Beratung zur diversen SSW | Selbstverteidigung

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2017 um 11:40) ist von fatfrets.

  • Fragen zu den Fobus-Holstern:

    Sitzen die denn wirklich fest im Hostenbund, also auch beim Laufen oder so?

    Und tragen die nicht extrem auf, zB. unterm T-Shirt?

    Mir wären auch Holster recht, die ich mit einem Handgriff aus dem Hosenbund nehmen und ablegen kann (wenn man mal auffe Schüssel muß zum Bleistift), sowas am besten auch für die Ersatzmagazintaschen... aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß diese Holster fest am Mann sind, wenn man sich bewegt... lass mich gerne belehren, aber momentan zweifel ich noch...

  • Sitzen die denn wirklich fest im Hostenbund, also auch beim Laufen oder so?

    ...ich habe das für die P22Q (ist auch in meiner Galerie abgebildet) , es gibt nicht besseres , und es trägt nicht auf , nur das ziehen muß gelent werden , leichter Druck noch vorn dann geht die Waffe raus - reine Übungssache -

    Fobus hat auch noch die verstellbaren im Angebot , mit einer kl. Schraube kann man die Halterung um 360 Grad drehen...

  • Ich hatte vor 5 Jahren mal ne rg96 mit Fobus. Vom Prinzip her echt sehr gute Retentions-Holster, das Paddle Design ist auch echt praktisch. Nur bei der 96 hats schon extrem aufgetragen, naja die ist aber auch so schon ein Klotz. Was kleineres ala p22 würde eventuell gehen, allerdings kaum mit T-Shirt/Hemd, da gehts nur mit IWB.

  • Hab selbst kein Fobus, aber wenn ich es auf Bildern nicht nur seitlich, sondern mal "von vorne" anschaue trägts auch für meinen Geschmack zuviel auf!


    ...schau Dir das mal genau an , das "Paddel" verschwindet ja ganz in der Hose somit trägt nur die Waffe plus einige Millimeter auf , und nimmst Du die "Ausführung Rotation" dann kannst per kleiner Schraube noch umfangreichere Einstellungen vornehmen.

    LINK:
    http://www.ebay.de/itm/Fobus-WP-2…FUAAOxycD9TWkUA

  • Fragen zu den Fobus-Holstern:

    Sitzen die denn wirklich fest im Hostenbund, also auch beim Laufen oder so?

    Und tragen die nicht extrem auf, zB. unterm T-Shirt?

    Mir wären auch Holster recht, die ich mit einem Handgriff aus dem Hosenbund nehmen und ablegen kann (wenn man mal auffe Schüssel muß zum Bleistift), sowas am besten auch für die Ersatzmagazintaschen... aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß diese Holster fest am Mann sind, wenn man sich bewegt... lass mich gerne belehren, aber momentan zweifel ich noch...

    Ich habe eins für die P22, sitzt bombenfest und rutscht nicht, auch nicht beim laufen. Genau wie gewünscht, kann man sie mit einem Griff abnehmen. Auch die Waffe klickt ein und sitzt.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ich habe eins für die P22, sitzt bombenfest und rutscht nicht, auch nicht beim laufen. Genau wie gewünscht, kann man sie mit einem Griff abnehmen. Auch die Waffe klickt ein und sitzt.


    ...das Gute ist , das Paddel paßt für die P22/P22Q und für die RG88...ich hab es schon längere Zeit...

  • Und das Holster von der 918 auch an der 916. :) Ich mochte Sie, weil Sie von der Form schön an die Waffe angepaßt wurden. Wie eine Kydex-Scheide (nur weicher).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich mochte Sie, weil Sie von der Form schön an die Waffe angepaßt wurden

    ...und vor allen Dingen - kein Riemen oder ähnliches - das ziehen erfordert etwas Übung , aber fest sitzt die Waffe , da rappelt nichts also klare Kaufempfelung..

  • ...schau Dir das mal genau an , das "Paddel" verschwindet ja ganz in der Hose somit trägt nur die Waffe plus einige Millimeter auf , und nimmst Du die "Ausführung Rotation" dann kannst per kleiner Schraube noch umfangreichere Einstellungen vornehmen.

    LINK:
    http://www.ebay.de/itm/Fobus-WP-2…FUAAOxycD9TWkUA

    Und mich hat das Paddel die ganze Zeit irritiert...

    Wie verhält sich das denn im Sitzen, insbesondere bei Trageweise auf 4-5 Uhr? Das war der Grund wieso ich mehr Richtung Sickinger Quick Defense tendiere, weil ich davon ausgehe dass es aufgrund der höheren Trageweise weniger "im Weg ist", und sich auch besser kaschieren lässt.

  • ...das gute am Paddel ist , Du kannst es dahin "stecken" wo du es brauchst (oder wo es Dich nicht stört bei einer Tätigkeit) , das Paddel hat auf der Rückseite eine Art Gummierung , somit kann es nicht rutschen.

    Ich habe mir gerade noch eins bestellt , aber diesmal habe ich mir das "Rotationspaddel" bestellt (ist 5 Euro teurer) also 40 Euro , das läßt sich noch besser einstellen durch die 360 Grag Rotation (stufenlos mit ein kleinen Schlüssel.

  • Also wenn es eines wird, dann auf jeden Fall auch Rotation, die Einstellbarkeit sehe ich positiv! Denke ich werd einfach mal schauen dass ich eines zum befingern finde, sowas kaufe ich ungern ohne es mal "anprobiert" zu haben, aber danke für die Erklärung!

  • ..ich glaube D & M hat die Alleinvertretung hier (Sitz in Berlin)... in der Bucht kann man auch direkt in Israel bestellen (ist so um 5-6 Euro günstiger)

    ..wenn Du keine hier in der Nähe findest , dann kläre das doch ab wegen der Retoure bei Nichtgefallen ...

    https://www.dmhq-shop.de/impressum/

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Paddle Rotation und Gürtel Rotation? Ist mir nicht klar geworden....

  • Ich habe meine über Ebay direkt in Israel bestellt, lief problemlos.


    ...am Sonntag habe ich mir noch das "RotationsHolster" bestellt , kostet 5,- Euro mehr (direkt bei dem Händler D & M ) verstellbar 360 Grad , kommt Morgen mit DHL .... :thumbup: