Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 205.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Denn merke: Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen.

    Dafür aber alles, was man so dafür brauchen könnte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn die deutschen Hersteller endlich mal umdenken würden und das Thema SSW ernst nehmen würden, müsste man erst gar nicht auf Türkeiimporte zurückgreifen.

    Der Ansatz muss geändert werden. Weg vom Replika / Vitrinenware / Silvesterspielzeug. Hin zum Pragamatischem - SV-Gerät. Wenigstens ein Modell anbieten, das den Anforderungen entspricht. Zoraki ist doch nur so erfolgreich weil der deutsche Markt absolut alternativlos ist (mit einziger Ausnahme von HW Revolvern).

    Bei Z. hat man von vornherein sich das Ziel gesteckt zuverlässige Abwehrwerkzeuge herzustellen, speziell für das Gummi-Geschoss kaliber (daher auch die Robustheit) , analog für Gas. Das Ergebnis liegt auf der Hand. Aber es ist noch weit von perfekt. Die Deutschen könnens besser, wollen aber nicht. Sehr schade drum. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich erwarte keine Wunder von U. aber ne gute zuverlässige Taschenflak müssen die noch rausbringen und sei es wieder ein Klon von PPS / CCP. ,,

    btw: Das mit dem rg88 Knopf -- super gelöst :thumbup: , jetz noch ne Raste rein und schon hast n super SV Pistölchen. (edit: Ach hab vergessen du führst ja gesichert :) , dann halt nciht :) )

  • Bei Z. hat man von vornherein sich das Ziel gesteckt zuverlässige Abwehrwerkzeuge herzustellen, speziell für das Gummi-Geschoss kaliber (daher auch die Robustheit) , analog für Gas. Das Ergebnis liegt auf der Hand. Aber es ist noch weit von perfekt. Die Deutschen könnens besser, wollen aber nicht. Sehr schade drum. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich erwarte keine Wunder von U. aber ne gute zuverlässige Taschenflak müssen die noch rausbringen und sei es wieder ein Klon von PPS / CCP. ,,

    Heute hatte ich noch einmal meine HK-P30-SSW in der Hand. An die musste ich beim Lesen Deines Postings denken. Zum Glück habe ich das Teil in einem günstigen Gesamtpaket aus einer Sammlungsauflösung ergattert. Beim Anschauen noch ganz nett. Im Vergleich mit der Zoraki 914 wirkt sie auf mich haptisch ziemlich bescheiden (z. B. der schwammige Abzug, billiges Metalllklappergeräusch beim Durchladen) und eher wie eine preiswerte CO2-Freizeitwaffe. Dazu noch rechtsseitig der Fake-Schlittenfanghebel. Wenn ich die zum originalen Kaufpreis ergattert hätte, würde ich mich ärgen. Die P30 ist wohl die erste Waffe, die ich aus meiner Sammlung aussondern werde. Vielleicht muss das aber auch so sein und mir fehlt ggf. die Wertschätzung für diese Waffe.

    Ich würde der PK380 eine Chance geben, allerdings liebäugele ich gerade auch mit dem Zoraki R2.

    Übrigens, nach dem 1000-Schuss-Test vom Quick dürfte die Walther PP schon eine zuverlässige Taschenflak sein.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Ich würde der PK380 eine Chance geben

    ...Hallo Tumber, die hatte ich auch noch aufs Korn genommen - gute Verarbeitung , geringes Gewicht - gut für die rechte oder linke Seite ...

    bei Frankonia für 174,-Euro z.Z.

  • bei Frankonia für 174,-Euro z.Z.

    Servus Lieblingsrocker,

    abzüglich weiterer 15,-- EUR bis zum 19.03.17 mit dem Code FRAXDREV. Wären dann 159,00 EUR zzgl. Versand.

    Au Mann, wie das in den Fingern kribbelt.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Hat so ungefähr die Größe der HW37.

    Ja, Gubi. Und er hat einen Schuss mehr als der HW37.

