TWI NINE...was sagt Ihr zu dieser Laufsperre ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2017 um 20:16) ist von Magnum Opus.

  • Hallo Gemeinde,

    ich konnte neulich einen Schnapper machen. Einen Twi Nine für 100 Euronen über dhd24. Der Sicherungsknopf fehlt(Verkäufer sagte , er habe den bewusst entfernt, da es eine Spannbügelwaffe ist und er somit den Sicherungsknopf nicht braucht..., naja und finden tut er den auch nicht mehr).
    Egal dachte ich und freute mich über den Twi Nine. Den Sicherungsknopf,Kügelchen+Druckfeder habe ich bei CNS-Ehrenreich nachbestellt.
    So der Derringer lag wohl lange rum, er war speziell im Lauf vorne voller Flusen.
    Also habe ich das gute Stück erstmal komplett zerlegt und schön gereinigt und geölt.
    Was sehen nun meine trüben Augen ? An einer Laufsperre wurde wohl mal ein Bohrer oder dergleichen angesetzt.
    Es ist wirklich minimal. Ich habe die Stelle jetzt mal fürs Foto schön blankgeputzt.
    An Material fehlt vielleicht maximal ein halber Milimeter. Ein bisschen schwarzer Filzstift und es fällt auch von vorne nicht auf.
    Meine Frage ist nun : Kann man sowas noch ruhigen Gewissens verkaufen?
    Natürlich mit dem Hinweis+Bildern davon und ohne es schwarz zu übermalen.
    Es ist von der Sperre nichts abgebrochen oder so, für mich sieht es nach einem Manipulationsversuch aus , der dann schnell wieder sein gelassen wurde.Was sagt Ihr dazu ?

  • ^Denk ich nicht ...ist ne venietete mit 276 PTB

    Nach dem der Threadstarter ja jetzt das Gegenteil beweisen konnte...wie kamst du zu deiner Einschätzung?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kam die Waffe etwa aus Mönchengladbach?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Es ist von der Sperre nichts abgebrochen oder so, für mich sieht es nach einem Manipulationsversuch aus , der dann schnell wieder sein gelassen wurde.Was sagt Ihr dazu ?

    Was soll man denn dazu sagen oder besser, was erwartest du für eine Aussage ? Der Vorbesitzer hat versucht zu manipulieren und es ist missglückt. Wenn du ihn jetzt anzeigen willst hast du das Ding auch los und den Hunni kannst auch abschreiben. Etwas Farbe drauf, keine Info in der Bild und gut isses.

    freischütz

  • .... Ein bisschen schwarzer Filzstift und es fällt auch von vorne nicht auf....

    das brennt beim ersten Schuss wieder weg.

    ... Kann man sowas noch ruhigen Gewissens verkaufen?
    Natürlich mit dem Hinweis+Bildern davon und ohne es schwarz zu übermalen.
    ...

    ein mulmiges Gefühl wäre wohl immer dabei. Aber da es ganz genau beschrieben wird sehe ich jetzt kein größeres Problem.

    ....
    Es ist von der Sperre nichts abgebrochen oder so, ...

    Aber trotzdem fehlen 1/10 mm bis 1/5 mm Material.

    Gruß
    Roland

  • Lieber Käufer,

    beim Reinigen der SSW rutschte sie mir von der Werkbank in die sich daneben befindliche Schraubenkiste. Davon zeugt aber nur der im Bild ersichtliche Macken an der Laufsperre. Nach sofortiger Zerlegung und Überprüfung auf Funktionssicherheit ist das nur als ein kleiner optischer Mangel anzusehen.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • ...
    beim Reinigen der SSW rutschte sie mir von der Werkbank in die sich daneben befindliche Schraubenkiste. Davon zeugt aber nur der im Bild ersichtliche Macken an der Laufsperre. ...

    Na klar. Innen punktförmig verkratzt und außen ist nichts zu sehen.

    :nod: Ehrlich währt am längsten :!:

    Gruß
    Roland

  • Lieber Käufer,

    beim Reinigen der SSW rutschte sie mir von der Werkbank in die sich daneben befindliche Schraubenkiste. Davon zeugt aber nur der im Bild ersichtliche Macken an der Laufsperre. Nach sofortiger Zerlegung und Überprüfung auf Funktionssicherheit ist das nur als ein kleiner optischer Mangel anzusehen.

    Das ist eine gute Idee :)
    Die Waffe stammt nicht aus Mönchengladbach.
    Der Mönchengladbacher bei dhd24 ist mir aber ein Begriff, sendet Bilder nur per Briefsendung, da Internetanfänger...lol
    Also ich werde es so machen, wenn ich die Waffe mal verkaufe werde ich auf den Mangel hinweisen, jeder kann dann selber entscheiden.
    Herr Ehrenreich hat mir leider geschrieben, das keine Ersatzteile da sind.
    Zum Thema anzeigen, das will ich nicht und darum ging es mir auch nicht. Allein das Griffstück war meine Investition ja schon locker wert.
    Die Sperre ist doch Brüniert, richtig ? Kann ich da an die Stelle nicht mit einer Schnellbrünierung dran, wäre das Schussfest ?

  • Macht nicht wieder ein Drama daraus ! Die Spuren können viele Ursachen haben, wir können da nur spekulieren und die Laufsperre ist ja noch drin - also was soll 's.

    freischütz

  • Fiel just genau senkrecht nach unten und traf eine aufrecht stehende M5-Edelstahlschraube, sprang aufgrund des Gegenimpulses wieder ein kleines Stück nach oben, drehte sich etwas und landete neben der Schraubenkiste auf den Putzlappen. Passiert mir dauernd... :)

    Natürlich währt Ehrlichkeit am längsten, aber wegen einer Macke wie hier an der Laufsperre würde ich mir als Käufer keine Gedanken darüber machen, ob der Verkäufer nicht vielleicht ein massenmordender Psychopath ist, der mit der Waffe ein Massaker auf der Wiesn verüben wollte.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Die Sperre ist doch Brüniert, richtig ? Kann ich da an die Stelle nicht mit einer Schnellbrünierung dran, wäre das Schussfest ?

    Ja, die Brünierung hält. Die Sperre ist ja Stahl.
    Jage mal ein paar Kartuschen durch, vielleicht wird `s von selber schwarz.

    freischütz

  • Das ist doch mal super. Mal eine andere Frage , unter den Bügel, mit welchem man den Lauf entsperrt habe ich auch eine Kugel. Kommt unter die Kugel auch eine Feder ? Wenn ja, ist die mir beim zerlegen auch abgehauen.