GSG GBB P08 Pistole 6mm Airsoft:

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 14.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2017 um 20:03) ist von mischael1.

  • Oh, diese seltsam aussehende in der Ecke ist eine Nambu 94 - und die anderen beiden sind Nambu 14.

    Die abgenutzt aussehende ist eine TM-Softair, die ich gealtert habe - und die anderen beiden sind Modellwaffen aus Metall. Sie haben alle den Vorteil, daß sie wie die Originale tatsächlich aus Japan kommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde die Softair varianten im Preis Leistungs Verhältnis zu gar besser als so manche angebotene Deko oder Modelwaffe.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Was bei den hier üblichen Denixteilen keine Kunst ist.

    Diese beiden sind aber tatsächlich eine Kategorie für sich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was ich leider schade finde, ist das die angebotenen Softair GBB und Co2 Varianten der P08 nur mit billigen Plastikgriffschalen angeboten werden. Und das umrüsten mit Holz relativ kompliziert ist, und mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Man hätte die damals angebotenen Plastikgriffschalen nachempfinden können.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Mit GSG macht man da gar nix Falsch. Aber man kann auch Heute die Umarex mit Blowback sowie die variante von Gletscher kaufen, denn alle diese Stammen von dem Hersteller KWC. Da ist die Verarbeitung soweit top es ist zumeist ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Die Präzision ist für das dosenschießen völlig ausreichend. `Bei Gletscher gefällt mir Persönlich die Gestaltung nicht so, da es für mich übertrieben ist, aber das ist alles Geschmacks Sache. :johnwoo: Hier ein Link der dir Hoffentlich weiter hilft. : http://www.muzzle.de/N6/CO2/Gletche…parabellum.html

    also Umarex und Gletscher bauen die ja nur in 4,5 BBs, oder? Will ich kein Geld für verschwenden...
    Aktuell finde ich nur GSG (KWC) oder Wei ETech.
    Bei beiden Herstellern werde ich nicht gerade nervös. Die KWC ist nur CO2, und die Wei ETech (ich kenne die P08 nicht) sind mir im allgemein zu klapperig und ungenau
    TM hat wohl nix.
    Maruzen und Marushin haben, oder hatten wohl mal welche... mal bei einschlägigen Börsen schauen... aktuell wird aber in Deutschland nix angeboten
    Also... sorry, ich finde nix.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die kommen oft aus der gleichen Fabrik. Oft sind nur die Markings anders oder die Beschichtung / Lackierung.
    Je nach Vorgabe des ""(((Herstellers)))"" bzw Einkäufers.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann wenn du nur auf 6mm gehen willst dann empfehle ich dir die GSG von KWC. Sind halt besser verarbeitet.
    Ich Persönlich finde die WE-Tech P08 etwas Authentischer.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Und das kann ich nur bestätigen.

    Habe wie gesagt die Ari-Version - und eine vernickelte Marine-04 mit Wurzelholzgriffschalen.

    An denen fehlt sich nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und das kann ich nur bestätigen.

    Habe wie gesagt die Ari-Version - und eine vernickelte Marine-04 mit Wurzelholzgriffschalen.

    An denen fehlt sich nix.

    Wie viel Arbeit war es die Griffschalen anzupassen ?

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Das Problem ist Folgendes.
    Ich fahre auf Spiele, und betreibe ein wenig AIPSC. Trainiert wird mindestens einmal die Woche. Im Jahr kommen da schon einige tausend Schuss Pistole zusammen. Ich habe schon diverse Softairpistolen gehabt. Einige taugen nix, die meisten gehen so, und einige bleiben.
    die Walther PPQ von VFC(ink Paddle-Holster) ist die perfekte Backup für Spiele. Ich kenne keine schnellere und fürige Waffe. Hält max zwei Jahre, dann muss sie neu.
    Natürlch diverse Cyma AEGs.. halten auch nicht länger.
    Für AIPSC ne( PDI )gepimte Cappa von TM. Hält auch nicht länger.. ist aber reparabel.
    Die P08 macht mich an. Ist aber weder für Spiele, noch für AIPSC besonders zu gebrauchen. Jetzt frag ich mich natürlich wo mich ne P08 überzeugen kann... und das ist die Verarbeitung und Qualität.
    Wenn ich mir jetzt ne WE-Tech oder GSG hole, und da klappert irgendwas, Griffschalen fühlen sich billig an oder sonst ein Makel bin ich sehr enttäuscht. Da warte ich lieberauf ein richtig geiles Modell.
    Aktuell gibt's die P38 von Marutzen.. Guter Hersteller.. aber P38 ist nicht ganz so geil wie ne ne Luger.
    Also wart ich lieber...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Dann viel Spaß dabei.

    Nun, die Griffschalen waren dabei.

    Habe sie bei eBucht geschossen - und da ist tatsächlich nix dran. 1-A.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • eBucht ? Habe ich leider bis dato noch keine gesehen. Nur einzelne Griffschalen, die man noch anpassen müsste. Und ich bin leider Handwerklich nicht so sehr begabt.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Also, ich sehe, daß sie auf jeden Fall handgemacht sind - sie sind gemeißelt und ausgehöhlt auf der Innenseite und es wurde mit einer Art Harz am oberen Ende eine kleine Metallplatte eingebracht, wei sie da ja unter den Rahmen geschoben wird. Und die Oberseite ist wie Pfeifenholz - ich finde, das Endergebnis kann sich sehen lassen. Der Mann konnte was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sorry - Du hast recht - es war eGon.

    Zu allem Überfluss habe ich auch noch `ne Marine-04, die tatsächlich vergoldet ist. Für die suche ich weiße Griffschalen - das wäre stylo...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber die hat noch die Plastikgriffschalen ?
    Elfenbein mäßig mit einlagen kommt bei der bestimmt richtig gut. Vielleicht aus Knochen oder so. Oder sehr Hochwertiger Kunststoff.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Sorry - Du hast recht - es war eGon.

    Zu allem Überfluss habe ich auch noch `ne Marine-04, die tatsächlich vergoldet ist. Für die suche ich weiße Griffschalen - das wäre stylo...

    Noch mal auf die Marine P08, Ist das eine Modell Pistole von Marushin?

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.