CS-Gas-Kartuschen 9mm für Revolver von Umarex/Walther

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2017 um 20:28) ist von kai.

  • Gibt es eigentlich Pläne für neue CS-Gas-Kartuschen im Bereich 9 mm Revolver bei Umarex?
    Diese sollten aktuell bei den schwachen Produkten der Konkurrenz wohl eine Marktlücke sein.
    Bisher war die Abwehrmunition von Umarex immer sehr gut. Dies gilt auch für die Folgeprodukte der
    Marke Walther, die wohl realiter unter einem anderen Firmennamen produziert werden.

    Zumal die momentan verfügbaren Wadie-Kartuschen in diesem Kaliber ein Roulette-Spiel sind, mit dem man
    seinen Revolver infolge aufquellender Zündhütchen schnell zu einem Einschüsser machen kann
    (Trommel klemmt), wäre dies doch eine interessante Nische. Ich habe meinen Zoraki jetzt wieder abwechselnd
    mit Walther-Pfeffer-Kartuschen und alten, aber bereits abgelaufenen Umarex-CS-Kartuschen geladen.
    Diese waren sehr gut in der Wirkung und genau wie die Pfefferkartuschen in der Regel äußerst zuverlässig.
    Hier könnte Umarex wohl in ein breit gefächertes Marktsegment vorstoßen, zumal der Markt bei
    den freien Waffen regelrecht explodiert ist. Trommelklemmer und wirtschaftliche Engpässe sollte es
    sprichwörtlich nicht geben. Die meisten Leute haben sich einen Revolver eben wegen der sicheren
    Zuverlässigkeit im Vergleich zu den oft störanfälligen Pistolen gekauft. Hier mag Zoraki zwar eine Alternative
    bieten, aber wie die Silvestererfahrungen gezeigt haben, klemmt auch gelegentlich die angebliche Wunderwaffe.
    Dank Wadie sind nun auch viele Revolver One-Hit-Wonders. Allerdings applaudiert hier niemand.

    Es wäre an der Zeit, dass Umarex nun wieder ganz klare Checks and Balances als Marktführer vorgibt.
    Abnehmer gäbe es neuerdings mehr als genug. Kein Unternehmen muss eine Armlänge Abstand nehmen. :thumbsup:

  • Nur dass umarex selbst keine Munition herstellt und noch nie hergestellt hat. Es waren immer umgelabelte Pobjedas aus Bosnien. Und ja die waren gut. Man munkelt sogar die p.a.k. pfeffer würde es im handel unter Victorys irgendwo geben. Nur habe ich noch keine einzige Schachtel je zu gesicht bekommen bei den Händlern in 50km Umgebung. Nur der Wadie Poker.

  • Man munkelt sogar die p.a.k. pfeffer würde es im handel unter Victorys irgendwo geben. Nur habe ich noch keine einzige Schachtel je zu gesicht bekommen bei den Händlern in 50km Umgebung. Nur der Wadie Poker.

    bestellen könnte man sie offenbar bei SWS ... aber die sind interessanterweise sogar 2 E teurer als die ebenfalls als lieferbar angezeigten Walther Pfeffer PAK ...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35670

    ansonsten wohnst Du wohl auch nicht in der Nähe des shoot-club :( : "auf Lager", aber "Selbstabholung im Laden" ...

    https://www.shoot-club.de/Victory-Pepper…t-club&pi=17132

  • @ kai Bestellen? Ja aber nur zum Selbstabholen, und schneider ist viel zu weit weg 600 km fahrt :( . SC leider auch, über 400 km Fahrt, für ne Schachtel Abehrmuni, das ist viel zu teuer und aufwendig. (Dank dem Versandverbot für Abwehrmuni. Wer auch immer sich diesen Murks ausgedacht und durchgesetzt hat... Bravo... ihr Stinkstiefel)

    @Gabor this might be true. Only thing i know is that they were a factory which produced fireworks and blanks. And i remember their 9mm R blanks, they were really good. But now they are gone. And we have nothig good in exchange.