    Allerdings hadere ich mit dem Preis. Da geht in den nächsten Monaten bestimmt noch was, wenn der IWA-Hype vorbei ist. Das spricht im Moment für die PK380.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • ...denke mal irgendwie sind alle hier infiziert - jeder auf seine Art -

    Das kann man wohl sagen !
    Hab mir diesen Monat einen Recurve Bogen inkl. Zubehör, das man eigentlich gar nicht braucht und eine HW 35 im Cal. 5,5 gegönnt. Weil ich ja schon einen Compound Bogen und Luftdruckschleudern anderer Caliber habe mussten die beiden Geräte natürlich auch sein, der Vollständigkeit halber. Anfang der Woche hatte ich zufällig mitbekommen dass K & Z die neuen Zorakis 2818 / 4918 im Programm hat und schon ist es wieder passiert. Drei Tage mit mir gerungen doch gestern hat der Virus gesiegt. Rein ins Auto und ab nach Rugendorf. So kann`s gehn mit dieser Infektion und es keine Medizin dagegen gibt.
    Jetzt muss ich im nächsten Monat mit 100 Euro auskommen, laut Pandur soll das ja funktionieren. *gr*

    freischütz

  • Ja, Gubi. Und er hat einen Schuss mehr als der HW37.
    Allerdings hadere ich mit dem Preis. Da geht in den nächsten Monaten bestimmt noch was, wenn der IWA-Hype vorbei ist. Das spricht im Moment für die PK380.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Ahja, den zusätzlichen Schuß hatte ich gar nicht gedacht!
    Mich würde interessieren ob der Griff vom 3 Zöller auch an
    den 2 Zöller passt. Aber wird er wohl.

    PK380 hab ich durch, ist ausgemustert. Den Verkauf habe ich
    bereits bereut.

  • Jetzt muss ich im nächsten Monat mit 100 Euro auskommen, laut Pandur soll das ja funktionieren. *gr*

    Harhar, Möpschen, warum soll es im Kleinen besser sein als auf der großen Weltpolitikbühne. Nix zum Fressen, aber bis an die Zähne bewaffnet. :D

    PK380 hab ich durch, ist ausgemustert. Den Verkauf habe ich
    bereits bereut.

    Warum bereust Du das jetzt bzw. warum hast Du sie ausgemustert?

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Jetzt muss ich im nächsten Monat mit 100 Euro auskommen, laut Pandur soll das ja funktionieren.


    ...wenn nicht ;( , schon mal an Sammelbüchse gedacht (für Notleidende infizierte) :D

  • Ja, Gubi. Und er hat einen Schuss mehr als der HW37.
    Allerdings hadere ich mit dem Preis. Da geht in den nächsten Monaten bestimmt noch was, wenn der IWA-Hype vorbei ist...

    In der Ruhe liegt die Kraft. Nicht gleich dem ersten Impuls nachgeben. Vorfreude ist die schönste Freude und das läßt sich auskosten. Manchmal stelle ich dann nach einer Weile fest, dass ich den begehrten Artikel doch nicht brauche. Merke: jeder erfüllte Wunsch ist die Mutter des nächsten. ;)

  • @trompeter, die PK380 habe ich gegen die P22Q "getauscht". Sicher
    ein schlechter Tausch, wollte aber eine kleinere Walther. Soviel
    kleiner ist sie nun auch nicht, also hätte ich die Gute auch in die
    Vitrine stellen können.

    @Chrisbeard, deine Posting hat eine gewisse Weisheit!
    Mein Vater hat mir prophezeit, je älter desto bekloppter .... 8)
    Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (18. März 2017 um 11:21)

  • Nein, bist Du nicht.

    "Mit dem Alter kommt die Weisheit?"

    Brauchste nix von glauben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute hatte ich noch einmal meine HK-P30-SSW in der Hand.

    Steht da immer noch "Warning this is not a toy" unten aufm Abzugsbügel?

    ich hatte das Teil einmal im Shop in der Hand und sofort angewidert zurückgegeben. Sowas für 160 € istne unverschämte Frechheit.
    Das Griffstück ist offensichtlich von ner Softair/Co2 (siehe Falscher Schlittenfanghebel ->> heeey Kids, die ist wie die Echte p30, mmh ja ja da ists nämlich auch so) , fühlt sich megabillig an, lässt sich sogar zusammendrücken zwischen Fingern.
    Alles ist wacklig und klapprig, nix sitzt fest. Bedienelemente schwergängig, zäh, kratzend... etc. pp..

    Was hast hingelegt für dieses Uma Glanzstück btw.?