Welche Schreckschusswaffen werdet ihr Silvester 2016/17 verwenden?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 20:16) ist von 2391316.

  • Fettes merci - ja, die Dinger hauen rein! Konnte sogar meine beiden `Piratenknarren´ wieder ausfahren, harhar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Böllerfraktion vernichtend geschlagen.

    Absolut. Die deutschen zugelassenen Böller werden immer schwächer und harmloser. Kanonenschläge, ... haben nur noch Tischfeuerwerkscharakter.
    Da hebt man sich mit ner Schreckschußpistole ordentlich ab. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin Leute,

    ich habe nur 60 Pillen mit meiner Zoraki 914 verballert.
    Einwandfrei, keine Fehlzündung und keinen Klemmer. :knicker:

    ABER: Der Durchmesser vom Pyroaufsatz ist so klein, da ist kaum Mündungsfeuer durch gekommen.
    In etwa 1/3 der Pyros und Leuchtkugeln flog ungezündet durch die Gegend. ?(

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Ein gesundes neues 2017!

    Bei mir waren es dieses Jahr 100 Schuss und 100 Signalstärke, und zu meinem Erstaunen hat nur ein einziger Signalstern nicht gezündet 8o8o8o

    Mein neuer Record Chief 4 Zoll hat die ersten 4 Trommeln mit 24 Schuss durch und läuft perfekt und auch wenn es wieder keiner Glauben will mein Reck Python hat auch 4 Trommeln mit 24 Schuss klaglos weggesteckt, ich glaube mein Python wird ewig leben :D:D:D

    Der Rest ging durch meine Record Chief 2 Zoll durch und lief auch perfekt.......

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Frohes Neues ! :)

    Bei uns kam eine P22Q zum Einsatz.. ca 70 Schuss Titan Munution, noch vom letzten Jahr.

    3 Klemmer, die aber schnell behoben waren..

    Außerdem ein 5er Abschussbecher :) soweit ich es beurteilen kann, waren keine Fehlzündungen dabei :D

  • Guten Morgen, oder auch Mahlzeit! (je nach Zustand! :D

    Euch allen ein frohes neues Jahr!

    Mein Fazit:

    100 Schuss fehlerfrei ohne Klemmer durch. Nur einer wollte nicht zünden. Das lag aber daran, das ich die Kartusche falsch herum ins Magazin gesteckt hatte! ;(
    Mit den 100 Schuss wurden 65 Effekte geschossen. Alle ebenso Fehlerfrei und flogen auch gut hoch.
    Zb die Leuchtsterne. Von der Gesamtbrenndauer leuchteten die ca. 75% im Steigflug und 25% im Bogen Richtung Heimat! :D
    Die übrigen 35 Schuss hab ich mit flinkem Finger im schnellverfahren abserviert!

    Und die Zoraki sieht fast aus wie Neu!

    Cooles Teil, nur zu empfehlen!

  • Frohes Neues :thumbsup:

    Habe mit der Walther P22Q und 4er Abschußbecher , ca. 50 Kartuschen ( Walter PA 9mm) verschossen - mit 3 Klemmer -

    (werde aber wieder auf die Perfecta zurückgreifen - 75 x ohne Klemmer)

    20 Kartuschen Flash - Defence mit 1 Klemmer - muß sagen das Mündungsfeuer ist schon sehenswert !!! und der bumms - mann da kommt kein Böller mit - die Leute haben sich erschrocken als das losging.

  • P22q lief wie sie sollte.
    Z917 hatte 2-3 Klemmer.
    Z918 hatte bei 100 Schuss gefühlt 20 Klemmer.
    RG59 konnte man nach 20 Schuss die Trommel nicht mehr schwenken bzw. drehte sich nicht mehr beim Abdrücken.
    ZR1 lief wie sie sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von kptnkrn (1. Januar 2017 um 12:19) aus folgendem Grund: Edit.

  • Frohes Neues,

    ich habe 100 Schuss durch den 6mm Röhm Little Joe gejagt.
    20 davon mit Abschußbecher und 15mm "Hard Rock-Pyros" von Umarex. Die restlichen 80 Schuß wurden einfach so verballert.

    Es war doch ziemlich mühselig die kleinen Flobertpatronen bei Kälte und Dunkelheit in die Trommel zu laden und auch zu entladen.
    Noch schwieriger war es darauf zu achten, dass man die kleine Trommelachse nicht verliert. Hat aber alles gut geklappt.
    Die Hard Rock-Pyros waren allerdings etwas enttäuschend. Da hätte ich in Sachen Höhe und Effekt mehr erwartet. Die waren echt mau.

