Egun Offene Rechnung? Aber alles bezahlt.. bin verwirrt.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2016 um 00:53) ist von Ranxerox.

  • Hallo, und zwar habe ich ein folgendes Problem. Mein Egun Konto wurde vor kurzem gesperrt, obwohl ich alle Gebühren dort bezahlt habe.
    Habe mir vor kurzem noch ein Konto erstellt, aber nach einer kurzen Zeit wurde es mit der gleichen Begründung, dass ich noch Offene Rechnungen habe, gesperrt.
    Habe mal 2 Screens gemacht, die habe ich drangehangen. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll, bin etwas verwirrt..

  • Ich hätte einiges über eGun zu erzählen...gibt's dafür ein Thread so "Eure Erfahrungen mit eGun", ohne dass ich ein neues eröffne? Mit der Suchmaschine habe ich nichts gefunden

  • Ich hätte einiges über eGun zu erzählen...gibt's dafür ein Thread so "Eure Erfahrungen mit eGun", ohne dass ich ein neues eröffne? Mit der Suchmaschine habe ich nichts gefunden

    ich auch X( - insbesondere der "nette" Ton bei Emailkontakten

  • Gut das Du "nett" in Anführungszeichen geschrieben hast!

    Das trifft es ziemlich gut! :thumbup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Man kann auch eine Einzugsermächtigung für eGun erteilen. Das findet man unter "Benutzerdaten" ganz unten. Haken setzen und Kontodaten eingeben. Dann läuft das automatisch. Bislang seit über 10 Jahren keine Probleme gehabt, allerdings halten sich meine Verkäufe auch in Grenzen.

  • Man kann auch eine Einzugsermächtigung für eGun erteilen. Das findet man unter "Benutzerdaten" ganz unten. Haken setzen und Kontodaten eingeben. Dann läuft das automatisch. Bislang seit über 10 Jahren keine Probleme gehabt, allerdings halten sich meine Verkäufe auch in Grenzen.


    Mit einer Einschraenkung richtig. Betraege unter 1 € laesst egun nicht abbuchen sondern man muss sie selbst ueberweisen.
    Uebersieht man das, dann sperren sie anscheinend den Account..
    Gruss
    pak9

  • Hallo,

    hier scheint ein Kommunikationsproblem vorzuliegen das ggf. schnell gelöst werden kann,
    Egun ist mit Sicherheit keine Plattform die Dinge auf die lange Bank schiebt.

    Der ruppige kurz angebundenen Ton ist zugegeben gewöhnungsbedürftig und dennoch ist egun m.M. eines
    der zuverlässigsten Auktionshäuser die es derzeit gibt.
    Sehr positiv an egun finde ich, dass nicht lange gefackelt wird, egal ob Kunde oder Verkäufer, man muss nicht wochenlang
    den Käufer betteln seine Auktion zu bezahlen, egun einschalten, der Käufer bezahlt oder wird ausgeschlossen und die Gebühr
    gutgeschrieben, Ende. Selbiges gilt bei den Bewertungen.
    Ja, ich würde mir mehr egun im www wünschen.

    Netter Gruß

  • Das ist - oder war - grundsätzlich auch meine Meinung, aber darum geht es nicht.

    Trockene Kommunikation macht mir nichts aus ich bin auch keiner der mit Blümchen weder redet noch schreibt.

    Aber wenn die selbe Mitteilung jedes Mal während des Mailaustausches von jemanden anderen beantwortet bzw. bearbeitet wird, dann sind Missverständnisse unvermeidlich...wie gesagt, wenn es auf keine Forumregel stoßt kann ich ja hier was reinkopieren

  • Da habe ich eine komplett andere Erfahrung gemacht!

    Ich bin bei Egun gesperrt.
    Ich habe eine Auktion gewonnen, als Höchstbieter. Vom Anbieter bekam ich dann eine Nachricht, er könnte mir die
    Ware nicht verkaufen, da sie defekt sei.
    Ich habe Ihm geantwortet, für denn Preis würde ich sie auch defekt nehmen.
    Keine Antwort vom Anbieter!!
    Kurze Zeit später bekam ich die Mitteilung von Egun das ich gesperrt bin wegen Nichtbezahlung.
    Auf Mails keine Antwort, Anhang mit der Mitteilung des Verkäufers war dabei und auch der Link zur erneuten
    Auktion auf Egun, jetzt mit Mindestgebot, welches deutlich über meinem Gebot lag.
    Da ist das Teil dann für fast 10 Mal mehr weg gegangen. Da hat Egun dann auch deutlich mehr dran verdient.
    Auch nach mehrmaligem Nachfragen, null Reaktion von Egun.
    Der Laden ist für mich gestorben!

    Gruß Otti