Anzeige wegen SSW-Verkauf ohne Alter zu überprüfen???

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2017 um 18:45) ist von gilmore.

  • Bau die Trommel aus und lass sie bei der Polizei vernichten. Dann bist du wenigstens sauber! An deiner Stelle würde ich diesen Revolver nicht in ein Paket stecken und abschicken. Was, wenn alles schiefläuft und das Paket wird beschädigt/ geht auf und dann kommt das Ding da raus...

    Anschließend regelst du das mit dem Verkäufer. Ich hatte mit dem (kommt doch aus Mönchengladbach?) auch schon mal eine Unstimmigkeit wegen eines Revolvers, den er mir verkauft hat, und da hat er sich sehr einsichtig und kulant gezeigt.

  • Ich darf zitieren:

    "Habe Revolver gekauft, im Internet, ohne Fotos. Angeblich internetanfänger, angeblich Fotos konnten nich hochgeladen werden..."

    Das ganze auf DHD24....

    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Anbieter einen Lichtbildversand per Brief angeboten hatte.

    @fatfrets:
    Ich nehm dir den 66er als Ersatzteillager ab, natürlich nur ohne Trommel und mit Bildern vorab. ;)

  • Bau die Trommel aus und lass sie bei der Polizei vernichten. Dann bist du wenigstens sauber! An deiner Stelle würde ich diesen Revolver nicht in ein Paket stecken und abschicken. Was, wenn alles schiefläuft und das Paket wird beschädigt/ geht auf und dann kommt das Ding da raus...

    Anschließend regelst du das mit dem Verkäufer. Ich hatte mit dem (kommt doch aus Mönchengladbach?) auch schon mal eine Unstimmigkeit wegen eines Revolvers, den er mir verkauft hat, und da hat er sich sehr einsichtig und kulant gezeigt.

    So würde ich das auch machen. :thumbup:

    Das Problem ist, dass die Möglichkeit besteht, dass a) gegen den aktuellen Besitzer ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird und b) gegen den vorherigen Besitzer ebenfalls eines eröffnet wird (letzteres wäre ja in Ordnung. Nur aus Rache ne Anzeige zu erstatten wegen dem Altersnachweis halte ich für daneben).

    Einmal editiert, zuletzt von kaimi72 (18. Januar 2017 um 18:25)

  • ist mir alles zu heiß, gehe zur Polizei.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Pack das Teil in einen Koffer und mach ein Schloß dran!
    Sonst bist du am Ende noch wegen unerlaubtem Führen dran.
    Besser wäre abholen lassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Pack das Teil in einen Koffer und mach ein Schloß dran!
    Sonst bist du am Ende noch wegen unerlaubtem Führen dran.
    Besser wäre abholen lassen.

    Danke für den Tipp!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Was macht ihr nur für eine Wissenschaft daraus, bau die Trommel aus, klopp kräftig mit dem Hammer drauf und ab damit in den Schrott oder Müll. Da bleibt dir wenigstens der Rest vom Revolver und vielleicht bekommst du mal eine einzelne Trommel vom EGR 66.
    Verbuch das ganze anschließend unter Lehrgeld.

    freischütz

  • Muss mich meinen Vorrednern unbedingt anschließen.
    Alles aufbewahren, alle Mails, Inserat, Paketkarton, einfach alles!
    Polizei anrufen, erklären was man Dir geschickt hat und um Abholung bitten.
    Anzeige wegen Betrugs.
    Allerdings, tut mir leid das sagen zu müssen, wirst Du die 200,-€ wohl
    abschreiben können. Die siehst Du ohne langwierigen Rechtsstreit
    mittels Anwalt und Gericht nicht wieder. Sorry.

    Ach ja...mit Deiner Frau wirst Du wohl auch reden müssen... ;(

  • Wie gesagt- ich habe den gleichen Fall schon einmal durch und spreche da aus Erfahrung!

    Wenn man den ganzen Revolver (oder auch nur die Trommel) da abgibt kräht kein Hahn danach. Du bekommst eine Verzichtserklärung die du unterschreibst und fertig. Damit hast du auch gleichzeitig ein Dokument für die ordnungsmäßige Entsorgung!
    Wenn man die Trommel mit dem Hammer zerkloppt und dann in den Müll schmeisst kann man den Verbleib im Zweifelsfall nicht erklären.

    Ich weiss nicht, ob es so eine gute Idee ist, die Waffe abholen zu lassen. Das ist viel zu viel Aufwand für die Polizisten und das werden sie dir sicher nicht unbedingt danken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann der Fall erstmal aufgerollt wird- inklusive Ermittlungsverfahren gegen dich.

    Bei mir war der Polizist sehr nett- hat mir sogar noch Werkzeug besorgt, damit ich die Griffschalen abschrauben konnte, um sie zu behalten.
    Er sagte, dass mehrmals am Tag Leute irgendwelche Waffen abgeben und dabei generell nicht ermittelt wird, woher die nun stammen. Eben damit die Leute auch weiterhin ihre Waffen abgeben ohne sich Sorgen um ein Nachspiel machen zu müssen.

    Wie ich schon mal geschrieben habe: ich wollte auch eine Anzeige gegen den Verkäufer erstatten. Aber der Polizist sagte mir, dass es dann automatisch auch ein Verfahren gegen mich gäbe!

  • SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Wenn man den ganzen Revolver (oder auch nur die Trommel) da abgibt kräht kein Hahn danach. Du bekommst eine Verzichtserklärung die du unterschreibst und fertig. Damit hast du auch gleichzeitig ein Dokument für die ordnungsmäßige Entsorgung!

