Silvesterfazit 16/17; Pyros, Pistolen, Munition und mehr

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 32.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2017 um 19:50) ist von Magnum Opus.

  • Ich erkenne hier zwar keine Diskussion aber egal, es wird hier eh immer schwieriger mal vernünftige Antworten zu erhalten.
    Thema ist für mich beendet.

    Geschädigter kontaktiert RUAG. RUAG antwortet mit Bitte die Waffe einzuschicken, dazu Adresse des Geschädigten und die eines Händlers in der Nähe mitzuteilen und ein Modell, das er als Ersatz haben möchte. RUAG erhält die Waffe und wird untersucht. RUAG erkennt den Fehler. RUAG selber ist kein Hersteller von SSW und kontaktiert mit den Daten des Geschädigten den örtlichen Händler und regelt mit dem Händler alles Notwendige. Geschädigter erhält vom Händler abgesprochene Güter.

    Merkwürdig? Komisch? Wo?

  • Wie auch immer - wenn man sich das so ansieht, können die Beteiligten froh sein, daß sie den Schlitten nicht direkt vor die Zwölf bekommen haben. Und ich kann froh sein, daß mir sowas in der Art noch nie passiert ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei uns in Ö ist aus unerfindlichen Gründen Munitionsnotstand, sonst kaufe ich immer S&B oder Magtech 9mm Para. Die Geco kommt mir schmutziger vor und die Magtech "rockt" mehr als die Geco und S&B.

    Um nicht ganz ins OT zu rutschen: Geco kauft scheinbar mittlerweile auch die 9mm PAK zu. Es gab letztes Jahr einige Probleme mit sehr mässig geladen und einigen überladen Chargen.

    Also wie schon gesagt, ich habe dieses Silvester nur Geco verschossen und das sogar mit ner Vektor und ner P22. Ich hatte diesen Ärger nicht und das auch nicht in den letzten Jahren. Ich habe aber nach den einschlägigen Videos und Beiträgen darauf geachtet, dass ich nur Gecos mit silbernen Zündhütchen bekomme. Ansonsten kann man noch bedenkenlos S&B und Walther kaufen.

    Zum Thema rocken empfehle ich sonst noch mal 115gr Gecos aus ner 17er Glock. Magtech ist soweit aber auch in Ordnung. Da die sich aber beim Preis alle nicht viel geben kauf ich halt Geco. Gestern kamen mal wieder 1000 Schuss .223 Muni an.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei Kotte & Zeller gab es bisher:

    "Perfecta Titan 9mm P.A."!

    Die Perfecta scheinen nicht mehr im Lieferprogramm zu stehen!

    Neu sind nun:

    "Umarex Perfecta Titan 9mm P.A."

    Frage!

    Gleicher Hersteller, gleiche Munition nur ein anderer Name?
    Oder:
    Anderer Hersteller, andere Munition und sehr ähnlicher Name?

    Die Verpackung hat sich ebenfalls geändert. Lose Schüttung gibts wohl nicht mehr.

    Hat Einer von Euch beide Chargen im Besitz und kann sagen, ob die "Umbenennung" nur ein Vertriebswechsel oder auch ein Wechsel des Herstellers incl. spürbarer Qualitätsänderung darstellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (31. Januar 2017 um 19:22)

  • Da hab ich ja Glück.

    Die Titan-Pillen waren klasse - und da hab ich noch `nen Riesenhaufen von.

    Da zickte nix - auch nicht die MP-40.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Soso.... lieber @Magnum Opus

    Dann hast Du also einen "Riesen Haufen" der zuverlässigen "Perfecta Titan 9mm P.A."!

    Du musst also derjenige sein, der sich die "Anderen" bestellt! Du bist derjenige, der Fragen beantworten kann.....
    Also hurtig ans Werk..... bestellen, testen und berichten. Dann würde ich Dich fürderhin im Adelsstand als "Magnum von Opus" begrüssen! :P

  • Höre ich da Sarkasmus? Ich weiß ja nicht, welche ihr so habt - aber das da...

