Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 371.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Ich hatte mir das mit dem 12g Adapter auch schon überlegt.
    Aber ist der Cool Down Efekt dabei nicht zu stark?

  • Ich hatte mir das mit dem 12g Adapter auch schon überlegt.
    Aber ist der Cool Down Efekt dabei nicht zu stark?

    Bin recht zufrieden mit dem 12 gr. Adapter. Der Cool Down ist glaube ich etwas stärker. Wenn man es aber etwas langsamer angehen lässt ist es nicht gravierend. Da ich öfter nur mal 1-2 Magazine verschieße war die Anschaffung für mich lohnend.

    cheers..

  • Ich hatte mir schon etwas anderes überlegt.
    Bin beim Thema Pressluft aber der totale Laie.

    Könnte man statt der 88g Katusche ein passenden Anschluss in die Waffe schrauben.
    Eine handliche Pressluftflasche in zB. in eine Tactical West, und das ganze mit einem dünnen Schlauch durch einen Gurt/Sling miteinander verbinden.
    Wäre das überhaupt möglich?

  • Ja, das geht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was ist denn das für ein langes Magazin? Ist das Optik, ein originales oder ist das funktional?

    Es ist funktional. Hab die Originalen mit Fimo erweitert,verklebt und mit GunSkins kaschiert. Diese Stummeloptik der Originalen find ich so dermaßen furchtbar...ein bisschen Authentizität musste schon sein. Hoffe ja immer noch sie bieten irgendwann mal die versprochenen 50er Magazine an, die der Orginallänge entsprechen.

  • Habe gerade draussen nochmal mit meiner MCX bei 9 °C und leichtem Regen auf Silhouetten geschossen.
    Mit einer Co2 12 gr Kapsel auf ca. 21 Meter Entfernung. Habe ein altes Walther Top Point montiert.
    Die Silhouetten sind 8 cm hoch und 2,5 cm breit. Hatte keine Probleme diese auf 21 m zu treffen, bin echt zufrieden mit der Präzision.
    Konnte ein Magazin verschiessen, dann war die Kapsel am Ende. Der letzte Schuss war ein "Klemmer", konnte den Diabolo aber mit dem Laufreinigungsstock zurückschieben und dann das Mag. entnehmen.

    cheers..

  • Es ist funktional. Hab die Originalen mit Fimo erweitert,verklebt und mit GunSkins kaschiert. Diese Stummeloptik der Originalen find ich so dermaßen furchtbar...ein bisschen Authentizität musste schon sein. Hoffe ja immer noch sie bieten irgendwann mal die versprochenen 50er Magazine an, die der Orginallänge entsprechen.

    Wenn das Magazin länger wir, ist aber Schluss mit einem Zweibein.
    Ist nicht genug Platz nach unten.

  • Hab seit ein paar Tagen Netflix und mir wurde der Film "Black Site Delta" vorgeschlagen ... bin den gerade auf die Schnelle am durchzappen und wurde in folgender Szene an diesen Thread erinnert:

    Na, wer erkennt die hier verwendete Filmwaffe?? ;)

  • Hallo

    habe mir vor kurzem auch die MPX zugelegt.

    möchte meinen Hinterschaft wie bei Kiwi mit dem Caa Stock tauschen. Kenn mich aber null mit der Tube aus (Befüllung, Schlauch, Anschlüsse usw).. könnt ihr mir da weiter helfen.

    alternativ wollte ich wissen ob es einen Stock gäbe der über ne 88g Kapsel passen würde.

    -Bilder von meiner MPX folgen noch

  • Hier mal ein paar schnelle Bilder meiner MCX mit zusätzlichen Schienen, neuem Frontgriff und angepasstem Magazin.

    Qualität ist jetzt nicht so gut weil nur Handy und schlechte Beleuchtung.

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

  • Ich bin immer noch mit dem neuen Außenlauf meiner MCX beschäftigt.
    Rohr ist gedreht, Gewinde geschnitten, Gewehr schießen gerade aus. :D
    Jetzt geht es ans Feintuning.
    Da 20mm Durchmesser etwas mickrig aussieht, möchte ich noch einen Mantel drüber ziehen.
    Suche ein Kunststoffrohr mit einem Innendurchmesser von 20 -20,5mm. Wandstärke 3-5mm. vorzugsweise in schwarz.
    Wo bekomme ich sowas her?

