Remington New Army Entscheidungshilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2017 um 00:11) ist von Kolibri.

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mal einen Westernrevolver zuzulegen, und mein besonderes Interesse fiehl dabei auf den Remington New Army. Dieser sagt mir von der Optik einfach am meisten zu.

    Nun habe ich mich ein wenig durch diverse Foren gewuselt und habe erfahren das jener von der Firma Pietta und der Firma Ubertti hergestellt/vertrieben wird. Meine Frage bezieht sich nun auf die Unterschiede dieser beiden.

    Beide scheinen weder zur SV noch für Pyromunition an Sylvester geeignet zu sein, somit wird es also eher ein teurer Spaß für die Vitrine. Aber wo liegen die Unterschiede?

    Da beide zu einem ähnlich stolzen Preis gehandelt werden, möchte ich mich natürlich auf der sicheren Seite wissen, das meiste für mein Geld zu bekommen. Peacemaker Nachbauten sind da ja Qualitativ und Preislich doch wesentlich stärker und durchwachsener am Markt vertreten.

    Es wäre toll wenn mir da jemand weitehelfen könnte.

    Lieben Gruß

  • ...würde gerne helfen, hatte aber dieses Modell noch nie. Bei Pietta kann man zumindest sehen, dass die Trommelkammern zusätzlich verstiftet sind. Das würde mir nicht gefallen. Einen Uberti habe ich noch nicht gesehen (außer den Werbebildern bei Händlern, leider nicht sooo aussagekräftig). Ich würde daher zu einem alten Neumann tendieren. Diese sind bei allen Modellen sehr wertig und nah am Original. Haben zwar versetzte Trommelkammern, aber keinen riesigen Trommelspalt. (Die 1851er sind echt sehr sehr gut).
    Bei dem Modell an sich kann man sich noch zwischen einem Messing- und einem Stahlrahmen entscheiden....vorausgesetzt: Man bekommt überhaupt noch einen....Neumann sicher nur gebraucht, Pietta, keine Ahnung, Uberti ebensowenig....

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (25. Januar 2017 um 19:26)

  • Beide scheinen weder zur SV noch für Pyromunition an Sylvester geeignet zu sein, somit wird es also eher ein teurer Spaß für die Vitrine. Aber wo liegen die Unterschiede?

    Der Neumann Remington mit PTB 703 hat ein Laufgewinde, mit dem kannst du Pyromunition verschießen. Wäre mir aber zu schade dafür.

    MfG Kolibri