Yunker in Deutschland!

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2003 um 18:36) ist von bluematrix.

  • Da war wohl einer schneller ! :)) Also ich finde die Waffe sehr schön, überlege es mir gerade schon, ob ich sie mir anschaffen werde.

    Warte immer noch auf die Antwort E-Mail, ob die V0 wirklich stimmt. Falls sie stimmt reicht es auf jeden Fall zum Plinken und eine gute Alternative zu einer fast gleich teuren TM Softair ist die Yunker auf jeden Fall.

  • Zitat

    Doch ausgehend von Paintball-Waffen weiß ich, dass man mithilfe von Federsätzen und durch Drehen an Stellschrauben die Leistung und somit die V° entscheidend verändern kann.

    Du bist dir aber im klaren darüber das das verboten ist!
    Denn die Waffe wurde ja wenn es so ist mit den 70m/s zugelassen und darf nicht einfach so geändert werden!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sieht zwar moderner und besser als ein Diana, Anschütz oder Haenel - Repetierer, aber viel mehr Power als so ein Jahrmarkt-Gewehr hat die Kaschi dann wohl auch nicht. :cry:

    Vielleicht nehme ich mir eine Plastik-Softair-Version und baue einfach ein Blasrohr ein. Würde die Yunker an Präzision und Power sicherlich übertreffen :crazy2:

    (Ei, Spaaaß muss sein!)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Christian
    [Du bist dir aber im klaren darüber das das verboten ist!
    Denn die Waffe wurde ja wenn es so ist mit den 70m/s zugelassen und darf nicht einfach so geändert werden!

    Christian


    Schon klar !

    Der richtige, gesetzlich erlaubte Weg wäre wohl:
    1. man suche sich ein neues Feder-/ Kolben- oder was-auch-immer - System, welches die V° oder E° bis zu dem gesetzlich erlaubten Wert steigern würde
    2. man suche sich einen Büchsenmacher, der den Austausch vornimmt und
    3. beauftrage diesen, die Waffe durch das BKA prüfen, beschießen und so weiter zu lassen.

    Dann wäre wohl alles im Lack!

    Fördermitglied des VDB.

  • Noch einfacher: man kaufe eine scharfe Waffe (über den BüMa) und lasse sie auf LEP umbauen.
    Na ja, wäre dann natürlich nur Einzelschuß.
    Dafür aber das Original.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Gerade ist die Antwort E-Mail auf meine Frage bezüglich der V0 gekommen:

    Meine E-Mail: 
    Ich habe ein paar Fragen zu der Junker Co2, die sie seit neuestem anbieten:

    Ist die angegebene V0 = 70 m/s richtig ?? Sie scheint mir für ein Gewehr sehr niedrig zu sein.

    Und ist die Junker mit einem F versehen ??

    mfG
    mani

    Antwort von sportwaffen-schneider:

    ja leider , aber in der su sind waffen unter 70m/s spielzeug, wir tüfteln daran die energie zu erhöhen .

    schneider

    Einmal editiert, zuletzt von mani (2. September 2003 um 20:55)

  • Sag ich, doch! Kauft das bloß noch nicht..... wir mussten solange lange auf den Wegfall des §37 warten, das wir jetzt wohl auch noch ein paar Monate warten können bis sich irgendein Hersteller unser erbarmt und vernünftige CO2 MP5, AK 47 und M16 auf den Markt bringt.

    Und das wird passieren , das ist so sicher wie das Armen in der Kirche, ist halt alles nur eine Frage der Zeit.

    Mein Traum: MP5 SD3 in CO2 in Diabolo Mehrlader mit einer anstandigen Schussleistung von 170 m/s. :n1:

    Da würde ich dann sogar 700,- € für löhnen, das wäre es mir wert ;)

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Wegen der Erhöhung der Mündungsgeschwindigkeit sollte man sich mal lieber nicht allzugroße Hoffnungen machen. Ich hatte diesbezüglich eine eMail an Sportwaffen-Schneider geschrieben und heute kam prompt die kompetente Antwort:

    Zitat

    naja , das müssen sie selber herausbekommen , ein ventiel zu ändern...

  • hmm, erst könnens alle nicht erwarten bis die Yunker kommt und dann will se keiner :)). Sieht doch klasse aus das Teil und es ist ne richtige AK, nich so ein Plastekram. Ein Testbericht wäre sehr interessant, will sich keiner erbarmen sich das Ding zuzulegen?

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Wegen der Erhöhung der Mündungsgeschwindigkeit sollte man sich mal lieber nicht allzugroße Hoffnungen machen. Ich hatte diesbezüglich eine eMail an Sportwaffen-Schneider geschrieben und heute kam prompt die kompetente Antwort:

    Die Stößelfeder ist fix getauscht, aber wenn ich 500E. verpulvere, will ich nicht noch selber Hand anlegen, damit das Teil einigermaßen schießt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Wenn es ein 380- oder gar 480-mm langer Lauf ist, kannst Du Stößel wechseln, bis Du schwarz wirst: aus einer einzigen CO2-Kapsel wird nicht viel mehr Energie rauszuholen sein, weil die Reibung im Lauf zu hoch ist.

    Steck mal nur eine Kapsel statt zwei in eine Walther Unterhebel (oder die zweite wird durch Unachtsamkeit nicht angestochen...), und du landest statt bei 170 nur bei 110 m/s...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Jubei

    Ich giere - wie vielleicht noch bekannt ist - selber nach einer Yunker. Und 500,- Euro sind mir nicht zuviel.
    Aber wenn ich dann zwecks ansprechender Leistungen daran herumschrauben soll und das ganze auch noch ins Illegale abdriftet, lasse ich es auch sein.

    Damit auf den Schießstand zu gehen und sich die hämischen Bemerkungen von der Kurzstrecken-Kalaschnikow anzuhören, nachdem er vorher 500,- auf den Tisch dafür gelegt hat? Nee, echt nicht.


    :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: - ich könnte noch 'ne Weile so weiter machen, ARGH

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Das ist nicht nur die Alternative sondern ein viel billigeres Angebot der selben Waffe und sogar auch der kurzen Version!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die auch keine
    andere V0 haben. Trotzdem, bei dem Preis and for the Vitrine...........

    Baikal :))

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (6. September 2003 um 21:18)

  • Denke ich auch, er hat leider keine V0 dabei geschrieben!
    Und 70m/s ist mir einfach zu wenig, da muß the Vitrine noch warten! :cry:

    Aber im moment sind solche Spielereien eh nicht mehr drinn! :confused2:

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!