Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Röhm RG46.

    Wo sonst kriegt man nen Revolver, bei dem der Lauf einfach fehlt.....? :)

    Und der Abschussbecher ein Rohr ist, der als Lauf dient und alles durch lässt, Gelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Februar 2017 um 17:30)

  • Ohhjee.... hättest lieber nicht gefragt.... Die Optik? Die bekommt von mir leider kein Ausrufezeichen ;(
    Der Zwischenadapter ist nicht so der Bringer, Gelle. Für die Funktion Ja... für die Optik eher Nein. Mein Urteil ist da unerschütterlich... bleiben wir trotzdem Freunde?

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Februar 2017 um 17:57)

  • Und der Abschussbecher ein Rohr ist, der als Lauf dient und alles durch lässt, Gelle.


    .....ich sehe, wir verstehen uns....... B-]


    Heute mal vier Schuss durch den RG46 gejagt, keine Auffälligkeiten bislang. Verarbeitung wirkt solide für so ein billiges Teil, Schloßgang funktioniert einwandfrei.

    Zwei mögliche Minuspunkte:

    Trommel ist bei Ein- und Ausschwenken ein wenig hakelig.

    Problem wird potenziell dadurch verschärft, dass die ungeschossenen 6mm Floberts doch recht lose in den Trommelkammern sitzen (ja, es ist wirklich ne 6mm Trommel; nein, ich versuche nicht, 6mm Floberts in eine 9mm Trommel zu laden.... ;) )

    Selbst wenn man die beladene Trommel schließen will und dabei den "Petit" nur waagerecht hält, kann sich so ein 6mm Ameisenei schon mal ungefragt aus seiner Kammer lösen und das Einschwenken der Trommel blockieren. Also den 46er immer mit dem Lauf nach unten halten, wenn man die geladene Trommel ein- oder ausschwenkt.

    Und zweite kleine Nickligkeit: wenn man den Abschussbecher als Ersatzlauf vorne aufgeschraubt hat, hält er zwar.... aber nicht gefühlt bombenfest. Zwischendurch immer mal prüfen, dass er sich nicht von selbst löst (einfach abfallen kann er wegen der Länge des Gewindes dann freilich auch nicht).

    Fazit: kein S&W Model 10, aber für die Preisklasse ein lustiges kleines Spielzeug.

  • Das Trommeleinschwenken arbeitet sich ein. Das wird schon werden. Du musst halt ein wenig fleißiger sein...... Gelle!

    Die kleinen Erbsen schlackern so rum.... das ist halt so und Du musst Dir ein ganz bestimmtes Händling angewöhnen!
    Die halten sich aber an die Form des Rahmens und verklemmen sich nicht beim Trommeltransport.

    Den Lauf schraubst Du erst auf, wenn dort eine kräftige Lage Teflonband aus dem Baumarkt im Gewinde ist!
    Der Abschussbecher wird im Uhrzeigersinn eingeschraubt..... das Teflonband wickle also entgegen dem Uhrzeigersinn aufs Gewinde!
    Dann hält der Lauf bombenfest. Ersatzweise kannst dieses teure Zeugs namens Loketide oder so nehmen. Aber das Teflonband dichtet halt auch Wasserhähne wenns drauf ankommt.

    Als "Neuer" im RG 46-Club kannst Dir diese Geschichte noch einsaugen:

    Röhm RG 56: Trommel schräg, Abzug klemmt

    Röhm RG 46 Lauf mit Teflonband sichern

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Februar 2017 um 19:03)

  • ..ja , macht sich schon sehr bemerkbar , habe die Zoraski noch nicht getestet (bin vorhin erst fertig geworden) , aber meine Walther P22Q und die Röhm RG88 habe ich mit Schalli geschossen , und es ist zufriedenstellend - man verspricht sich immer zu viel davon..

  • Ich habe mal eine Röhm mit Schalldämpfer geschossen.

    Der Erfolg war ein temporärer Tinnitus.

    Es war nicht laut - aber irre hochfrequent.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ..beim testen am WE wird ich erstmal meine gebastelte Schußkiste noch dazu nehmen - Schalldämpfer und Kiste...?? na ja zum testen erstmal , lauter geht immer... :D

  • Gute Wahl! Welcome to the Westernerz!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!