F-Waffen-Verkauf auf eGun - ALTERSNACHWEIS

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2017 um 17:36) ist von NC9210.

  • Lieber Jhary.

    NCC dann treff dich privat.

    Na, treffen vielleicht nicht aber begegnen schon eher. Bei zwei Veranstaltungen bin ich unserem NC9210 schon begegnet und habe nicht schlecht gestaunt, wie viele andere Schützen ebenso. Es war stets sehr interessant, auch wenn ich seinen Vornamen schon wieder vergessen habe... :nuts:

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ...SWS schreibt es deutlich :

    Falls Sie Waffen oder Waffenzubehör bestellt haben, die erst ab einem bestimmten Alter verkauft werden dürfen,
    benötigen wir Ihren Altersnachweis (Kopie, Foto oder Scan von Vorderseite Perso,Führerschein oder anderes amtl. Dokument)..
    Weiter unten finden Sie eine Liste der Artikel, die einen Altersnachweis erfordern.
    Bei einer abweichenden Lieferanschrift benötigen wir den Altersnachweis von dem Empfänger.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/altersnachweis.php

  • Jedoch:
    siehe hier unter Punkt 7

    7. Datenaufbewahrung


      Ihre Daten werden nur solange gespeichert, wie dies für die Bestellabwicklung und die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist bzw. wir gesetzlich oder rechtlich zur Aufbewahrung verpflichtet sind.

      Die fiskalische Aufbewahrungspflicht für Gewerbetreibende beträgt 10 Jahre.

      ???

  • ...irgendwie etwas undurchsichtig formuliert..??

    Ich habe mir Anfang letzten Jahres eine Röhm bestellt - und jetzt am 31.01.2017 die Zoraki 906 - einen Altersnachweis brauchte ich nicht einsenden , da er ( lt.SWS bereits vorliegt ) ??

  • Nicht unbedingt. Es genügt wenn in der Kundenkartei
    vermerkt ist daß die Altersprüfung bereits durchgeführt
    wurde.
    Nein, ich glaube selber nicht daran :D

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.