Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Ist schon ein echt nettes Teil zum Sammeln, die RG 88. :thumbup:
    Wer weiß, vielleicht komplettiere ich meine Serie mittelfristig wirklich mal.
    Soviele sammelwürdige SSW's sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
    Die ganzen 8mm-Pistolen von Röhm sind mir einfach zu klein und spidderig. ^^

    Als Arbeitstier werde ich die RG 88 wohl aber nicht anschaffen.
    Dafür liegt die PK380 einfach deutlich besser in meiner mittelgroßen Hand.
    Aber wer weiß. Vielleicht sehe ich das eines Tages in einem anderen Licht.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • so ich habe mir heute die letzt SSW für 2017 bestellt, eine Carrera RS 30, bin echt gespannt wie das Ding so ist und ob sie sauber arbeitet :)
    Bild folgt sobald sie in meinen zittrigen Fingern ist

  • Die RG 88 hatte ich auch schon mal in die engere Wahl gezogen, dann aber wieder verworfen wegen der m.W. fehlenden Sicherheitsrast. Auf YouTube habe ich mal ein entsprechendes Video gesehen, was mich dann darin bestärkt hat, es doch lieber sein zu lassen, obwohl sie bestimmt für Silvester super geeignet ist. Ansonsten würde sie mir schon gut gefallen...

  • Röhm RG89. Wollte mal wieder ne fette große Revolverwumme.

    Geht morgen zum Händler zurück, weil sich die Trommel erst gar nicht ausschwenken lässt.

    Hggrrmmmmppfff. :-[

    @eiischbinsnur
    Sei doch nicht so zart besaitet! Drück den Riegel nach vorne und klopf die Trommel von rechts nach links auf der Tischkante raus.
    Drück sie wieder zurück und klopf weiter.....Das machst 3 - 4 Mal und schon geht das Ding leichtgängig wie ein Uhrwerk.

    War bei meiner Röhm RG59 genau so. Die "Sonderbehandlung" hat ihr wirklich gut getan! :D

    Schau aber nach dem ersten Mal nach, ob der Auswurfstab wirklich ganz eingeschraubt ist..... der drückt die Feder für den Kegel am Trommelende auf den Verriegelungsstift im Rahmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (10. November 2017 um 20:54)

  • braucht kein "vernünftiger" Mensch

    Wenn man etwas lange genug auf YouTube postuliert glauben plötzlich alle ungeprüft daran.
    Ah, ich sehe gerade, meine Schwimmweste für die Badewanne ist angekommen. 8)

  • na Ja, wenn ich ehrlich bin, das mit der Sicherheitsrast war der entscheidende Grund. Hab keinen Bock, das wenn die runterfällt, losgeht. Und ich glaube mit dem Verschlussfanghebel gab es noch ein weiteres Problem nach einiger Zeit. Lass mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Gefallen tut mir die RG88 schon echt gut. Würdet Ihr die gegenüber der P22Q oder der Zoraki 906 vorziehen?

  • Okay - wenn ihm das erst nach einiger Zeit auffällt - ist das eventuell tatsächlich ein Problem.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • na Ja, wenn ich ehrlich bin, das mit der Sicherheitsrast war der entscheidende Grund. Hab keinen Bock, das wenn die runterfällt, losgeht.

    Wenn man sie unbedingt durchgeladen führen will, muss man halt von der Walzensicherung Gebrauch machen. Dafür ist die da. Und dann kann dat Ding auch runterfallen wie es will.

    Würdet Ihr die gegenüber der P22Q oder der Zoraki 906 vorziehen?

    Das kam zumindest gerade dieser Tage in einem zähen Schlagabtausch der Argumente hier heraus.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • OK dann hab ich mich vertan, sorry. Kann mich nur noch grob erinnern, noch von einem weiteren Problem gelesen zu haben, das war dann wohl ein anderes. Also spräche aus Eurer Sicht eher nichts gegen die RG88, auch im Vergleich zur P22Q bzw. Z906? Das sind so die drei, die ich momentan in der näheren Auswahl habe.

  • Wie gesagt. Die Oberflächenverarbeitungsqualität sprach gerade erst in einem anderen Thread gegen die Zoraki's. Wem das einerlei ist, kann auch zu Zoraki greifen. Zuverlässig sind sie zumindest.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"