Kommt auch auf die Diabolos an. Hier gibt es auch noch Tolleranzen.
Ja, dazu gab es mal einen Versuch imho vom Herrn der Ringe.
Selbst deutlich messbare Gewichtsunterschiede gingen in der
Messtoleranz unter (waren aber alles hochwertige Dias).
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Kommt auch auf die Diabolos an. Hier gibt es auch noch Tolleranzen.
Ja, dazu gab es mal einen Versuch imho vom Herrn der Ringe.
Selbst deutlich messbare Gewichtsunterschiede gingen in der
Messtoleranz unter (waren aber alles hochwertige Dias).
Es muss undicht sein?
Man hört ja auch nichts.
Man sieht nur nach einer halben Stunde ist der Druck von 200 Bar auf 170 gefallen.
Das kann ja nicht der Sinn sein.
Der Regulator hat 2 Dichtungen dir man so sieht.
Eine die in das Ventil kommt und die Grosse zur Rohr Wandung.
Ich denke die ist es.
Ich sagte ja der Regulator geht echt leicht rein.
Und warscheinlich bläht siche die Dichtung bei Druck nicht so weit aus.
Oder doch die , die in das Ventil geht?
Wie soll man das raus finden.
Evtl das Rohr noch mal richtig sauber und Fettfrei machen.
?
Ja, es muss undicht sein. Das ist DIE Erfindung von Huma.
Bisher war es so daß man ein Loch in die Kartusche bohren
musste um den Regulator zu belüften. Huma hat das gelöst
indem der Regulator nur noch nach hinten zur Kartusche an
der Rohrwandung abdichtet und nach vorne direkt im Ventil.
So kann man durch das Gewinde des Ventils belüften.
Herauszufinden welche Dichtung undicht ist macht natürlich
keinen Spaß. Ich würde zuerst mal alles genau kontrollieren
und im Zweifel beide Dichtungen ersetzen.
OK.
Eine neue Dichtung für hinten ist mit dabei.
Die anderen muß ich reinigen und weiter nutzen.
Luft kommt dort raus , recht und links wo das orig. Ventil verschraubt ist.
Warum Lüften?
Um den gewünschten Ausgangsdruck bereitzustellen benötigt
der Regulator einen Referenzdruck. Der liegt meistens in der
Federkammer. Wenn die nicht belüftet wird kann dort durch
geringste Undichtigkeiten ein höherer Druck aufgebaut werden
der zur Unzuverlässigkeit bis zum Totalversagen der Regulators
führt.
Habe gerade die Dichtungen getauscht.
Die beiden aussen.
Trotzdem blubert es im Wasser.
Das kann doch nicht gewollt sein.
So ist die Kartusche in 2 Stunden leer.
mfg.
Nein, das ist nicht gewollt, da stimmt etwas nicht.
Aus der gewollten Belüftung tritt keine Luft aus,
bzw. extrem wenig. (Ein paar cm³ im Monat).
Es ist die innere Dichtung noch dabei gewesen.
Ist evtl ein Factor.
Die mal tauschen ?
Es muß doch dicht gehen.
Hast Du evtl die genauen Maße der Dichtungen.
Ich hab hier einiges zu liegen.
mfg.
Nein, leider nicht. Die sind auch bei jedem Regler
anders - und meine Buccaneer hat keinen Regler.
ok.
dann probier ich.
Wie gesagt kaum die orig auf den Ventil, alles dicht.
Muß doch zu finden sein das Problem.
Zu Not mach ich es wie bei der Airsoft.
Eine Lage Teflonband unter die Dichtung.
mfg.
Ähm.. Ist die Anleitung auf deren Homepage denn so sehr veraltet? Im "fitting manual" steht, dass das "1mm vent-hole" in die gleiche Richtung zeigen soll, wie die Öffnung vom Transferport.
Das sagt mir was genau?
Wie soll eine 1mm Lücke hin bekommen.
Mann steckt ja die beiden Teile zusammen.
Und nach den das Ventil verschraubt ist und das Rohr zu, nehme ich mal wenn Druck rauf kommt würde auch eine Lücke zusammen rutschen durch den Druck.
Ich kuck mir das noch mal an.
Mfg
1mm vent-hole = 1mm Bohrung
Moin!
Umpf!
Wenn ich mir das hier so durchlese, freue ich mich im Nachhinein noch mehr, das ich mir den Altaros Regulator für die Brocock geholt habe! Aufschrauben, reindrücken, zuschrauben und zufrieden sein!
Papatom, ich drück Dir die Daumen das das gut endet!
Viele Grüße
Thorsten
Moin.
Ja.
Habe das jetzt nochmal so ausgerichtet.
Bohrung genau in Richtung Port.
2 Dichtungen neu.
Geht nicht dicht.
Ich komm nicht weiter.
Wenn es garnicht mehr geht. schicke ich das ganze zurück nach Holland.
mfg.
So hatte mal Kontakt mit Huub.
Er meinte wie auch beschrieben auf seiner Seite kann es sein das es etwas schwieriger wird bei BSA.
Die haben wohl nicht ganz glatte innen Rohre.
Auch der Ventilsitz sollte Poliert werden.
Habe alles Poliert , aber 100 % dicht ist eindeutig nicht.
Werde mal den kompletten Dichtsatz tauschen. Evtl ein mmmüüü größer, das es strammer wird.
Wie entlüftet das Teil.
Kommt da immer Luft , oder bei jedem Schuss?
mfg.
Wie entlüftet das Teil.
Meinst du die Belüftung?
Die verhindert nur einen Druckaufbau.
Das ist so wenig, das bemerkst du nicht.
Ja Belüftung.
Wenn es so wnig ist, was passiert gwnau wenn es dicht ist.
Hatte ich ja schon.
Geht irgendwann nicht mehr , und warum?
Mfg.
In der Federkammer baut sich immer mehr Druck auf.
Das geht langsam, aber sicher. Wenn der Referenz-Druck
steigt, nimmt auch der Reglerdruck zu - bis er gar nichts
mehr regelt.
OK, verstanden
Ist aber schon dumm,, das es zu undichttigkeiten kommen kann, und man was schleifen und polieren muß.
Kostet letzlich 100 Euro und ist nicht wirklich perfekt.
Dann muß man auch so ehrlich sein und, schreiben kann sein, das es nicht dicht wird.
Aber der Regulator selber, ist Top. Habe ihn heut mal über ein besseres Chrony geschossen, ist io.
1,7 m/s Abweichung bei 8 Schuss.
mfg.