Was in .45 ACP muss her :)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2017 um 11:28) ist von Peter Loch.

  • Hallöchen,

    die Überschrift sagt es schon, nachdem ich mit meiner PPQ in 9x19, sehr zufrieden bin , muss nun eine weitere Sportpistole in .45ACP her.
    Hauptaugenmerk liegt auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Treffen sollte Sie natürlich auch können.
    Ansonsten bin ich was die Auswahlkriterien angeht( Stahl- oder Polymer, Abzugscharakteristik, Kapazität, etc) ganz Vorurteilsfrei. Berichtet doch einfach mal so, über Eure Erfahrungen, mit .45 ACP Pistolen. Preislich gesehen möchte ich so um die 1000 ausgeben, max. 1500, wenn auch ungern.

    Liebe Grüße,

    Natopatrone

  • Soll für verschiedenste Disziplinen zum Einsatz kommen, statisch, wie dynamisch.
    Also sollte es eine Universal-Lösung sein.
    Vorzugsweise neu, da meine Erfahrungen mit Gebrauchtwaffen, nicht immer die besten waren. Bis jetzt positiv ins Auge gefallen sind mir Glock 21, rbf 1911A1 und USP Custom-Sport. Hat wer von euch eins dieser Modelle?

  • Zu der RBF 1911 A1 wäre schonmal zu sagen dass es ein GI Clone ist, mit entsprechend minimalistischer Visierung, die ist eher was für spezielle Dienstwaffenbewerbe, grundsätzlich ist gegen eine 1911er aber nichts einzuwenden.
    Hast du mit den anderen Beiden schonmal geschossen ? Das ist nämlich was ich dir raten möchte, so viel Waffen wie möglich probeschießen. Die PPQ gibt es mittlerweile auch als 45er in D zu kaufen, könnte auch eine Option sein.

  • Hallo Natopatrone,
    Hab mir 1996 eine Peters-Stahl gekauft, die ich bis heute schieße im DSB und im BDMP und ich bin mehr als zufrieden.
    Hab bis jetzt ca. 7000 Schuß durch und bis jetzt keine Reparatur oder so. Bin damit auch nicht letzter wenn ich daneben schieß dann war ich das und nicht die Waffe.

    Gruß Thomas


  • ... Bis jetzt positiv ins Auge gefallen sind mir Glock 21 ...

    Die kann ich nur empfehlen - sowohl qualitativ (Mechanik) als auch Handling und Treffsicherheit ... diesbezüglich erste Wahl.

    ... eines "kann" sie jedoch nicht - schön aussehen ...

    Für mich muss ein Sportgerät immer - auch - optisch Emotionen wecken.

    Welche ist es denn geworden?

  • Ja, habe mir eine Glock 21 Gen. 4 bei meinem Händler des Vetrauens bestellt, Lieferzeit wurde mit 5 Wochen angegeben, wenn sie da ist, folgen natürlich auch ein paar Fotos . Sicherlich würde ich sie über das Internet schneller und bestimmt auch günstiger beziehen können, mir geht es aber darum, die Waffe vor der Eintragung zumindest mal ausprobieren zu können, weil bei einem Fehlkauf, wäre auch der Voreintrag und der Platz in der WBK futsch. ( Alles schon erlebt) Zum anderen, unterstütze ich gerne lokale, kleinere Betriebe,da die einem ein Service, sowie eine familiäre und und freundliche Atmosphäre bieten, die man Online vergebens sucht.

    LG,

    Nato.

    PS: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :D

  • Gute Wahl - Du wirst viel Spaß damit haben - wenn auch hässlich :D

    ,da die einem ein Service, sowie eine familiäre und und freundliche Atmosphäre bieten, die man Online vergebens sucht.


    Gefällt mir :thumbup:

  • Soll für verschiedenste Disziplinen zum Einsatz kommen, statisch, wie dynamisch.
    Also sollte es eine Universal-Lösung sein.
    Vorzugsweise neu, da meine Erfahrungen mit Gebrauchtwaffen, nicht immer die besten waren. Bis jetzt positiv ins Auge gefallen sind mir Glock 21, rbf 1911A1 und USP Custom-Sport. Hat wer von euch eins dieser Modelle?

    Hallo Habe eine RBF Supermatch 45 Auto in 6 Zoll. Wurde noch etwas von einem Spezialisten überarbeitet. Traumhaft!! Präzision...die Pistole schießt besser als ich!! Selbstgemachte Munition.
    200gn. SWC in Blei einfach gut!!!