    Scheinbar nimmt es Ebay mit Waffen und Waffenteilen nicht mehr ganz so ernst.

    https://m.ebay.de/itm/Magazin-Si…iwAAOSw3WxaAxZj


  • Da 20mm Durchmesser etwas mickrig aussieht, möchte ich noch einen Mantel drüber ziehen.
    Suche ein Kunststoffrohr mit einem Innendurchmesser von 20 -20,5mm. Wandstärke 3-5mm. vorzugsweise in schwarz.
    Wo bekomme ich sowas her?

    Bei 20mm Durchmesser hätte ich gesagt, dass man das evtl. im Sanitärfachhandel oder bei irgendwelchen Installationsbetrieben bekommen könnte. Bei uns auch die Installationsleitungen in der Firma haben ungefähr so ein Maß.

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

  • Wow! Das Magazin sieht gelungen aus. Wie bist du da vorgegangen?

    Ein Aussenlauf ist immer noch ein Traum von mir... meine Überlegung ist ein Adapter von 1/2unf auf 14mm -, den an den sig mpx Schalldämpfer Adapter und den Rest mit M4 outer barrel extension aus dem airsoftbereich bis zum laufende mcx und dann nen schönen Flash hider drauf. Problem ist....hab so einen Adapter noch nicht gefunden.

  • Wow! Das Magazin sieht gelungen aus. Wie bist du da vorgegangen?

    Danke! :thumbsup:

    Das Magazin ist aus Karton hergestellt und zur Stabilisierung innen mit Styropor ausgekleidet. Bin schon ganz zufrieden, nur haben die M4-Magazine ja mehrere Einbuchtungen drinnen ... wenn ich das noch hinbekomme sieht es noch echter aus.


    Hier mal Kurzanleitung zu meinem Vorgehen:
    Habe zu Anfang die Umrisse vom Magazinschacht (heisst das so??) abgepaust, dann ein M4-Airsoftmagazin dran gelegt und abgepaust, so dass ich auf einem Blatt Papier alle Umrisse hatte, so wie das Magazincover später mal aussehen soll. Danach nur noch alles auf relativ dünnen Karton übertragen, wenn das Magazin sitzt ist vorne/hinten und an den Seiten nicht mehr viel Platz, ausgeschnitten, die Seitenteile mit doppelseitigem Klebeband am Magazin angeklebt, Styropor rein, angemalt und fertig.

    Ich habe mir jetzt noch ein Ersatzmagazin gekauft und werde das Ganze hier nochmal machen - ich brauche da ungefähr 30-45 Minuten dafür. Wenn Interesse besteht kann ich gerne paar Bilder mit Erklärung hochladen.

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

  • Wenn du mir Masse vom Originalmagazin geben kannst und wie dick das maximal werden darf (Masse Magazinschacht) dann kann man sich da was überlegen ...

  • Ich lade später mal ein paar Bilder hoch, wie ich das Ganze zusammengebaut habe.

    Frage ein bisschen Abseits des Themas: Weiss jemand, ob man den Stock (also wirklich nur den Stock) als "Ersatzteil" einzeln bestellen kann? Ich würde da gerne ein bisschen rumprobieren (ausserdem löst sich bei mir die Klebung :thumbdown: ) und habe keinen Bock da jetzt was völlig zu zerstören, ohne Ersatz zu haben ...

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

  • Frage an die Besitzer derMPX mit dem Schalli-Adapter aus England.
    Leidet die Präzision der Waffe unter dem Dämpfer.
    Grund der Frage: Meine MCX schiesst mit dem guten Weihrauch Schalldämpfer wohin sie will.
    Mit neuem Lauf (siehe meinen Bericht oben) und eingestelltem Zielfernrohr, ohne Schalli, geht die auf 7m fast Loch in Loch.
    Mit Schalldämpfer treffe ich nicht mal die Scheibe.
    An der Airmagnum funktioniert der Schalli 1A.

    Der neue Außenlauf sollte in erster Linie für die Aufnahme des Schalldämpfers diesen.
    Jetzt ist es nur noch Deko! :(
    Kennt jemand einen günstigen Mündungsfeuerdämpfer in UNF 1/2?