    ...sind die, die ich habe. Und die reichen auch noch´n Weilchen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nein! Sarkasmus war nie, was ich da ausdrücken wollte. Soweit sollten wir uns schon einig sein, daß Austausch von Wissen in Foren auch immer durch Erfahrung begleitet wird! Deshalb hatte ich Dich persönlich angesprochen, da Du wohl die Möglichkeit hast, einen direkten Vergleich im Test durchführen zu können..... und das geht halt nur, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat, so wie Du!

    Wie sind diese "Titan" denn gestempelt? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen "Perfecta Titan" und "Umarex Perfecta Titan"?

    Wie lautete meine Frage doch gleich?

    Hat sich der Hersteller geändert oder nur der Name......?

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (31. Januar 2017 um 20:13)

  • ??

    Also - da steht UMA drauf (wahrscheinlich also Umarex) und 9mmPA Knall.

    Sonst ist da nix gestempelt. Aber die funktionieren bei meinen Teilen 1-a. Da gibt´s nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke! Also hast Du "Umarex Perfecta Titan 9mm P.A.K"!
    Aber wenn diese 9mm P.A.K. von Dir als Zuverlässig bezeichnet werden, dann kann man wohl bei Kotte & Zeller nichts falsch machen, wenn man sich im Bundle 5 x 50 für 46.-€ bestellt!

  • Ich kann nur für mich sprechen - no Problem so far.

    Habe allerdings schon manches Mal angesprochen, daß ich mich des Öfteren wundere, was die Leute so mit ihren Kanonen zu veranstalten scheinen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe allerdings schon manches Mal angesprochen, daß ich mich des Öfteren wundere, was die Leute so mit ihren Kanonen zu veranstalten scheinen...

    Hatten mal einen im Verein, der ne Patrone Falschrum im Lager hatte... Frei nach Toyota, "Nichts ist unmöglich"...

    Friendly fire - isn't

  • Nun ja. Was die "Leute" so mit ihren "Kanonen" anstellen ist mir auch so manches mal ein Rätsel.
    Ich habe nur keine Lust auf unzverlässige Munition um gegenüber zuverlässigen SSW wie meiner Record 15-9, Zoraki 906 und Zoraki 914 hier im Forum schlechtes zu berichten obwohl es einfach an unzuverlässiger Knall-Munition liegen könnte. Man muss ja nicht immer schlecht machen, was bei genauer Analyse eine offensichtlich völlig andere Ursache erkennen lässt.

  • Das ist richtig. Habe seit zwei Jahrzehnten bald ja auch diverse SSW, die allgemein als unzuverlässig gelten - aber selbst die funktionieren so, wie sie sollen.

    Okay - noch. Ich zähle nicht zu denen, die da an Sylvester ganze Wagenladungen durchhusten, um sich anschließend über Verschleiß zu wundern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man schaut sich auch Tests von @quickmic an und wenn da ein Problem bei der Zoraki 914 mit dem Schlittenfang existiert tut man das, was jeder tun sollte..... mitzählen und bei 14er Magazin nach der 13 einfach einen Boxenstop einlegen und dann gibts kein Schlittenfangproblem mehr.... Gelle!

  • Okay, da bin ich anders gestrickt. Ich packe einfach immer eine Patrone weniger in´s Magazin.

    Was bei Revolvern natürlich Quatsch ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jaja. Jetzt muss Sarkasmus sein.... Du bleibst Dir Treu und schreibst auch mal ein wenig Unsinn..... das war jetzt durchaus Nett von mir gemeint!

  • Naja, manche Magazine gehen echt sehr stramm.

    Und da traue ich der Sache nicht so ganz.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die meisten Magazine leiern aus, wenn man sie vollgeladen lange Zeit lagert. Darauf kannst auch vertrauen.
    Wir verstehen uns, Gelle!?

    "Magazine sind ein wenig geachtetes Funktionsteil von SSW. Für die meisten Nutzer zählt nur die Kapazität"!