    Es hat trotzdem Spaß gemacht den kleinen Kacker nach 12 Jahren mal wieder zum Leben zu erwecken.
    Allerdings sieht er nach den 100 Schuß jetzt dementsprechend aus. Der macht mehr Dreck als Krach! 8)

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

    Einmal editiert, zuletzt von Cheiron82 (1. Januar 2017 um 13:13)

  • Zoraki 917,
    Röhm RG 99N,
    EM-GE Rotostar,
    Röhm RG 100,
    Röhm RG 800,
    Röhm RG 96.
    Das war mein Arsenal heute Nacht.
    Hatte verschiedene Muni, der Favorit war allerdings Skullfire! Das war der Hammer!!! Die schlechterste Muni war Özkursan 9mm .... :thumbdown:

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    3 Mal editiert, zuletzt von fatfrets (1. Januar 2017 um 14:37)

  • Welche der oben genannten am lautesten war? Die RG59 mit SWS Thunder. Aber mit Gehörschutz ist die Wahrnehmung eingetrübt und das ist gut so, denke ich!

    @ Felsenbirne SWS Thunder = Perfecta Titan :)

    nicht ganz : bei Revolver-Mun. sind das Victorys, und deshalb sind die so laut ... :S:D

  • @ Kai

    Stimmt wohl was RK angeht :)

    Bin aber von der PAK Muni ausgegangen, welche Felsenbirne auch im Einsatz hatte :)

  • @ Kai

    Stimmt wohl was RK angeht :)

    Bin aber von der PAK Muni ausgegangen, welche Felsenbirne auch im Einsatz hatte :)

    Man kommt da leicht ins Schleudern mit diesen Hausmarken.

    Meine älteren SWS 6mm sind mit V gestempelt. Auf den neueren Packungen steht vorne SWS Thunder und unten ist ein Aufkleber "Propjeda Gorazde"!

    Bei mir haben sowohl die SWS 9mm P.A.K. (UMI-Stempel) als auch die 9mm RK (mit Propjeda-Stempel) funktioniert.
    Die SWS 6mm Flobert mit "V" hatten nie Probleme in der RG46 und RG3.

    Letztendlich kann man sich bei SWS nie sicher sein, wann die Hausmarke wieder einen anderen Stempel trägt.
    Ich hatte aber nie das Gefühl, daß SWS da einfach billig einkauft sondern schon auf Qualität achtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (1. Januar 2017 um 20:57)

  • ABER: Der Durchmesser vom Pyroaufsatz ist so klein, da ist kaum Mündungsfeuer durch gekommen.
    In etwa 1/3 der Pyros und Leuchtkugeln flog ungezündet durch die Gegend. ?(


    das liegt meistens an der muntion, wenn die pyros nicht zünden - weniger am abschussbecher...
    einfach mal 2sorten muni kaufen. mit victory und geco kann man nix falsch machen. zorakis fressen eigentlich jede kartusche, egal ob stahl- oder messinghülse.


    Meine 2016 gekauften SWS Thunder waren jedenfalls alle von Umarex


    umarex produziert keine platzpatronen selber... die kaufen auch nur ein & labeln um.

    das gleiche wie "codex" patronen. es sind sehr oft victory pobjeda drin. stempel "v", wie felsenbirne schon richtig erkannt hat....

    gibt aber noch mehr hersteller wie sellier & bellot oder sk schönebeck die in der packung sein können.

    zurück zum thema:
    hatte dieses jahr die 917 am start... sehr gut. das 17er magazin ist super dazu der perfecta 4er becher und eine schöne, volle kiste mit aba & zink pm1 pyros :)
    ratter & pfeiffer. herrliche kombi....
    keine störung, keine klemmer. meine 6mm flobert record gp1s blieb auch im schrank....

    mfg

    12 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (1. Januar 2017 um 22:55)

  • Danke für deinen Tip, aber ich hatte nur Gecos. 2 verschiedene Schachteln mit unterschiedlichen Nummern.
    Ich habe am nächsten Tag noch einmal 7 Patronen im dunklen verschossen, um das Mündungsfeuer mal ohne Becher zu sehen.
    Doll war das Mündungsfeuer nicht und der Lauf der Zoraki war sauber, nicht verdreckt.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Basstölpel (3. Januar 2017 um 13:16)

  • Bei mir waren die "Läufe" und die Becher zwar etwas mit Schmauch bedeckt aber nicht wirklich zu.

    Meiner Meinung nach ist Öl gerne mal der Hauptschmutzfänger. Deshalb ist das bei mir auch nie im "Lauf" und gehört da nur zur Konservierung hin. Ein trockenputzen vor der Nutzung wird immer gut sein.