Bruni GAP vs Glock 17

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2017 um 13:06) ist von Natopatrone.

  • Bei dem Ruf den das Dingen hat wird sich kaum einer finden der sich hier dazu outet... :whistling:

    Aber Spass beiseite, zu beiden findet man im Netz genug Bilder und kann wenn man möchte selbst vergleichen, denke das ist die schnellste Variante!

  • Ich hätte beide, deshalb meine Frage nach einem optischen Vergleich :)

    @ Schreibtischtäter: Für das Herausschießen an Geburtstagen find ich die Bruni nicht schlecht.

    LG Fuxxe

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxxe (13. Februar 2017 um 16:31)

  • na, dann bist du doch prädestiniert den Vergleich zu machen!

    ich selbst kann die Gap nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, weiss nur dass man (mit einer Ausnahme, weiss nicht ob der Thread hier iwo noch existiert) nur schlechtes drüber liest... Wenn du sie nicht schlecht findest, dann kommt wenigstens was objektives dabei rum, und nicht das "übliche" Bruni-Bashing.

  • @ Schreibtischtäter: Mache ich gerne deshalb meine Anfrage. Welche Infos würden Euch / Dich interessieren? Detailfotos der Mündung?

    @ Natopatrone: G17 Gen 4 Plus, bis auf das Polieren kein weiteres Tuning. Für IPSC und Präzi habe ich noch eine X-Five bzw 226 LDC, wobei ich letztere bevorzuge. Für welche Sportart / Jagd willst Du das Glöckchen einsetzen?

    LG Fuxxe

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxxe (13. Februar 2017 um 16:31)

  • Achja, betreffend der Zuverlässigkeit kann ich keine Aussage machen, die GAP hat max 25 Schuß durch (in 5 Jahren), Glöckchen ca 2k in nicht ganz einem Jahr.

  • Auf die Gefahr hin, den Thread jetzt endgültig ins OT zu ballern: Warum bevorzugst du die LDC zur X-Five? Würd mich mal interessieren, hab nie die (günstigere) LDC in der Hand gehabt:-)

    Friendly fire - isn't

  • @ Nashorn: Die LDC hat absolut null Spiel. Grade am Freitag mit einem Schützenkollegen mit seiner 38 Special WC für 10 Schuss getauscht, alle 20 im 10er ohne Probleme, obwohl seine eine 6 Zoll mit Scheibenmuni war, ich hatte die Ruag Milmun. 25 Meter Freihand. Für IPSC da keine manuelle Sicherung nehme ich die X-Five. Erster Schuss , DA ist nicht so präzise, zum. nicht bei mir :) Kann Dir gerne das Einschussbild meiner LDC zukommen lassen 15 Meter ist nur ein 9mm Loch. Reset ist einfach fein.

  • Wenn Du aus Österreich bist kann ich Dir gerne beide für eine Übungsstunde überlassen. Wenn nicht leihe sie Dir aus, mit der hat sich Sig selbst ein Ei gelegt, zumindest in Präzi. LG Fuxxe

  • Wenn Du aus Österreich bist kann ich Dir gerne beide für eine Übungsstunde überlassen. Wenn nicht leihe sie Dir aus, mit der hat sich Sig selbst ein Ei gelegt, zumindest in Präzi. LG Fuxxe

    Danke für das Angebot, ich bin zwar mehrmals im Jahr in Österreich, ich werde mich aber erstmal hier umschauen, vielleicht bekomm ich sowas im erweiterten Umkreis in die Finger...

    Friendly fire - isn't

  • @ Nashorn: Wenn Du mal in Kärnten oder Steiermark bist gib Bescheid. Präzi und IPSC kein Thema. Schießen von Mi bis So ohne Kaliberbeschränkung möglich. Schau Dir die LDC aber wirklich an, mir und meiner Holden liegt sie mehr als die Faktor 2,2 teurere X-Five. Sig hat bei uns eine Lieferzeit von ca 8 Monaten :(

  • Lieber Fuxxe,
    wäre es möglich, mit Rücksicht auf die älteren Member, die Bilder etwas grösser einzustellen.
    Mir reicht eigentlich meine Brille - eine Lupe wollte ich nicht auch noch bemühen . . . :thumbup:

  • Lieber Fuxxe,
    wäre es möglich, mit Rücksicht auf die älteren Member, die Bilder etwas grösser einzustellen.
    Mir reicht eigentlich meine Brille - eine Lupe wollte ich nicht auch noch bemühen . . . :thumbup:

    + 1

    Bin zwar noch nicht sooo alt...

    Ich dachte dafür allerdings, mein Augen lasern vor drei Monaten wirkungslos gewesen wäre. Erkenne nämlich auch kaum etwas.

    Schön zu wissen, dass die Bilder scheinbar WIRKLICH sehr klein sind. :D;):thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @ Fuxxe: Die Glock soll bei mir erstmal als preiswerte und kultige Alternative, zum Fallplatten schießen und 25 Meter schießen her halten. Komme mit Polymerpistolen recht gut klar, zumal ich gerne mit der Zeit gehe :)