Holzgriffschalen für Röhm RG 56?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2016 um 19:32) ist von made in germany.

  • Hallo,

    wenn ich mich nicht ganz täusche sollten die Schalen vom RG 56 Baugleich zum RG 59 sein, für diesen gab es Holzgriffschalen!
    Also wäre die Antwort Ja! Bekommen wird man diese nur selten mal über eGun
    Gruß

    Dennis

  • Hallo,

    richtig Bull, der Rahmen vom 59er ist der selbe wie der 56er und 46er. Passt also.

    Die Holzgriffe hatte aber nur der 59er und das nicht lang.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    selbst ist der Mann :^) .

    Ich mache mir meine Holzgriffe selber. Unten mal ein Pic, wo ich die ollen plaste Schalen von der Reck gegen Formschalen aus afrikanischem Edelholz getauscht hab. Ich brauchte nur das Holz, nen Dremel, Sandpapier und bissl Arbeitsplatten Hartöl.

    Hab mir den RG 56 grad mal angesehen, wäre für mich kein Thema. Versuche es einfach mal, dann hast du definitiv ein Einzelstück. Kannst dir das Holz selber aussuchen, und auch ein Formgriff ist easy zu machen mit den runden schleifköpfen.

    Viel von Hand schleifen braucht man übrigens garnicht, ich forme fast alles mit dem dremel in minutenschnelle. Nur ganz zum schluß fürs finnish benutze ich etwas schmirgelpapier. Das tagelange ölen ist das aufwändigste.

    Gruß