aktuell schäbige Qualität bei Zoraki 918 + Zoraki R1 ?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 32.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2017 um 21:46) ist von Gubi.

  • Hatte schon zwei neue Röhm Revolver (Rg 89N und 99N), bei denen nach dem Auspacken das Schloss geklemmt hat.
    Sowie diverse Rg89 mit fiesen Gußnähten und porigen Lunkern.

    Bei den Rg96 die ich besaß, verfärbte sich nach kurzer Zeit der Schlitten grünlich (ohne Ballistol).
    Eine von den 96ern hatte einen Brünierungsfehler am Verschluss (alles Neuware).

    Das klingt ja noch schlimmer als meine Erfahrungen mit den Türken.

    2x Ekol Viper, einer wegen nicht frei drehender Trommel gleich wieder zurück, der andere grade zum zweiten Mal in kurzer Folge zur Reparatur beim Händler

    2x Zoraki R1, einer mit unterirdischer Beschichtung/Obeflächenfinish; der andere mit sehr drehfreudiger Trommel (Trommelstop war wirkungslos, man konnte die Trommel in geschlossenem Zustand lässig spinnen lassen..... vielleicht ein featue für eine Wildwestshow.....? ;) ).

    Demgegenüber meine RG3 und RG300, beide makellos. Jetzt keine Ausgeburten feinmechanischer Wunderwerke, aber für das Geld absolut i.O. Wobei.... bei der RG3 war der Holzgriff auf einer Seite minimal verkratzt. Aber da seh sogar ich drüber hinweg.

  • Diese Qualitätsschwankungen gibt es doch in allen Bereichen.
    Zum Beispiel sieht es in der Automobilindustrie doch nicht viel
    anders aus.
    Selbst die schicken Autos trotz bekannter Mängel erst mal auf
    die Straße damit sie gesehen werden und Markteinführungen
    nicht verschoben werden müssen.
    Kurz darauf kommt dann eben eine Rückruf Aktion.
    Hier tauscht man die Waffe bei Mangel einfach um und fertig.

  • Ich bin ja auch traurig das die Röhm Stiefkinder nur selten noch chick vernickelt hergestellt werden.

    Warum auch die Stiefkinder herausputzen?

    Qualitativ ist röhm für mich ein bischen wie Erma.

    Schade nur das ich nie geschaft have die Vector oder Mauser HsC zu kaufen als es sie noch günstig gab. Da zahl ich nun drauf.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • UPDATE

    Ich habe heute eine kurze Rückmeldung von SWS erhalten:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    wir wollten Ihre Waffen austauschen, haben jedoch keinemangelfrei Waffe gefunden.
    Wir schlagen Ihnen daher vor, das Geld zurück zuüberweisen. So haben Sie die Möglichkeit in ein Geschäft zu gehen und sich dieWaffe Ihrer Wahl direkt vor Ort auszusuchen."

    Anscheinend gibt es bei SWS im Lager keine einzige 918 und R1 in einem guten Zustand. Da ich bei mir in der Nähe keinen Laden habe der Zorakis führt, habe ich bei SWS angefragt, dass die mir zumindest 2 Waffen mit wenig Mängeln schicken sollen. Mal sehen was dabei rauskommt. Update folgt....

  • UPDATE

    Ich habe heute eine kurze Rückmeldung von SWS erhalten:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    wir wollten Ihre Waffen austauschen, haben jedoch keinemangelfrei Waffe gefunden.
    Wir schlagen Ihnen daher vor, das Geld zurück zuüberweisen. So haben Sie die Möglichkeit in ein Geschäft zu gehen und sich dieWaffe Ihrer Wahl direkt vor Ort auszusuchen."

    Anscheinend gibt es bei SWS im Lager keine einzige 918 und R1 in einem guten Zustand....

    Service von SWS, Armutszeugnis von Zoraki...

  • Service von SWS, Armutszeugnis von Zoraki...

    Pardon??

    Armutszeugnis für beide, würde ich mal ganz klar sagen.

    Kontrolliert dieser Händler auch mal, was er da an zahlende Kunden ausliefert, oder verfährt er nach dem Motto "Probieren wir's halt mal, wird schon irgendwie.....?"

  • Hallo und guten Abend, offensichtlich wird hier die Ware ohne Kontrolle seitens des Herstellers und des Importeurs direkt in den Einzelhandel geschoben. Dem Einzelhändler jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist aus meiner Sicht unfair. Der Einzelhändler kann erwarten das er vom Vertrieb/Importeur einwandfreie Ware bekommt ohne jeden Koffer kontrollieren zu müssen. Gruß HD

  • UPDATE 2

    Ich hatte Nachmittag den Leuten von SWS geschrieben, dass die mir die beiden Waffen mit möglichst geringen Mängeln schicken sollen, anstatt im Lager nach mangelfreien Waffen im Lager zu suchen, was offenbar nicht realisierbar war.

    Der SWS Service ist anscheinend ziemlich schnell. Ich habe soeben von DHL die Sendungsnummer erhalten mit dem Liefertermin 15.02.17, also Mittwoch. Sobald das Paket angekommen ist Lade ich mal Bilder von den 2 Waffen hoch. Ich bin gespannt....

  • Pardon??