  • @ kai Bestellen? Ja aber nur zum Selbstabholen, und schneider ist viel zu weit weg 600 km fahrt :( . SC leider auch, über 400 km Fahrt, für ne Schachtel Abehrmuni, das ist viel zu teuer und aufwendig. (Dank dem Versandverbot für Abwehrmuni. Wer auch immer sich diesen Murks ausgedacht und durchgesetzt hat... Bravo... ihr Stinkstiefel)


    hallo,
    nein, ich ging jetzt davon aus, dass man bei Schneider sich das liefern lassen kann. Ich hab eben nochmal nachgesehen, also ich hab gerade jedenfalls keinen Hinweis entdeckt, dass das bei Schneider nur mit Selbstabholung ginge. Sondern das hier nochmal gesehen :

    "Für den Versand von Gefahrgut der Gefahrenklasse 1.4S (Munition für Gas-Signal-Waffen, Platz-, Gas-, Pfefferpatronen) wird ein Gefahrgutzuschlag iHv. 7,95€ berechnet, d.h. 11,9€ für ein Paket."

    Bei Shoot-Club ja, da ist nur Abholung.

    Also von daher ging ich davon aus, dass das bei SWS tatsächlich bestellbar ist (ich hatte dich ja auch nicht irgendwie veräppeln wollen mit der Antwort).

    Pfeffer RK von Victory sind da auch angegeben :

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/35669

    http://www.sportwaffen-schneider.de/popup_image.php/pID/35669

    http://www.sportwaffen-schneider.de/popup_image.php/pID/35670

    Einmal editiert, zuletzt von kai (8. Februar 2017 um 19:09) aus folgendem Grund: Bilder-Links hinzugefügt

  • Guten Abend Kollegen, die Pyrotechnik Silberhütte gehört zum Rheinmetall-Konzern. Gruß HD

    Now.

    But in the past:

    http://www.muzzle.de/Reportagen/Bes…bei_umarex.html


    UMAREX-Partner weltweit:

    Carl WALTHER GmbH & Co. KG

    WALTHER USA LLC

    Pyrotechnik SILBERHÜTTE GmbH

    FÜRSTENBERG Holzwaren GmbH

    UMAREX Österreich Ges.m.b.H & Co. KG

    PW ARMS GmbH & Co. KG

    UMAREX Moskau Gu AG

    PW ARMS Wien GmbH & Co. KG

  • @ kai In der Tat. So ist es angegeben. (Sehr schön, dass die Victory pfeffer RK haben, hey hab ich noch gar nicht gesehen) Aber liefern die es auch tatsächlich genauso wie Platzpatronen für 11,90?? Ist Reizstoffmuni nicht grundsätzlich vom Versand ausgeschlossen worden? So habe ich es zumindest verstanden. War nicht die einzige Ausnahme Frankonia?

  • @ kai In der Tat. So ist es angegeben. (Sehr schön, dass die Victory pfeffer RK haben, hey hab ich noch gar nicht gesehen) Aber liefern die es auch tatsächlich genauso wie Platzpatronen für 11,90??

    ich weiß nicht ... ich selbst musste es noch nicht probieren, da ich noch Walther Pfeffer (vorherige Charge) "mehr als genug" hatte (RK) ... ich hab das nur den Infos da entnommen, es klingt jedenfalls zumindest so, als ob geliefert würde ...

    bei Frankonia sind online die Walther Pfeffer RK auch schon (wieder) alle, PAK sind aber immerhin noch da, für 16,95 E plus Versand ... der scheint (?) - soweit ich das "interpretiere" - bei 5,95 E zu liegen, denn :

    Lieferungen

    • A. Munition, Anzündhütchen, pyrotechnische Munition,Knall- und Gaspatronen:
      Lieferung erfolg gemäß der ADR Gefahrgutvorschrift bis 30 kg mit dem Paketdienst HLG (ohne Gefahrgutzuschlag). Über 30 kg per Spedition. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.

    "ohne Gefahrgutzuschlag", und HLG heißt ja Hermes, also müsste es demnach (?) ja bei den normalen Versandkosten (5,95 E) bleiben ... jedenfalls sollte man es bei Bestellung ja angezeigt bekommen, wenn es anders sein sollte ...


    noch ein Wort zu Wadie :

    ich finde schon absolut ärgerlich, dass ausgerechnet die Firma, die total kritik-resistent war die ganzen vergangenen Jahre gegenüber Problemen bei ihrer Munition, in dem Hype seit 2015 bei den Gaspatronen das allerbeste Geschäft macht und sich eine goldene Nase verdient hat ... da einfach (viel, viel häufiger als Walther ...) "verfügbar", vor Ort und online ...

    sollte die Welt etwa ungerecht sein ?? ?(

    also das könnt ich mir nun so gaaar nicht vorstellen ... :rolleyes: