kommt, dürften die meisten Leute eines fachunkundigen Käuferkreis nicht wissen. Die wundern sich höchstens was dieses "Umarex" auf der Tüte sein soll, in der sie Ihre "Walther" nach hause tragen.

    Da dieses Klientel aber nicht ständig neue Waffen kauft, wird auch der Name Umarex vermutlich nicht hängen bleiben. Denn: Im Nachttisch liegt ja eine "Walther"...

    Ich sage nicht dass die Arnsberger gar Ahnung von Marketing haben. Sicher nicht.

    Aber Sie könnten noch so viel mehr Kohle scheffeln, würden Sie auf die Kundenwünsche nur ein bisschen mehr eingehen. Aber nein, da wird lieber an der Langzeitqualität kaputtgesparrt um ja noch 0,01% in der Herstellung sparen zu können.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie viel Prozent der SSW Kundschaft haben denn Wünsche? 0,01 oder 0,005% ? Ich hätte auch gern nen Dodge RAM mit integrierter Lotto Annahmestelle. Aber Dodge hört ja nicht auf mich. Die Leute in diesem Forum sind nicht repräsentativ, dass wird gerne vergessen wenn "gute" Ratschläge an die Hersteller verteilt werden....

  • Die Leute in diesem Forum sind nicht repräsentativ, dass wird gerne vergessen wenn "gute" Ratschläge an die Hersteller verteilt werden....


    ...ich möchte mal die VK Zahlen wissen von der P22Q mit all den bunten komischen Farben - Himbeerrot - Schlangengrün usw. ekelig (meine Meinung)

    ...die müssen so schlecht laufen das selbst Frankonia jetzt die Preise heruntersetzt , und das will was heißen...

  • Wie viel Prozent der SSW Kundschaft haben denn Wünsche? 0,01 oder 0,005% ? Ich hätte auch gern nen Dodge RAM mit integrierter Lotto Annahmestelle. Aber Dodge hört ja nicht auf mich. Die Leute in diesem Forum sind nicht repräsentativ, dass wird gerne vergessen wenn "gute" Ratschläge an die Hersteller verteilt werden....

    Mußt Du immer gleich so dermaaaaßen übertreiben?
    :D;)

    Nimmt man etwa die Walther-Umarex PK380 als Beispiel, so kostet so ein Dingen locker um die 170.- Euro, was rund 340.- DM sind. Da erwarte zumindest ich langlebigste Qualität fürs Geld - und die kommt aber nicht.

    Hinzu kommt, daß es mich schon heftig irritiert, daß da ein Hersteller aus der Türkei offenbar einiges weit, weit besser kann als sein deutscher Mitbewerber, und das auch noch zu niedrigeren Preisen...

    Muß das sein? Ich meine: nein.

    Umarex sollte hier mitlesen und die Cheffchens sollten endlich mal kräftig zum Nachdenken ins Kämmerlein gehen. Mein Tip: ein gutes Essen und hernach eine längere Sitzung auf der Schüssel helfen bei sowas auch immer sehr...
    ;):*

  • Wie viel Prozent der SSW Kundschaft haben denn Wünsche? 0,01 oder 0,005% ? Ich hätte auch gern nen Dodge RAM mit integrierter Lotto Annahmestelle. Aber Dodge hört ja nicht auf mich. Die Leute in diesem Forum sind nicht repräsentativ, dass wird gerne vergessen wenn "gute" Ratschläge an die Hersteller verteilt werden....


    Falscher Ansatzpunkt.

    Auch wenn tatsächlich wenige Leute Wünsche im Bezug auf SSW haben: Es gibt genug Leute die, bevor Sie sich ein Produkt kaufen, darüber Informationen einholen. Sei es beim neuen Toaster, der Waschmaschine, oder auch der Schreckschusspistole.

    Und beim letzten Punkt ist es genau dieser "Nerdpersonenkreis" wie wir es hier im Forum sind - von dir geschätzte 0,01 oder 0,005% - die dann die Erfahrungswerte den Ahnungslosen liefern.

    Und wenn dann in jedem dritten Satz irgendjemand sagt "die Knarren von XYZ sind schrott" (und vielleicht sogar noch gute Beispiele nennen kann die nachprüfbar sind) dann bekommt der Hersteller das in jedem Fall wirtschaftlich mit.

    Multiplikationseffekt ist das Zauberwort.

    Und da schließt sich dann wieder der Kreis, wenn ich sage: Am Ende ist es günstiger wenn Bauteil X das 0,50 Euro kostet durch Bauteil Y ersetzt wird das 1,00 Euro kostet (bei gleichem Verkaufspreis). Dadurch, dass mit Bauteil Y WESENTLICH weniger Reklamationen aufkommen, hat das Produkt ein besseres Image. Es verkauft sich besser. Und diese erhöhten Verkauszahlen holen die kleinen Margenverlusten beim Einzelprodukt mehr als nur rein.

    Anders gesagt: Weniger an der einzelnen Waffe verdienen, Qualität liefern, und sich dann eine goldene Nase daran verdienen, dass man 3 x so viel Stückzahl verkauft wie bei der Billigproduktion.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hahaha... :D

    Viele in diesem Forum sind ja mittlerweile auf Zora umgestiegen weil sie tief im Thema sind. Aber der "normale" Kunde, der sich oder seiner ängstlichen Käthe bei Frankonia ne SSW kauft? Dit ist halt die Uma Zielgruppe. Und der Name Walther zieht eben auch wenn kein Walther drin is... :D Ich hätte allerdings nix dagegen wenn die Plempen besser werden. Nur glaube ich da nicht dran. Ansonsten steht es ja jedem frei seine Ideen Herrn Eichstädt zu posten...

  • Und nun nörgeln wir mal ein wenig über die Zoraki-SSWs...

    Also die R1 und R2-Revolver sind grottig. Im Gegensatz zu den Zoraki-Pistolen äußerst dürftig verarbeitet, klapprig, die Trommeln innen in den Kartouschenöffnungen ebenfalls lackiert, so daß die Hülsen nach dem Verschießen drin bappen bleiben usw. usw....

    Bei den Zoraki Pistolen betrachte ich die 2918 und 4918 als Treppenwitze mit ihren Löchern im Schlitten groß wie beim Schweizer Käse...

    Bleiben noch die Laufsperren der Zorakis, die so dermaßen grob gemeißelt vorn aus dem Lauf hängen, daß da auch ein Gewindeschoner nicht mehr weiter hilft...

    Hier wäre eine Kombi aus Umarexen und Zorakis angesagt: das Umarex-Finish mit dem gut tarnbaren Mercedestern als Speere im Lauf, und die hohe Stabilität und geringe Munitionsfühligkeit der Zorakis...

    Da ja nun Opel und Peugeot fusionieren, sollte man den Türken vorschlagen, Umarex zu übernehmen...

    Oder nicht? ;):D

  • Was mich an den Zorakis am meisten stört ist ganz einfach die Beschriftung... die meisten Umarexe sehen von links gut aus, rechts steht erstmal ein Roman über Copyright und was nich alles, die schwarzen Zorakis sind von beiden Seiten lustig weiss bedruckt, die "Titan"-Beschichtung halte ich nach dem was ich da schon alles gesehen hab für einen schlechten Witz. Da kommt aber das (für mich) Kriterium Nr. 1 zum Tragen, funktionieren musses, und das tun meine tadellos.

  • Was mich an den Zorakis am meisten stört ist ganz einfach die Beschriftung... die meisten Umarexe sehen von links gut aus, rechts steht erstmal ein Roman über Copyright und was nich alles, die schwarzen Zorakis sind von beiden Seiten lustig weiss bedruckt...

    Dafür gibts ja Hausmittelchen und einen entsprechenden Thread im Forum...

  • Also die türkischen Romane bekommt man gut weg mit Klever-Schnellbrünierung unter exakter Befolgung der Anwendungsanleitung.

    Aber eben nur bei den schwarzen Zorakis. Geht auch bei den Umarexen, aber da kann es passieren, daß die Beschichtung stumpf wird an den Stellen, wo der Text steht und die Brünierung drauf kommt.

    Und ja... so dick wie die Zoraki Schlitten sind, könnten die ihre türkischen Verse auch ruhig eingravieren... sähe besser aus, aber würde wohl mehr Kosten verursachen... leider werden diese SSW aus der Türkei dort und in anderen europäischen Ländern als Spielzeug angesehen und entsprechend billig verramscht...

  • ...siehe auch :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die leoparden pk ist ja mal <X . Oke, klar, Zielgruppe: Frau. Aber mal ehrlich, das ist keine Unterwäsche und keine Gardinendeko oder Bettwäsche. Die pinke p22q dürfte schon genauso viele Frauen angesprochen haben, welche auch gerne ein pinkes Auto fahren (ich kenne btw keine Einzige). Und nun cheetah?? Im Ernst? Umarex toppt sich selber.
    Die schlangenmuster sind halt Trend, war doch schon mit carbon und wasweisichwas noch so..oder das FDE, schoko-kack-braun, oder beton-blass-grau :S .
    Der 1911 chrom dagegn is oke :) , dat geb ich zu. Kaufen? Nö, steh mehr auf schwarz, aber der findet garantiert abnehmer.
    Zu den Zorakis: Das neue schwarze Finish ist zwar grober aber auch beständiger als von den Umarexen. Die schwarze Uma beize verfärbt gerne mal richtung grau und ist weniger Abriebfest, kann auch grünlich anlaufen, wenn man Sachen wie Ballistol & Co. nimmt. Alle meine schwarzen Zorakis waren top, auch nach Führen im Holster. Auch Satina (sprich nickel) ist auch gut, da passiert auch nix. Titan und Chrom haben öfters Problemchen.
    Überschüssige weiße Schriftzüge kann man wie schon erwähnt gut abdunkeln, Stichwort: Schnellbrünierung.

  • Servus,

    Ich bin seit Jahren hier stiller Mitleser. Wir haben einen neuen Youtube-Kanal gestartet und haben heute u.a. einen Beitrag zu den neuen Gaspistolen-Designs gemacht. Der Product-Manager von Umarex plaudert dazu etwas.

    hier der Link zum Beitrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist klar, dass das natürlich eine Form von Werbung ist. Ich dachte mir Aufrgund meines längeren (stillen) Bestehens hier im Forum und der Themenzugehörigkeit wäre das vielleicht okay. Wenn nicht würde ich einen Mod bitten diesen Beitrag zu löschen.

    Beste Grüße aus Nürnberg.

    usernamemoe