    Armutszeugnis für beide, würde ich mal ganz klar sagen.

    ..bin auch Deiner Meinung , denn mal in ein Köffercher zu gucken , das ist doch keine Arbeit , und das so viel zu tun ist ? wer mag es glauben ?

  • Pardon??

    Armutszeugnis für beide, würde ich mal ganz klar sagen.

    Kontrolliert dieser Händler auch mal, was er da an zahlende Kunden ausliefert, oder verfährt er nach dem Motto "Probieren wir's halt mal, wird schon irgendwie.....?"

    Hierzu kann ich sagen, dass SWS die Ware NICHT kontrolliert bevor sie die Ware absenden. Dass hat mir der freundliche Mann vom SWS Service ohne Nachfrage selbst gesagt und es damit begründet, dass die Masse an Ware, welche das Lager verlässt zu groß ist und nur ein Mitarbeiter im Lager aktiv ist. Ich hoffe das ist für den ein oder anderen hier aufschlussreich.

  • Online Versender stehen durch Preistransparenz unter extremen Kostendruck, jeder erwartet hier den günstigsten Preis. Wer das nicht in Kauf nehmen möchte kauft im örtlichen Fachhandel und zahlt etwas mehr. Aber Fachhandelsservice und online Preise gleichzeitig zu fordern zeugt schon von kaufmännischer Ahnungslosigkeit...

  • Online Versender stehen durch Preistransparenz unter extremen Kostendruck, jeder erwartet hier den günstigsten Preis. Wer das nicht in Kauf nehmen möchte kauft im örtlichen Fachhandel und zahlt etwas mehr. Aber Fachhandelsservice und online Preise gleichzeitig zu fordern zeugt schon von kaufmännischer Ahnungslosigkeit...

    unterschreib ich genauso, manchmal glaub ich manche leiden hier an Realitätsverlust, günstig und super Service widersprechen sich nunmal oft (natürlich nicht immer).

  • ...wo bleibt die Kaufmännische Überlegung , wenn ich zig Hunderte Reklamationen bearbeiten muß , und evtl. noch Kunden dadurch verliere ?

    ...statt einmal das Köfferchen zu öffnen und nach zuschauen... also Chrisbeard als Kaufmann wäst Du ne Niete.. so isses :thumbup:

  • wenn die Händler bestehen wollen reicht reines Kistenschieben wohl nicht aus

    ..kannst von ausgehen , also Reklamationsarbeit ist wichtig , aber Reklamationen verhindern noch wichtiger ...

  • Es gibt genügend Ware, die in einer OVP mit Versiegelung verpackt ist!
    Ist das Siegel wegen Kontrolle beschädigt, geht die Verschwörungstheorie wieder in Richtung "Versandrückläufer, Gebrauchtware"!

    Im übrigen hatte ich noch im November eine Zoraki 914 brüniert von SWS geliefert bekommen, die keinerlei Mangel aufwies sondern im Gegenteil sehr gut verarbeitet war. Es gab also noch bis vor Kurzem keinerlei Anlass, die Zoraki auf Mängel zu prüfen!

    Im Einzelhandel ist der Hersteller für die Qualitätssicherung verantwortlich. Der Händler kann einen Hersteller bei andauerndem Qualitäts- und Sicherheitsmangel aus dem Programm nehmen, wird das aber erst nach Abmahnung tun. Man geht freundlich miteinander um, da diese Welt einfach nie perfekt sein wird!

    Bei kleineren Schönheitsfehlern denk ich mir immer: Prima, dann musst Dir über den 2ten, selbstverursachten Kratzer keinen Kopf mehr machen...... so lebt es sich unbeschwerter.

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (14. Februar 2017 um 13:34)

  • Ist das Siegel wegen Kontrolle beschädigt, geht die Verschwörungstheorie wieder in Richtung "Versandrückläufer, Gebrauchtware"!


    ...ich habe letzte Woche meine Zoraki M906 bekommen (brüniert/Chrom) , absolute Spitzenqualität von SWS , und der Karton war auch ohne Siegel..
    ..vor längerer Zeit habe ich bei SWS die Röhm RG88 bekommen , auch super Qualität ??!!

  • ...wo bleibt die Kaufmännische Überlegung , wenn ich zig Hunderte Reklamationen bearbeiten muß , und evtl. noch Kunden dadurch verliere ?

    ? wie kommst du auf so eine Behauptung, derzeit lese ich hier von einer ungenügenden Zoraki die derzeit umgetauscht wird...

    wenn die Händler bestehen wollen reicht reines Kistenschieben wohl nicht aus . Da lob ich mir Oste, da stimmt Preis und Service.

    jaja jetzt kann hier nochmal jeder seinen Favoriten raushauen... Oste, Kotte, 4komma5.... (hab auch über diese Händler schon anderes hier gelesen...)

  • Alle meine Zorakis waren ohne Siegel und top und ohne Makel. Auch von SWS.
    Der letzte R1 Revolver in Chrom-Optik hatte Fingerabdrücke drauf. Aber der ist sowiso extrem Fingerabdruckempfindlich.
    War aber nicht geschossen worden. Wahrscheinlich ein Qualitätscheck. Die Zorakikleber waren oben auf dem Plastikkoffer drauf.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Februar 2017 um 13:44)