Silvesterbilanz 2016

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2017 um 17:38) ist von germi.

  • Wie war euere Bilanz zum Jahreswechsel?

    Ich hatte im Einsatz:

    RG96
    Zoraki 917
    HW37
    HW94
    150 Schuss PA (50 Walther, 100 PPU Partizan)
    50 Walter RK
    50 Zink Pyro Pfeifpatronen
    1x Umarex Twilight Set


    RG96
    Gewohnt zuverlässig, keine Klemmer. Leider ist mir nach 5 Munten das untere Gewinde vom Mulitshooter abgebrochen. Konnte es noch rausdrehen und mit dem Abschußbecher arbeiten.


    Zoraki 917
    Sehr zuverlässig, wie man es von Zoraki gewohnt ist. Beim ersten Mal einen Klemmer bei der letzten Patrone, als der Verschluß nach hinten geschnellt ist, wurde die nicht ausgeworfen. Aber sonst alles Top. MIt und ohne Mulitshooter keine Probleme.
    Nächstes Mal gibt es aber ein zweites Magazin mit Ladehilfe

    HW94
    Die Entäuschung des Abends. Klemmer beim Fertigladen und es haben nur sehr sehr wenig Kartuschen gezündet. Habe die Pistole dann weggelegt, bin am Überlegen ob Einschicken, Vitrine oder Müll :(


    HW37
    Keinerlei Probleme, wie auch zu erwarten war. Spaßfaktor sehr hoch trotz nur 5 Schuß. Der HW37 war der einzige die winzigen Signalserne zuverlässig zünden konnte. War eigentlich nur für wenige Schuß gedacht, hat aber nach dem Ausfall der HW94 die restliche Munition verballert.


    Von den Zink Pyros bin ich begeistert, kriegt man bei uns leider nur wenig Auswahl. Umarexset war naja durchwachsen, aber brauchbar.

    RG59 von 2003 mit Umarex Patronen für 21 DM. Also schon bissl älter.
    Dazu gabs ein Set Umarex Monte Carlo.

    Von 50 verschossenen Patronen hatten 3 erst beim zweiten Versuch gezündet. Sonst alles gut.

    Das nächste Silvester gibt's frische Mumpeln und vielleicht paar mehr Pfeifgeschosse und über einen HW88 würd ich mich auch freuen.

    :whistling:

  • Ich mache hier mal zu damit es übersichtlich bleibt da es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Und irgendwie funktioniert das Zusammenführen von zwei Threads zu einem nicht....

    Hier gehts weiter:

    Silvesterfazit 16/17; Pyros, Pistolen, Munition und mehr

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-