    Das kann so gehen wenn da Beamte mit Verstand sind.
    Es kann aber auch ganz anders laufen. Und ich habe das
    schon mehrfach gesehen. Man weis nie an wen man kommt.
    Deshalb gut auf die Porzellankiste aufpassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das kann so gehen wenn da Beamte mit Verstand sind.Es kann aber auch ganz anders laufen. Und ich habe das
    schon mehrfach gesehen. Man weis nie an wen man kommt.
    Deshalb gut auf die Porzellankiste aufpassen.

    Genau das ist der Punkt! Ich kenne solche Fälle ebenfalls aus der Praxis.

  • folgendes dazu gefunden (hoffe dass der Link fkt.) :

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de


    wir hatten mal bei den "Witzigen egun-Auktionen" (eigtl. ja gar nicht witzig ...) genau so (!) einen Fall, im letzten Oktober, gefunden von Ritztec und kommentiert von ihm mit den Worten :

    "...welch herrlich putz-freundliche Trommelkammern, da flutscht ja das Putz-Bürstchen nur so durch beim putzen"

    hier Post Nr. 3564 : Witzige Angebote bei egun

    auch die Trommel sah so aus wie Du beschrieben hattest, dass da nur noch ganz dünne Trommelwände waren in den betreffenden Bereichen ! Leider ist die orig. egun-Auktion schon raus aus der Zeit ... hier nochmal (wenns fkt.), die Auktion aus dem google-Cache, allerdings werden da die Fotos nicht mehr angezeigt :

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

    Auf egun hieß der Anbieter BumBumBoris, der betreffende Erma EGR 66 wurde verkauft am 18.10.2016, aber eine Bewertung hat's dafür nie gegeben ... ich hatte seinerzeit stark angenommen, dass der Käufer hier im Forum mitgelesen hatte, und darufhin der Kauf rückabgewickelt wurde ...

  • Was macht ihr nur für eine Wissenschaft daraus, bau die Trommel aus, klopp kräftig mit dem Hammer drauf und ab damit in den Schrott oder Müll. Da bleibt dir wenigstens der Rest vom Revolver und vielleicht bekommst du mal eine einzelne Trommel vom EGR 66.
    Verbuch das ganze anschließend unter Lehrgeld.

    Genau......zerklopp die Trommel und behalte den Rest (wenn da nix verfummelt wurde), mach nen Foto von den Trommelresten falls irgendwann mal jemand nach fragt und gut ist.


  • Auf egun hieß der Anbieter BumBumBoris, der betreffende Erma EGR 66 wurde verkauft am 18.10.2016, aber eine Bewertung hat's dafür nie gegeben ... ich hatte seinerzeit stark angenommen, dass der Käufer hier im Forum mitgelesen hatte, und darufhin der Kauf rückabgewickelt wurde ...

    Haha, die Welt ist klein... :D
    Der Käufer war ICH... :rolleyes: Mich hatte damals direkt nach dem Kauf ein freundlicher Eguner auf die Trommelbohrungen hingewiesen, die ich im Eifer des Gefechts ganz übersehen hatte... X/
    Ich habe dann die Überweisung noch zurückbuchen lassen können.
    Meine negative Bewertung, die ich dem Verkäufer für diesen Mist einfach geben musste, ist von Egun mit der Begründung gelöscht worden, dass mir ja kein Schaden entstanden wäre...unglaublich!

    Der Gipfel war für mich dann, dass dieser Verkäufer BumBum eine Woche später eine neuwertige EGR66X verkauft hat. Der selbe Verkäufer, der sich bei mir eine Woche vorher damit rausreden wollte, dass er dachte die Trommelbohrungen müssten so sein...

  • War es dieser Anbieter bei DHD24?

    VERK. ERMA EGR 66 PTB 162 SCHLECHTER ZUST. , KEINE BRÜNIERUNG AN DER TROMMEL - TROMMEL ROSTIG. , AM RESTLICHEN REVOLVER BRÜNIERUNG VORHANDEN MIT KRATZERN , FUNKTIONIERT - PREIS 169,-EUR. , KANN KEINE BILDER HOCHLADEN / BIN INTERNET NEULING . FOTOS IM BRIEF MÖGLICH - ABHOLEN IN MÖNCHENGLADBACH - VERSAND 7,-EUR. Gruß M.MISCHKE

  • Heißt er M.M. mit richtigen Namen?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • War es dieser Anbieter bei DHD24?

    VERK. ERMA EGR 66 PTB 162 SCHLECHTER ZUST. , KEINE BRÜNIERUNG AN DER TROMMEL - TROMMEL ROSTIG. , AM RESTLICHEN REVOLVER BRÜNIERUNG VORHANDEN MIT KRATZERN , FUNKTIONIERT - PREIS 169,-EUR. , KANN KEINE BILDER HOCHLADEN / BIN INTERNET NEULING . FOTOS IM BRIEF MÖGLICH - ABHOLEN IN MÖNCHENGLADBACH - VERSAND 7,-EUR. Gruß M.MISCHKE

    Sorry, ab jetzt um das Verfahren ohne weiteren Probleme einzuleiten werde ich mich nicht mehr dazu äußern. Danke für Eure Vorschläge und Tipps!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • so, hab nochmal in meinem Archiv gekramt, so sah der aus der vorhin erwähnten egun-Auktion aus :

    Nein, das ist er nicht. Hier sind die Löcher wirklich gewaltig!... =O

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.